Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleidung wenn es kühler wird.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Eule » Do 9. Apr 2020, 17:15

@ HaJo
Klausi60 kann doch hier nicht ernsthaft diskutieren. Oder hast du von ihm schon mal einen ernstzunehmenden Beitrag gelesen?

Dass die Frauen ehr frieren als die Männer liegt an der unterschiedlichen Muskelstruktur der Geschlechter. Männer haben viele Muskeln am Außenrumpf und durch die Bewegung entsteht dort folglich mehr Prozesswärme, als bei den Frauen, die dort erheblich schwächer muskulär ausgestattet sind. Natürlich kühlt der Rumpf erheblich früher ab, als die Extremitäten, die durch die Prozesswärme der Muskulatur ja erwärmt werden.

Mir wurde mal von Frauen erklärt, dass der Rock wärmer sei, als die Hose. Dieses wurde damit begründet, dass die Luftmenge im Rock höher sei als in der Hose und daher mehr Wärme speichern könne. Jetzt bin ich kein Physiker und kann daher diese Information nicht bestätigen oder entkräften. Daher muss ich diese mal so im Raum stehen lassen.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Tim007 » Do 9. Apr 2020, 17:20

Speck wärmt auch.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Funkoldman » Do 9. Apr 2020, 17:34

Woher weiß du "Spargeltarzan" das denn? :D

 

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von HaJo » Do 9. Apr 2020, 17:45

Eule hat geschrieben:Mir wurde mal von Frauen erklärt, dass der Rock wärmer sei, als die Hose. Dieses wurde damit begründet, dass die Luftmenge im Rock höher sei als in der Hose ...
Ist wahrscheinlich so.

Hole ich aber spielend durch Eigenproduktion nach... :lol:

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Eule » Do 9. Apr 2020, 17:57

@ HaJo
Dann ernährst du dich aber ausgesprochen gesund. ;)

 

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von HaJo » Do 9. Apr 2020, 18:01

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Dann ernährst du dich aber ausgesprochen gesund. ;)
Vorgestern noch einen großen Topf Bohneneintopf gekocht. (Ehrlich!)
;)
Der pflanzliche Anteil ist bei uns erheblich größer als der tierliche.

 

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 20:21

Klausi60 hat geschrieben:Für uns völliger Blödsinn nur u n t e n ohne irgendwo rumzulaufen.

es gibt leute, für die das kein blödsinn ist. bitte einfach mal so hinnehmen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von riedfritz » Do 9. Apr 2020, 23:33

Ich begreife nicht, wie man seitenlang darüber diskutieren kann, was man als FKK-ler / Nudist anziehen darf, wenn man an irgendwelchen Körperstellen friert und es wärmer haben will.
Sogar Zett zieht sich irgendwelche wärmende Dinge über, wenn es ihm nach dem Eisjoggen zu kalt ist und hat dafür den wegweisenden Ausdruck Invertlaufen kreiert.

Viele Grüsse,

Fritz

 

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 23:49

aber dann ist er doch textiler, oder :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung wenn es kühler wird.

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Apr 2020, 00:11

Ist auch nicht zu begreifen! Es ist doch allgemein bekannt, dass man an den Schultern und oberem Rücken zuerst friert, wenn es kühl wird. Viele Menschen bekommen dann bald Probleme mit Verspannungen im Schultergürtel. Also zieht man sich bedarfsgerecht ein T-Shirt über. Wenn die Füße kalt werden, zieht man Socken oder Schuhe oder beides an. Bei einer Bergwanderung kam bei mir lange vor der Hose dann noch ein Stirnband zum Schutz der Ohren.

Wo ist das Problem, zu verstehen, dass die Kälteempfindlichkeit nicht am ganzen Körper gleich ist, ganz besonders dann, wenn man stark in Bewegung ist. Und was ist das für eine eigenartige Vorstellung mit dem Stichwort "Exhibitionismus". Wenn man ein T-Shirt und unten nichts trägt, was ist dann unten mehr zu sehen, als wenn man gar nichts trägt?

Ich dachte eigentlich, wir seien uns hier einig, dass es keine Körperteile gibt, die man bedecken muss, weil sie schlechter seien als andere, oder anstößig e.t.c.. Wenn es so ist, dann macht es doch keinen Unterschied, ob bestimmte Körperteile in halbnacktem oder ganz nackten Zustand zu sehen sind. Natürlich weiß ich, dass es Außenstehende anders sehen. Deshalb vermeide ich es, bei Bergwanderungen nur mit Hemd anderen Wanderern zu begegnen. Aber am FKK-Strand, wenn es kühl wird, dann glaube ich nicht, dass es von gelegentlich anwesenden textilen Strandbesuchern falsch gewertet wird, dort so zu erscheinen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste