Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleidung wenn es kühler wird.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Tim007 » Fr 10. Apr 2020, 05:54

Hans H. hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, wir seien uns hier einig, dass es keine Körperteile gibt, die man bedecken muss, weil sie schlechter seien als andere, oder anstößig ...


Das sehe ich auch so.

Es gibt noch einen anderen Aspekt. Vielleicht ist er auch schon genannt worden:
Mir war es früher unangenehm, wenn ich an einem Strand (oder anderswo) als einziger nackt war.
Es kann aber auch unangenehm sein, wenn man etwa am FKK-Strand als einziger angezogen ist. "Unten ohne" kann daher bei Kälte ein Ausweg sein.

Auch wenn ich gelassener geworden bin: Das Leben ist bunt.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Eule » Fr 10. Apr 2020, 17:05

Die Teilweise Bekleidung des Rumpfes halte ich nicht für anstößig. Es ist nun mal so, dass der Rumpf schneller abkühlt und warum muss ich mich voll bekleiden, nur weil ich am Rumpf friere?

Weiter ist zu bedenken, das Kinder, insbesondere im Vorschulalter, den Rumpf bekleiden sollen, um sich vor ein Zuviel an Sonneneinwirkung zu schützen.

Ich denke, diese Frage sollte man nicht dogmatisch angehen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2016
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von KimLee » Fr 10. Apr 2020, 21:41

Eule da stimme ich dir zu

 

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Trixi » Sa 2. Mai 2020, 13:42

@Eule

Dein zweiter Punkt ist sehr allgemein gehalten. Ich halte nicht viel von diesen "Strandschlafanzügen". Ein Shirt und eine Kopfbedeckung reichen aus. Dazu kommt noch, das jeder ein anderer Hauttyp ist.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Eule » Sa 2. Mai 2020, 17:41

@ Trixi
Mir ist es nicht nachvollziehbar, inwieweit mein zweiter Punkt zu allgemein gehalten ist. Auch weiß ich nicht, was du unter einem "Strandschlafanzug" verstehst.
Ein Shirt und eine Kopfbedeckung reichen aus.
Steht diese deine Aussage gegen meine Aussage:
Weiter ist zu bedenken, das Kinder, insbesondere im Vorschulalter, den Rumpf bekleiden sollen, um sich vor ein Zuviel an Sonneneinwirkung zu schützen.
:roll: Ich denke, wir meinen hier das Gleiche.

 

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Trixi » Sa 2. Mai 2020, 17:55

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Ich denke, wir meinen hier das Gleiche.

Ja so in etwa. Meist verbrennt man sich doch im Schulterbreich und oberen Rücken.

Unter Allgemein verstehe ich das mit den verschiedenen Hauttypen. Manch einer wird schnell braun und hat keine Probleme mit langer Sonneneinstahlung. Andere brauchen nur wenige Minuten um wie ein Hummer im Kochtopf auszusehen.

Ein Strandschlafanzug ist so ein Sonnenschutzanzug. Sieht fasst aus wie ein Surfanzug. Nur Unterarme und Unterschenkel sind frei. Alles andere ist abgedeckt. Sieht man viel in Australien.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste