Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 04:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von HaJo » So 24. Nov 2019, 15:11

guenni hat geschrieben:die strandgebühren = kurtaxe nehmen die gemeinden ein!
hotels etc. haben m.w. nirgendwo an deutschlands küsten exklusive strandrechte-, abschnitte.

Hierzu:
Wassergesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern (LWaG)
Vom 30. November 1992 hat geschrieben:
§ 22
Gemeingebrauch an Küstengewässern
Jedermann darf die Küstengewässer unentgeltlich zum Baden und zum Wasser- und Eissport benutzen und hierzu den Strand betreten.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » So 24. Nov 2019, 16:19

Geht es jetzt um die Frage der Kurtaxe oder um die Frage, ob Nacktheit auch Provokation sein darf?

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von norbert » So 24. Nov 2019, 16:46

riedfritz hat geschrieben:...Warum wurde die Mauer gebaut und die Grenze fast unüberwindbar? Weil sich zuviele durch Flucht dem DDR-Regime entzogen und sich für die Bundesrepublik entschieden. Der Verbleib in der DDR war nicht nur Schicksal, sondern teilweise eben auch Zustimmung zum Regime.

Viele Grüße,

Fritz


Nein, man hat sich mit den Möglichkeiten, die man hatte arrangiert. Zustimmung sieht anders aus, setzt eine freie Entscheidung voraus.
Dazu gehört auch Informationsfreiheit. Selbst die gab es nicht.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von norbert » So 24. Nov 2019, 16:48

Eule hat geschrieben:Geht es jetzt um die Frage der Kurtaxe oder um die Frage, ob Nacktheit auch Provokation sein darf?


Die Eingangsfrage dürfte beantwortet sein.

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » So 24. Nov 2019, 19:23

Der Verbleib in der DDR war nicht nur Schicksal, sondern teilweise eben auch Zustimmung zum Regime.
Viele Grüße,
Fritz

Hallo riedfritz,

das ist doch wohl das Dümmste, was jemals zu diesem Thema gesagt wurde. Deine These sagt also soviel aus, dass es nur zwei Möglichkeiten gab:
1. Dem DDR-Regime zustimmen, oder
2. Sich an der Grenze freiwillig erschießen zu lassen.

Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von riedfritz » So 24. Nov 2019, 21:32

das ist doch wohl das Dümmste, was jemals zu diesem Thema gesagt wurde. Deine These sagt also soviel aus, dass es nur zwei Möglichkeiten gab:
1. Dem DDR-Regime zustimmen, oder
2. Sich an der Grenze freiwillig erschießen zu lassen.

Meine Tante ist mit ihrer Familie vier Wochen vor dem Mauerbau aus der DDR geflohen, weil einige Zeit nach dem Kauf eines Bauernhofs in der Lausitz die Verstaatlichung erfolgte!
Mein Cousin und ein früherer Arbeitskollege sind bei misslungenen Fluchtversuchen verhaftet worden und haben Jahre in Bauzen verbracht, bevor sie von der BRD freigekauft wurden!
Meine kürzlich verstorbene Lebensgefährtin hatte einen Ausreiseantrag gestellt und ist noch vor der Wende mit dem ausgereist, was sie im Koffer tragen konnte.
Dies sind nur vier Beispiele dafür, dass es mit Mut auch anders als von dir beschrieben gehen konnte!

Mehr werde ich nicht mehr sagen, weil es eigentlich nicht zum Thema "Provokation" gehört, ich aber unrichtige Behauptungen zu Kurtaxe und Reparationen korrigieren wollte.

Wer in Ahrenshoop keine Nackten im Hintergrund haben möchte, muß eben mit ein paar guten Worten dafür sorgen, dass für ein paar Minuten niemand durchs Bild läuft.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von efkaka » So 24. Nov 2019, 21:34

riedfritz hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben: Der Verbleib in der DDR war nicht nur Schicksal, sondern teilweise eben auch Zustimmung zum Regime.

Viele Grüße,

Fritz


Dein letzter Satz ist einfach nur daneben . Scheiße sagt man .
Meine Oma kam aus Ostpreußen , Ihr Mann , mein Opa ist an der Ostfront gefallen , da ist die mit meiner Mutter , damals noch Kleinkind vor den Russen geflohen . Nach Ende des Krieges hatte sie , die Oma in Westberlin gearbeitet . Die Möglichkeit bestand dort zu bleiben , aber wer wusste damals wie die Verhältnisse sich ändern werden ? Auch war man damals glücklich eine trockene Wohnung zu haben , weil Berlin ein Trümmerfeld war .

Soll ich mal von den Tschechen berichten die von den Deutschen vertrieben wurden , dann von den Amerikanern zurück durften um dann von den Polen/ Russen wieder vertrieben wurden ?

Für Eule . Nacktheit ist sehr provokant ! Wann schreibst Du deine Doktorarbeit Bezug Nacktheit ? So wie der Depp Klaus 59 oder so ?

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » So 24. Nov 2019, 21:43

Ich muss doch nochmal auf den Beitrag von riedfritz eingehen:

Wenn ich mal von mir ausgehe - zur Zeit des Mauerbaus war ich 10 Jahre alt. Logisch, dass ich vorher mit etwas Mut aus diesem Staat abgehauen sein sollte.
Respekt vor allen Mauer- und Grenztoten, und auch vor denen, die es (tatsächlich mit Mut) geschafft haben. Sind die für 17 Millionen DDR-Bürger repräsentativ? Wohl kaum.
Wir haben den Mut gezeigt, als es möglich war, und das war ab Oktober 89. Wir sind Leipziger und waren ab dem 9. Oktober jeden Montag auf der Straße. Mit eigenen Transparenten, die wir und unsere beiden Söhne jede Woche neu gestaltet haben.
Von dieser Zeit scheinst Du nichts wissen, aber dann beleidige bitte nicht die, die 40 Jahre hinterm Stacheldraht leben mussten.

Wolfgang

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » Mo 25. Nov 2019, 00:08

Ich empfinde es als ausgesprochen dümmlich, mit platten Vorurteilen und/oder Verallgemeinerungen die Menschen in der DDR als regimtreu zu bezeichnen, nur weil diese die DDR nicht verlassen hatten. Solch kindische Beiträge sollten hier nicht gepostet werden. Bleibt lieber beim Thema dieses Threads.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 25. Nov 2019, 06:53

HaJo hat geschrieben:
Wassergesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern (LWaG)
Vom 30. November 1992 hat geschrieben:
§ 22
Gemeingebrauch an Küstengewässern
Jedermann darf die Küstengewässer unentgeltlich zum Baden und zum Wasser- und Eissport benutzen und hierzu den Strand betreten.


Interessant.

Sowas hätte ich gerne auch für Binnenseen. Dann könnten sich die ganzen Spießergemeinden ihre Absperrungen gegen unsittliche Untriebe nämlich in die Haare schmieren. Ebenso wie die merkwürdige Sitte, daß öffentliche Seen plötzlich einem Anglerverein gehören, weil der ein paar Mark fuffzig in die Gemeindekasse zahlt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste