Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 17:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Mär 2020, 00:18

@ norbert: außer nachplappern kannst Du auch nichts!

Wie hat sie so schlau gesagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

Also lest erst mal genau durch, was sie selbst geschrieben hat und was ich dazu geschrieben habe.

Ich habe außerdem nicht das Leben im FKK-Verein beschrieben, als ich 2 Jahre alt war, sondern was ich in 18 Jahren erlebt habe. Und zusätzlich und danach bis heute auf FKK-Plätzen.
Wenn Trixi bei der Wende 10 Jahre alt war, kann sie wirklich nicht behaupten, ihr ganzes Leben in der DDR verbracht zu haben. Oder ist die Zeit in Pegau wohl seitdem stehengeblieben? Ich werfe ihr das nicht vor, sondern das ist einfach Tatsache.

Frage doch heute mal ein 10jähriges KInd, was es von irgendwelchen Zuständen, Politik und Wirtschaftssystem von Deutschland weiß!

Ich habe auch viel mehr aufgezählt als nur ein paar TV-Berichte, und die Zeit mit Männern aus der ehem. DDR. Ich habe bei den zahlreichen Besuchen bei deren Familien und anderen Verwandten sicher viel hinter den Kulissen gesehen. Und das über einen Zeitraum von 1976 bis heute. Und was mir von Kollegen und sonstigen Bekannten noch alles geschildert wurde. Da kann man sich insgesamt schon wirklich ein Bild machen, wie es war.

Wer sich so massiv aufregt, und sie selbst das als KInd noch gar nicht so verstanden und mitbekommen haben kann, wie Trixi, erweckt den Eindruck, daß irgendwas besonders Schlimmes gewesen sein könnte, wovon nicht jeder erzählen könnte. Meine Bekannten, Kollegen und Verwandten und die Familien von meinen beiden Männern hatten jedenfalls nichts zu beklagen gehabt, was man besonders im TV oft genug sieht und hört, wie von den Heimen, Gefängnissen und Stasi-Bespitzelungen. Aber davon gewußt haben sie sicher. Du oder Trixi wisst doch überhaupt nicht, was genau ich alles erzählt bekommen habe. Da könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben.

Ich finde es reichlich bescheuert, wie oberflächlich hier einige denken und beurteilen wollen, was ein anderer, den sie gar nicht kennen, alles wissen kann oder nicht wissen kann. IHR seid es, die keine Ahnung haben und IHR wißt nämlich von mir gar nichts, um euch ein richtiges Bild von mir zu machen! Also kriegt IHR den Ball auch wieder zurück, von wegen Klappe aufreißen! Noch dazu, wenn man nicht mal richtig alles liest.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von norbert » Di 10. Mär 2020, 08:22

Campingliesel hat geschrieben:...Du oder Trixi wisst doch überhaupt nicht, was genau ich alles erzählt bekommen habe. Da könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben.

...

Das konnte ich natürlich nicht wissen, das du das Leben hinter der Mauer besser kennst, als die 17 Millionen Menschen, die dort gelebt haben.
Das berechtigt dich natürlich auch dazu diese Leute darauf hinzuweisen, das sie gar kein Ahnung davon haben, wie es in der ehem. DDR wirklich war.
Dann schreib doch ein Buch darüber, bring es in die Buchhandlungen zwischen Ahlbeck und Zittau. Erklär uns dummen Ossis die DDR.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von norbert » Di 10. Mär 2020, 08:26

Campingliesel hat geschrieben:@ norbert: außer nachplappern kannst Du auch nichts! ...

... IHR seid es, die keine Ahnung haben ...

:roll:

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von ERundER » Di 10. Mär 2020, 13:00

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Du oder Trixi wisst doch überhaupt nicht, was genau ich alles erzählt bekommen habe. Da könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben.

...

Das konnte ich natürlich nicht wissen, das du das Leben hinter der Mauer besser kennst, als die 17 Millionen Menschen, die dort gelebt haben.
Das berechtigt dich natürlich auch dazu diese Leute darauf hinzuweisen, das sie gar kein Ahnung davon haben, wie es in der ehem. DDR wirklich war.
Dann schreib doch ein Buch darüber, bring es in die Buchhandlungen zwischen Ahlbeck und Zittau. Erklär uns dummen Ossis die DDR.


Norbert, lass der CL doch ihren Glauben vom "übermächtigen" Wissen zur Ex DDR. Sie kapiert einfach nicht, dass es ein RIESEN Unterschied ist, ob man was erzählt bekommt oder selbst erlebt hat. Ich habe die DDR nicht mehr kennen gelernt bzw ich war zu klein um das zu begreifen. Ich würde mir daher [b]NIE[/b] anmaßen, so rumzuprotzen wie CL und angebliches Wissen zu suggerieren.
Sicher kann ich Lexika wälzen oder das CL Allheilmittel "Wikipedia" nutzen. Aber das ist nur reine Theorie. Praxis sieht anders aus.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Mär 2020, 14:10

ERundER hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Du oder Trixi wisst doch überhaupt nicht, was genau ich alles erzählt bekommen habe. Da könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben.

...

Das konnte ich natürlich nicht wissen, das du das Leben hinter der Mauer besser kennst, als die 17 Millionen Menschen, die dort gelebt haben.
Das berechtigt dich natürlich auch dazu diese Leute darauf hinzuweisen, das sie gar kein Ahnung davon haben, wie es in der ehem. DDR wirklich war.
Dann schreib doch ein Buch darüber, bring es in die Buchhandlungen zwischen Ahlbeck und Zittau. Erklär uns dummen Ossis die DDR.


Norbert, lass der CL doch ihren Glauben vom "übermächtigen" Wissen zur Ex DDR. Sie kapiert einfach nicht, dass es ein RIESEN Unterschied ist, ob man was erzählt bekommt oder selbst erlebt hat. Ich habe die DDR nicht mehr kennen gelernt bzw ich war zu klein um das zu begreifen. Ich würde mir daher [b]NIE[/b] anmaßen, so rumzuprotzen wie CL und angebliches Wissen zu suggerieren.
Sicher kann ich Lexika wälzen oder das CL Allheilmittel "Wikipedia" nutzen. Aber das ist nur reine Theorie. Praxis sieht anders aus.


Ihr seid wirklich nur Quatschköpfe. Und lesen könnt ihr auch nicht.
Wo habe ich behauptet, oder jemand darauf hingewiesen, daß diese Leute keine Ahnung vom Leben in der ehem. DDR haben?
Ich habe auch nicht behauptet, ein übermächtiges Wissen zu haben und mehr weiß, als die ehem. DDR-Bewohner.
Natürlich weiß ich, daß es ein Unterschied ist, was man erzählt bekommt oder als Besucher sieht oder ob man selbst dort gelebt hat. Ich habe damit nur gesagt, daß ich nicht ganz ahnunglos bin und mehr weiß, als die Leute, die nie in der DDR waren, die keine Verwandtschaften dort hatten und auch sonst keinerlei Bezug zur DDR hatten. Wie Trixi meinte, daß ich absolut nichts wissen kann, wenn ich nicht dort gelebt habe. Aber da irrt sie sich eben.

Ihr solltet endlich mal lernen, genau zu lesen und nicht immer irgendwas hineinzuindterpretieren, was ich mit keinem Wort geschrieben habe.

Und ich habe lediglich dargelegt, daß Trixi NICHT ihr ganzes Leben in der DDR verbracht hat, sondern eben nur 10 Jahre, und an ihre ersten Jahre kann sie sich mit Sicherheit auch nicht mehr erinnern.

Als meine jüngereTochter ihren 18. Geburtstag feierte (2003), waren auch einige unter ihren Gästen, die als Kind zum Zeitpunkt der Wende oder kurz danach aus der DDR ausgereist sind. Aber sie konnten sich so gut wie gar nicht mehr an die DDR erinnern und was sie wußten, war auch nur das, was die Eltern oder Großeltern ihnen erzählt haben. Trixi ist zwar 5 Jahre älter, aber so viel mehr weiß sie sicher auch nicht mehr. Sie wohnt zwar immer noch in Pegau, aber auch da hat sich sehr viel verändert, genau wie ich auch sonst überall gesehen habe, wo ich vor und nach der Wende war. Und wie sich auch das Leben der EX-DDRler verändert hat.

Merkt ihr eigentlich noch was?

Ihr wollt mir das, was ich weiß, absprechen, genauso wie das, was ich in 61 Jahren FKK-Erfahrung erlebt habe, aber IHR wollt besser wissen, was ich weiß oder nicht weiß, obwohl IHR mich nicht mal im entferntesten persönlich kennt und als Userin auch erst, seit IHR hier im Forum seid. Und das ist noch nicht so lange, wie ich hier bin. Trixi noch nicht mal einen Monat. und norbert seit 8 Jahren, aber solange haben wir auch noch gar nicht hin- und hergeschrieben.

Ich weiß nicht, was ihr lest und versteht, aber anscheinend nicht das, was ich schreibe und was ich genau meine.
Also:
Hört endlich auf mit Eurem Blödsinn, den ihr da dauernd verzapft!

Einige wollen immer Beweise von mir, aber wo sind denn eure Beweise für Eure Behauptungen, was ich angeblich geschrieben habe?

Lernt erstmal richtig lesen!!!

@ERund ER: Du bist auch erst seit gut 2 Monaten dabei. Kannst Dich ja gerne mal mit meinem Freund unterhalten, der auch aus Leipzig ist und dort 25 Jahre als DDRler gelebt hat. Und er schaut sich sehr vieles im TV an, was mit dem gesamten Leben damals zu tun hatte, und wir unterhalten uns auch oft darüber.

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von ERundER » Di 10. Mär 2020, 14:19

Campingliesel hat geschrieben:@ norbert: außer nachplappern kannst Du auch nichts!

Wie hat sie so schlau gesagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

GANZ GENAU!!!!!!!!


Wenn Trixi bei der Wende 10 Jahre alt war, kann sie wirklich nicht behaupten, ihr ganzes Leben in der DDR verbracht zu haben. Oder ist die Zeit in Pegau wohl seitdem stehengeblieben? Ich werfe ihr das nicht vor, sondern das ist einfach Tatsache.

Wo steht denn bei Trixi, dass sie ihr ganzes Leben in der DDR verbracht hat? Wo? WO??? :?: :?: :?:

Du bist doch nichtmal in der Lage richtig zu lesen, aber auf die Kacke hauen. - Da bist Du die [b]GRÖSSTE![/b]



Ich habe auch viel mehr aufgezählt als nur ein paar TV-Berichte, und die Zeit mit Männern aus der ehem. DDR. Ich habe bei den zahlreichen Besuchen bei deren Familien und anderen Verwandten sicher viel hinter den Kulissen gesehen. Und das über einen Zeitraum von 1976 bis heute. Und was mir von Kollegen und sonstigen Bekannten noch alles geschildert wurde. Da kann man sich insgesamt schon wirklich ein Bild machen, wie es war.

Stimmt. Du kannst Dir da ein gewisses Bild machen. Mehr aber auch nicht. Wie das Leben tatsächlich im Osten war, davon weißt Du aber nur wenig. Wie oft warst Du denn von 76 bis 89 im Osten? 10 mal? 20 mal?

Wer sich so massiv aufregt, und sie selbst das als KInd noch gar nicht so verstanden und mitbekommen haben kann, wie Trixi, erweckt den Eindruck, daß irgendwas besonders Schlimmes gewesen sein könnte, wovon nicht jeder erzählen könnte. Meine Bekannten, Kollegen und Verwandten und die Familien von meinen beiden Männern hatten jedenfalls nichts zu beklagen gehabt, was man besonders im TV oft genug sieht und hört, wie von den Heimen, Gefängnissen und Stasi-Bespitzelungen. Aber davon gewußt haben sie sicher. Du oder Trixi wisst doch überhaupt nicht, was genau ich alles erzählt bekommen habe. Da könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben.

Jetzt nochmal: Erzählen ist was völlig anderes wie erleben.

Ich finde es reichlich bescheuert, wie oberflächlich hier einige denken und beurteilen wollen, was ein anderer, den sie gar nicht kennen, alles wissen kann oder nicht wissen kann. IHR seid es, die keine Ahnung haben und IHR wißt nämlich von mir gar nichts, um euch ein richtiges Bild von mir zu machen! Also kriegt IHR den Ball auch wieder zurück, von wegen Klappe aufreißen! Noch dazu, wenn man nicht mal richtig alles liest.

Beschreibt PERFEKT Dein Auftreten hier! Der Text trifft voll und ganz auf Dich zu.


 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von ERundER » Di 10. Mär 2020, 14:21

@Campingliesel Lernt erstmal richtig lesen!!!

