Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Zett » Do 20. Feb 2020, 01:25

Leute wie Dich würde ich am ehesten Nacktbader nennen. Es geht Dir um Freizeitgestaltung, nicht vordergründig um Gesundheit. Damit bist Du kein FKKler. Und weil Du nicht nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit strebst, bist Du kein Nudist. Da ich bei Dir keine ausgeprägte, übermäßige Beziehung zu Natur und Naturschutz vernommen habe, würde ich Dich auch nicht als Naturist bezeichnen.
Deshalb meine ich, Nacktbader trifft es am besten. Das ist keine Herabstufung, nur eben etwas anderes als Nudist, Naturist oder FKKler.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Kantianer » Do 20. Feb 2020, 21:05

Wo kann man die Berechtigung erwerben, dass man andere Leute bewerten darf. Klar, wer der Freikörperkultur frönt, den kann man als zugehörig sehen. Ergo, an Orten an denen die Freikörperkultur gepflegt wird, kann man davon ausgehen, dass man sich den Regeln unterwirft.

Nur so, aus Beiträgen heraus, eine Sortierung nach Schubladen (gezimmert nach eigenen Vorstellungen) vorzunehmen halte ich für anmaßend.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Feb 2020, 21:29

Zett hat geschrieben:Leute wie Dich würde ich am ehesten Nacktbader nennen. Es geht Dir um Freizeitgestaltung, nicht vordergründig um Gesundheit. Damit bist Du kein FKKler. Und weil Du nicht nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit strebst, bist Du kein Nudist. Da ich bei Dir keine ausgeprägte, übermäßige Beziehung zu Natur und Naturschutz vernommen habe, würde ich Dich auch nicht als Naturist bezeichnen.
Deshalb meine ich, Nacktbader trifft es am besten. Das ist keine Herabstufung, nur eben etwas anderes als Nudist, Naturist oder FKKler.


Soso.

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Allgaeuer » Do 20. Feb 2020, 21:34

Zett hat geschrieben:Leute wie Dich würde ich am ehesten Nacktbader nennen. Es geht Dir um Freizeitgestaltung, nicht vordergründig um Gesundheit. Damit bist Du kein FKKler. Und weil Du nicht nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit strebst, bist Du kein Nudist. Da ich bei Dir keine ausgeprägte, übermäßige Beziehung zu Natur und Naturschutz vernommen habe, würde ich Dich auch nicht als Naturist bezeichnen.
Deshalb meine ich, Nacktbader trifft es am besten. Das ist keine Herabstufung, nur eben etwas anderes als Nudist, Naturist oder FKKler.


Das kann doch nicht dein ernst sein so eine Einstufung :?

LG

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von guenni » Do 20. Feb 2020, 21:55

dann mal im ernst: wen interessiert, wie wichtig ist zetts einstufung? :roll:
zett stilisiert sich zum ober fkk-guru, man muss ihm aber nicht folgen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Feb 2020, 22:52

Zett hat geschrieben:Leute wie Dich würde ich am ehesten Nacktbader nennen. Es geht Dir um Freizeitgestaltung, nicht vordergründig um Gesundheit. Damit bist Du kein FKKler. Und weil Du nicht nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit strebst, bist Du kein Nudist. Da ich bei Dir keine ausgeprägte, übermäßige Beziehung zu Natur und Naturschutz vernommen habe, würde ich Dich auch nicht als Naturist bezeichnen.
Deshalb meine ich, Nacktbader trifft es am besten. Das ist keine Herabstufung, nur eben etwas anderes als Nudist, Naturist oder FKKler.


Ich sehe das eben anders. Wer sagt denn, daß es bei der FKK vordergründig um Gesundheit gehen muß? Nur weil das am Anfang der FKK bzw Nacktkultur noch so war, weil die damaligen Lebensumstände das erforderlich machten? Damals verband man eben die Nacktkultur auch noch gleich mit dem Gesundheitsaspekt. Heute ist die Gesundheit natürlich noch genauso wichtig, aber unsere Lebensumstände sind ganz anders als damals. Und um die Gesundheit kann und muß sich heute jeder kümmern, auch wenn er nichts von FKK wissen will. Deshalb hat die FKK eben auch nicht mehr vordergründig mit dem Gesundheitsaspekt zu tun. Natürlich kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, muß es aber nicht.

Wer sagt, daß ein Nudist nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit streben muß? Wieso soll das nicht auch einfach gelegentlich gehen?

Wer sagt, daß ein Naturist eine ausgeprägte Beziehung zur Natur haben und auch noch Naturschützer sein muß[i]

Nur weil Du nackt durch Wald und Flur läufst in jeder Jahreszeit, muß das noch kein Naturschutz sein. Oder was machst Du sonst noch, um als Naturschützer aktiv zu sein? Und alle Naturschützer tun das mit Sicherheit auch nicht nackt.

Du siehst, daß man das auch andersherum sehen kann.

Wenn das so unumstößlich zusammengehören soll, dann müßte das für alle gelten.
Also FKK = grundsätzlich gesunde Lebensweise = jeder, der bewußt gesund lebt, muß nackt sein und ist ein FKKler?
Nudist = grundsätzlich immer und überall nackt sein (was praktisch nicht möglich ist)
Naturist = grundsätzlich auch ein Naturschützer und Experte sein = jeder, der als Naturschützer aktiv ist = nackter Naturist?

?????

Da das ja wohl nicht der Fall ist, hinkt also Deine Schubladen-Denkweise.

Für mich ist eben alles FKK = Nudismus = Naturismus, was ich eben dann nackt mache, wenn ich die Gelegenheit dazu habe oder nutze. Nur das [i]ausschließliche
Nacktsein zu Hause gehört für mich nicht dazu, weil hier die grundsätzliche innere Einstellung zur Nacktheit zu sich selbst und anderen fehlt, die zur FKK dazugehört. Ich kann aber AUCH ab und zu mal zu Hause nackt sein, wenn es mir ganz einfach zu heiß ist, um Klamotten anzuhaben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Feb 2020, 23:04

Leider war jetzt die Zeit um, wo ich noch was korrigieren konnte.
Aber ich habe den kleinen Fehler gefunden! Jede Aufregung ist also unnötig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Feb 2020, 23:08

Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Leute wie Dich würde ich am ehesten Nacktbader nennen. Es geht Dir um Freizeitgestaltung, nicht vordergründig um Gesundheit. Damit bist Du kein FKKler. Und weil Du nicht nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit strebst, bist Du kein Nudist. Da ich bei Dir keine ausgeprägte, übermäßige Beziehung zu Natur und Naturschutz vernommen habe, würde ich Dich auch nicht als Naturist bezeichnen.
Deshalb meine ich, Nacktbader trifft es am besten. Das ist keine Herabstufung, nur eben etwas anderes als Nudist, Naturist oder FKKler.


Ich sehe das eben anders. Wer sagt denn, daß es bei der FKK vordergründig um Gesundheit gehen muß? Nur weil das am Anfang der FKK bzw Nacktkultur noch so war, weil die damaligen Lebensumstände das erforderlich machten? Damals verband man eben die Nacktkultur auch noch gleich mit dem Gesundheitsaspekt. Heute ist die Gesundheit natürlich noch genauso wichtig, aber unsere Lebensumstände sind ganz anders als damals. Und um die Gesundheit kann und muß sich heute jeder kümmern, auch wenn er nichts von FKK wissen will. Deshalb hat die FKK eben auch nicht mehr vordergründig mit dem Gesundheitsaspekt zu tun. Natürlich kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, muß es aber nicht.

Wer sagt, daß ein Nudist nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit streben muß? Wieso soll das nicht auch einfach gelegentlich gehen?

Wer sagt, daß ein Naturist eine ausgeprägte Beziehung zur Natur haben und auch noch Naturschützer sein muß

Nur weil Du nackt durch Wald und Flur läufst in jeder Jahreszeit, muß das noch kein Naturschutz sein. Oder was machst Du sonst noch, um als Naturschützer aktiv zu sein? Und alle Naturschützer tun das mit Sicherheit auch nicht nackt.

Du siehst, daß man das auch andersherum sehen kann.

Wenn das so unumstößlich zusammengehören soll, dann müßte das für alle gelten.
Also FKK = grundsätzlich gesunde Lebensweise = jeder, der bewußt gesund lebt, muß nackt sein und ist ein FKKler?
Nudist = grundsätzlich immer und überall nackt sein (was praktisch nicht möglich ist)
Naturist = grundsätzlich auch ein Naturschützer und Experte sein = jeder, der als Naturschützer aktiv ist = nackter Naturist?

?????

Da das ja wohl nicht der Fall ist, hinkt also Deine Schubladen-Denkweise.

Für mich ist eben alles FKK = Nudismus = Naturismus, was ich eben dann nackt mache, wenn ich die Gelegenheit dazu habe oder nutze. Nur das ausschließliche Nacktsein zu Hause gehört für mich nicht dazu, weil hier die grundsätzliche innere Einstellung zur Nacktheit zu sich selbst und anderen fehlt, die zur FKK dazugehört. Ich kann aber AUCH ab und zu mal zu Hause nackt sein, wenn es mir ganz einfach zu heiß ist, um Klamotten anzuhaben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Zett » Fr 21. Feb 2020, 01:00

Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt denn, daß es bei der FKK vordergründig um Gesundheit gehen muß?
Schon hundert mal geschrieben: Es steht beim DFK als Leitlinie. Nur weil Dir das nicht passt, kannst Du die Realität nicht einfach umschreiben.

Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt, daß ein Nudist nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit streben muß? Wieso soll das nicht auch einfach gelegentlich gehen?
Weil das Wort »Nudist« heißt und nicht »Gelegenheitsnackter«.

Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt, daß ein Naturist eine ausgeprägte Beziehung zur Natur haben und auch noch Naturschützer sein muß
Ein Naturist, der keine ausgeprägte Beziehung zur Natur hat, kann vom Wort »Naturist« (Natur ist für ihn das Wichtigste) her logischerweise gar kein Naturist sein. Was soll das für ein Sozialist sein, der keine ausgeprägte Beziehung zum Sozialen hat oder ein Kapitalist, dem Geld unwichtig ist?
Dass jeder Naturist Naturschützer sein muss, habe ich nicht gesagt, oder wo bitte?

Campingliesel hat geschrieben:Nur weil Du nackt durch Wald und Flur läufst in jeder Jahreszeit, muß das noch kein Naturschutz sein.
Ist es auch nicht, zumindest nicht direkt. Und das habe ich auch nicht gesagt, oder wo bitte? Im übrigen ist mein Eisjoggen der beste Naturschutz, den man machen kann, weil es eine Weltrettung ohne den ersten Schritt, dem weltweiten massenhaften Eisjoggen, die Erde in ihrer jetzigen, bewohnbaren Form nicht mehr lange (keine 500 Jahre) geben wird (siehe mein Buch: Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen, leider nur bei Amazon.de erhältlich, dafür aber richtig preiswert und ohne Versandkosten)


Campingliesel hat geschrieben:Oder was machst Du sonst noch, um als Naturschützer aktiv zu sein? Und alle Naturschützer tun das mit Sicherheit auch nicht nackt.
Ich habe mich nie als Naturschützer bezeichnet und wo bitte soll ich geschrieben haben, dass alle Naturschützer nackt Naturschutz betreiben?

Du hast eine wilde Fantasie, wenn es darum geht, mir Fehler vorzuwerfen.

Versuche es mit lesen,
mit nachdenken,
und mit schreiben am realen Text des anderen, nicht an irgendetwas, was Du Dir ausdenkst, was der andere vielleicht hätte schreiben können!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Zett » Fr 21. Feb 2020, 01:01

Allgaeuer hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Leute wie Dich würde ich am ehesten Nacktbader nennen. Es geht Dir um Freizeitgestaltung, nicht vordergründig um Gesundheit. Damit bist Du kein FKKler. Und weil Du nicht nach Nacktheit an jedem Ort und zu jeder Zeit strebst, bist Du kein Nudist. Da ich bei Dir keine ausgeprägte, übermäßige Beziehung zu Natur und Naturschutz vernommen habe, würde ich Dich auch nicht als Naturist bezeichnen.
Deshalb meine ich, Nacktbader trifft es am besten. Das ist keine Herabstufung, nur eben etwas anderes als Nudist, Naturist oder FKKler.


Das kann doch nicht dein ernst sein so eine Einstufung :?
Wie wäre denn Deine "ernsthafte" Einstufung von Campingliesel???
Und evtl. könntest Du uns noch erklären, was Du an meiner Meinung konkret auszusetzen hast!?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 63 Gäste