Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 172
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von FKK-Hugo » Di 23. Jan 2024, 17:48

Mehrere Bäder wären gar nicht machbar, und alle nacheinander würde viel zu lange dauern, gerade morgens.

Außerdem finde ich nichts unnatürliches daran.

LnG
Carla[/quote]
Wie sind deine Kinder, Carlotta?

 
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2024
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Strandfeelein » Fr 26. Jan 2024, 14:09

Naja, ich habs hin und wieder gemacht und die Begeisterung war nicht so groß. Aber es wird hingenommen und geduldet wenn ich nackt bin. Die hams aufgegeben etwas zu sagen und ich mache es auch nicht zu oft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.06.2023
Wohnort: Plauen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Messenger auf Anfr.
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Natur » Fr 26. Jan 2024, 16:10

Strandfeelein hat geschrieben:Naja, ich habs hin und wieder gemacht ....

Bei Familie oder Bekannten? Warst Du da ganz allein? Oder war Dein Mann anwesend?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2023
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: auf Nachfrage
Alter: 40

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von sassi » Fr 26. Jan 2024, 16:18

Es kommt auch drauf an, ob mit Familie oder Bekanntenkreis in der "Örtlichkeit"

Zu Hause absolut kein Thema bei uns und unterwegs (Schwimmbad, See, Strand) kann es auch ab und zu mal ein Höschen ausreichen, grad bei den Kids.

LG
Bine

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 26. Jan 2024, 17:54

Wir haben an unserem Badesee zum Glück einen CO-Bereich, sodass es auch kein Problem ist, wenn wir mit Freunden an den Badesee wollen und die keine FKK-Fans sind.

 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2024
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von SunglasesAtFKK » Sa 27. Jan 2024, 00:50

Zuhause im Haus und auch im Garten (einsehbar nur von einer Seite) handhaben wir es ganz locker, da ist nackt sein voreinander durchaus normal. Draußen haben wir untereinander damit auch kein Problem. im Schwimmbad nutzen wir zb auch die bei uns zum Glück vorhandene gemischte Familienumkleide, da die kleinen Einzelkabinen einfach zu klein zu dritt oder viert sind.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von sagsug » Di 6. Feb 2024, 06:14

CarpeDiem44 hat geschrieben:Wir haben an unserem Badesee zum Glück einen CO-Bereich, sodass es auch kein Problem ist, wenn wir mit Freunden an den Badesee wollen und die keine FKK-Fans sind.


Ja das wäre schön, wenn es so unkompliziert wäre.
Bin vor kurzem mal in ner Männer Runde in ein CO-Bad mit Freunden gefahren. Habe ihnen auch mal gesagt das ich da nackt bade und das dieses Bad auch dies zulässt.
Denke sie konnten sich in ihrer Welt nicht vorstellen das es sowas gibt. Als ich dann im Bad nackt war kam Grosses Erstaunen rüber und wo muss ich jetzt hinschauen zeigten ihre Gesichter.
Es blieb Thema denn ganzen Tag und leichtes Kopfschütteln über die Situation und vielleicht auch über mich.

Schade das es ein so verklemmtes Thema ist. Dachte es ist cool wenn jeder machen kann wie er will.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von CarpeDiem44 » Di 6. Feb 2024, 10:30

Bei uns war es zum Glück eigentlich nie so verkrampft. Als wir vor ein paar Jahren umgezogen sind, haben wir nach neuen Bekanntschaften gesucht.Und da unser Sohn da noch klein war, war das eigentlich auch nicht schwer. Man hat ja andere Eltern über den Kindergarten oder den Spielplatz kennengelernt und ist so ins Gespräch gekommen. Und im Sommer war der See halt ein beliebter Treffpunkt. Wir sind da von Anfang an offen damit umgegangen, wenn wir uns mit Anderen Eltern am See treffen wollten und haben schon vorher gefragt, ob es für sie ok wäre, wenn wir an den CO-Strand gehen und wir dort nackt baden. Wir haben es immer so begründet, dass wir unserem Sohn einen natürlichen Umgang mit seinem Körper vorleben wollen. Und das kam meistens ganz gut an. Manche haben dann auch höflich abgelehnt, aber ab und zu haben wir auch erlebt, dass es dann einen gewissen Nachahmeffekt gab und es gab auch 2 oder 3 Familien, die so zur FKK gekommen sind und mit denen wir heute noch zusammen an den FKK gehen.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von sagsug » Di 6. Feb 2024, 17:06

Ja so wünsche ich mir das auch.
Es scheint so als habe ich nur verkrampfte Menschen in meinem Umfeld.
Sogar noch Tage nach meinem CO-Nackt auftritt wurde es von Meinem Kollegen thematisiert. Mich stört es nicht wenn andere nicht dasselbe tun wie ich und ich mag Gruppenzwang überhaupt nicht. Klar ist es eine gewisse Entblössung sich einseitig zu zeigen aber ich fühle mich so am wohlsten. Sicher zeige ich meine Verletzlichkeit eher und mein sein als Ganzes. Das macht mich in ihren Augen vielleicht auch angreifbarer. Aber wenn ich nicht tue was ich gerne mag, nur weil sie dabei sind, gebe ich für mich eine Stück nackte Freiheit auf. Ich wurde mich freuen wenn es lockere wäre und auch meine Bekannten wieder mitkommen würden ohne sich auszuziehen.
Interessant war hier das ich ihnen die Therme als eine Lieblings Therme online gezeigt habe und sie wussten das ich dort für meinen Teil zu 100% nackt sein werde. Das danach dann darüber erstaunen herrschte das es ein CO Bad ist und ich wirklich nackt bin war irgendwie gesucht. Denke sie waren überrascht das ich es „durchgezogen“ habe und dachten vielleicht das ist nur ein Bluff.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von CarpeDiem44 » Di 6. Feb 2024, 17:56

Kommt mir sehr verklemmt vor, wenn es jemanden wundert, dass Man in einem CO-Bad nackt ist. Wie gesagt, ist mir sowas bisher noch nicht passiert. Ich war mal mit ein par Kolleginnen in ner Sauna mit angeschlossenem CO-Schwimmbecken. Da bin ich nackt geschwommen und die Kolleginnen in Badesachen. Hat aber keine davon irgendwie komisch gefunden oder sich drüber mokiert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste