Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von sagsug » Di 16. Jan 2024, 07:13

Ja das Thema bewegt mich auch.
Ich habe in den 80 mit einem Freund Urlaub gemacht und er war total prüde. Wäre nie an den FKK Strand gegangen. Tolerant war er aber schon und so kam es das wir uns in einem Bereich am Wasser hinsetzten in dem beides vorhanden war, eben clothing optional war angesagt. Er wusste meine Neigung und meinte noch das wir Urlaub haben und jeder es geniessen soll. Also zieh dich bitte ganz aus, so seine Aufforderung. So auch geschehen. War ein lockerer Nachmittag und er betonte nach dem Urlaub dieses Ereignis mehrfach als besonders schön und natürlich.
Meine Partnerin und ich waren schon zusammen in Saunen mit Freunden und das weil es Sinn ergibt dort nackt zu sein. Es lässt sich sozusagen rational begründen warum Mann/Frau dort nackt ist. Aber mehr geht heute nicht mehr in meinem Umfeld und so muss ich und meine Partnerin uns gemeinsame FKK Zeit und Plätze suchen. Vor Freunden ungezwungen nackt zu sein und die Zeit zu geniessen geht leider gar nicht mehr. Die Zwänge haben zugenommen.
Ein Freund, mit dem ich mal zusammen Saunen und am FKK war, gab sich bestürzt als ich ihm nackt die Tür öffnete. Klar war die FKK Initiative von mir ausgegangen aber wiederwillig war es dann doch nicht. Für ihn lag der Unterschied darin das ich alleine nackt bin vor ihm. Diese Einseitigkeit irritierte ihn stark. Er riet mir mich aufgrund meines FKK verhalten zu einer psychischen Abklärung. Wer ist jetzt hier krank?
Toleranz und Prüderie haben zugenommen eindeutig. Ich weiss nicht warum nicht jeder sein kann wie er/sie möchte?
Warum kann ich nicht sein wie ich mich wohl fühle? Was sind das für Probleme?

 
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von FKK-Mann » Di 16. Jan 2024, 20:28

Hallo mein Name ist Markus,
bin neu hier aber finde die Beiträge wirklich gut. Also ich 59 bin gerne nackt, meine Frau inzwischen auch, schön ist es im Sommer
am Baggersee zu sein und nackt alles zu geniesen. Schön am FKK Strand spazieren zu gehen das ist einfach herrlich.
lg

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Hannes » Mi 17. Jan 2024, 02:24

@sagsug
Schon erstaunlich, fast erschreckend, in welch engen Bahnen Menschen ihr Leben leben.
Gefangen in erlernten und anerzogenen Verhaltens- und Sichtweisen, die dazu führen, dass sie
viele Freiheiten und Freuden nicht erleben können. Für mich hat das etwas von dem Vogel im Käfig,
der die Freiheit nicht kennt. Er vermisst nichts, weiß nicht, wie schön es ist, frei zu sein.
Aber wie heißt es immer so schön: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! :)
Die Raupe weiß auch noch nichts vom Schmetterling!
Muß halt jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anfangen will und wieviel Freiheit er aushalten kann.
Lass dir von solchen Erlebnissen deine Freude am Nacktsein nicht nehmen!
Es gibt so viel mehr zu entdecken!! Nacktsein ist nur eine Möglichkeit, das Dasein im Hier und Jetzt zu genießen,
und bestimmt nicht die schlechteste. ;)

 
Beiträge: 38
Registriert: 31.10.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: klau-di27

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von fkkfan61 » Mi 17. Jan 2024, 14:48

ich mach oft mit meiner Stieftochter FKK (40), alle anderen mögen das nicht. Da bleibt nur die Heimlichkeit

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von sagsug » Fr 19. Jan 2024, 08:40

fkkfan61 hat geschrieben:ich mach oft mit meiner Stieftochter FKK (40), alle anderen mögen das nicht. Da bleibt nur die Heimlichkeit


Ja solange es nicht auffliegt gehts aber mit der Stieftochter kann es von aussen völlig falsch verstanden werden

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Nudehiker » Sa 20. Jan 2024, 06:00

Oft scheint sich mir das hier abgesprochene Thema oder die Problematik nur auf den nackten/unbekleideten Mann zu beziehen.

LG Nudehiker

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 20. Jan 2024, 23:05

Wir gehen damit sehr offen um. Mein Mann und ich haben einen Sohn. Bisher war das kein Problem bei uns. Wir sind aus Zeitgründen auch oft nicht allein im Bad und da kommt es oft vor, dass ich z.B. dusche, während mein Sohn sich die Zähne putzt oder umgekehrt. Mein Schwiegervater ist mit FKK aufgewachen und ich bin auch durch ihn dazu gekommen. Wir gehen auch oft mit den Schwiegereltern an den FKK-Strand oder in die Sauna.

 
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2023
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 35

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von CarlottaSol » So 21. Jan 2024, 21:40

CarpeDiem44 hat geschrieben:Wir gehen damit sehr offen um. Mein Mann und ich haben einen Sohn. Bisher war das kein Problem bei uns. Wir sind aus Zeitgründen auch oft nicht allein im Bad und da kommt es oft vor, dass ich z.B. dusche, während mein Sohn sich die Zähne putzt oder umgekehrt. .


So ist das bei uns auch, da kann ich mich anschließen.

Mehrere Bäder wären gar nicht machbar, und alle nacheinander würde viel zu lange dauern, gerade morgens.

Außerdem finde ich nichts unnatürliches daran.

LnG
Carla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Wiesbaden;Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ChrisDavid83
Alter: 40

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Chrissi83 » Mo 22. Jan 2024, 15:29

Nackt sein in Familien sollte kein Tabu sein. Leider war es das bei uns zuhause früher auch ein Tabu und habe meine Mutter erst
vor zwei Jahren am FKK See getroffen.... das war schon krass. Jeder hatte es bis dahin als Geheimnis behandelt und ist nicht offen damit umgegangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Mo 22. Jan 2024, 16:31

Chrissi83 hat geschrieben:Nackt sein in Familien sollte kein Tabu sein. Leider war es das bei uns zuhause früher auch ein Tabu und habe meine Mutter erst
vor zwei Jahren am FKK See getroffen.... das war schon krass. Jeder hatte es bis dahin als Geheimnis behandelt und ist nicht offen damit umgegangen.



Wie geht denn der Partner deiner Mutter oder deine Partnerin damit um , könnt ihr inzwischen alle zusammen gehen ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Camp-Fan und 158 Gäste