Das trifft ganz besonders auf Dich zu!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Blood Moors » Di 10. Mär 2020, 14:52

Kann hier nicht endlich mal Schluss sein, mit dieser blödsinnigen Streiterei? Das ständige Gepolter von CL nervt einfach, dazu noch misslungene Zitatversuche (in diesem Fall von ERundER), wo man schon gar nicht mehr weiß, wer nun was geschrieben hat. Leute, das macht keinen Spaß mehr! Ignoriert doch einfach die Ausfälle von CL, dann wird sie schon irgendwann mit ihrem Geblubber aufhören. :evil: Sie hat sowieso das letzte Wort.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Mär 2020, 14:55

@ ErundER:

Trixi hat geschrieben:@Campingliesel: Fang erst garnicht damit an, mit einem Ossi über DDR-spezifische Dinge zu debattieren. Da hast Du ganz schlechte Karten!!


Trixi hat geschrieben:@Campingliesel: Lass es!! Erspar Dir die Blamage!!
Thema ist für mich beendet!!


Trixi hat geschrieben:Du kennst den Osten nur vom hören/sagen oder von Berichten von Freunden oder Kollegen.
Selbst erlebt hast Du das Systen aber nie. Also kannst Du das auch nie beurteilen.
Ich muss den Ball nicht flach halten, denn ich bin im Osten geboren und lebe noch heute da. Fang ja nicht erst an mit mir zu debattieren, wie das Leben damals hier war. Davon weißt Du einen Dreck!


Und was soll das dann alles heißen?
Sie ist zwar dort geboren, aber eben nur 10 Jahre in der DDR aufgewachsen. Als wenn sie so genau wüßte, wie das Leben in der DDR war.
Es sei denn, daß die Zeit in Pegau stehen geblieben ist.

Also kennt sie die DDR auch nur von Hören/Sagen außer ein paar Kindheitserinnerungen.

Und die Art und WEise, wie sie reagiert, zeugt auch nur von einer großen Klappe. Aber sie ist nicht fähig, auf das näher einzugehen oder mal nachzufragen, was ich geschrieben habe.
Von Euch älteren ehem. DDRler hätte ich aber mehr Verstand erwartet als nur so primitiv in das selbe Horn zu blasen.

Durch all meine Erfahrungen und Kontakten habe und hatte ich mit Sicherheit mehr Verständnis für die Leute der DDR als viele andere hier im Westen, die tatsächlich noch nie irgendwas gesehen oder gehört haben, oder hochnäsig auf DDRler heruntergeblickt haben, als die Ausgereisten hier ankamen. Und da gab es ja auch viele.
Ich hatte aber nie Probleme mit den "Ossis".

Also urteilt nicht über Dinge, die ihr nicht wißt oder nicht kennt! Auch was mich persönlich betrifft.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Mär 2020, 15:01

Blood Moors hat geschrieben:Kann hier nicht endlich mal Schluss sein, mit dieser blödsinnigen Streiterei? Das ständige Gepolter von CL nervt einfach, dazu noch misslungene Zitatversuche (in diesem Fall von ERundER), wo man schon gar nicht mehr weiß, wer nun was geschrieben hat. Leute, das macht keinen Spaß mehr! Ignoriert doch einfach die Ausfälle von CL, dann wird sie schon irgendwann mit ihrem Geblubber aufhören. :evil: Sie hat sowieso das letzte Wort.


norbert hat geschrieben:Ich finde deine Aussagen der Trixi gegenüber reichlich unverschämt. :cry:
Bildest dir wirklich ein, das es reicht, ein paar Berichte im TV gesehen zu haben oder mit Männern aus der ehemaligen DDR zusammen zu sein.
Trixi wirfst du vor, 1989 erst 10 gewesen zu sein, beschreibst uns aber in deinen Beiträgen das Leben im FKK-Verein in einer Zeit, als du 2 Jahre alt warst!
Und wieso muß einer, oder dessen Eltern, der das Leben in diesem Unrechtsstaat besser einschätzen kann als du, Probleme mit der Stasi gehabt haben?
Also halte mal bitte den Ball flach und "reiße deine Klappe nicht so weit auf", wenn es um Dinge geht, von denen du absolut keine Ahnung hast!


Wer poltert und blubbert denn hier dauernd? Ohne überhaupt richtig gelesen zu haben? Faßt Euch mal selber an die Nase!
Am besten ignoriert Ihr Euch selbst"

Ich hatte auch das Gespräch mit Trixi beendet und gar nichts mehr darüber gesagt. Gepoltert hat norbert wieder und eben auch nur nachplappert, was Trixi schon gemeint hatte und noch einigen Unsinn dazu.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste