Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bodypaintig farben

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2020
Geschlecht: Weiblich ♀

Bodypaintig farben

Beitrag von JuLeJo » Do 20. Feb 2020, 12:18

Hallo zusammen.
Was nehmt ihr für Farben wenn ihr euch anmalt? Ich Halle welche im Internet bestellt aber leider waren die schwierig abzuwaschen und ich hatte die auch nicht so richtig vertragen.habe da an ein paar Stellen nrötungen bekommen.lg Julia Lena und Jolina

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von skyfire » Do 20. Feb 2020, 12:44

Die kannst du dir recht einfach selbst machen, Julia.
Du brauchst eigentlich nur Wasser, Mehl und Lebensmittelfarbe. (Mischverhältnis etwa EL Mehl aud 100 ml Wasser). Gut verquirlen, und dann Lebensmittelfarbe zugeben. Wie du welche Farbe mischst weißt du ja sicher.
Das Resultat ist hautfreundlich (vertrage selbst nicht alles), und sogar essbar (eine deinerTöchter war noch ziemlich klein, oder?).
Zum Auftragen einfach Pinsel nutzen... klingt simpel, ist simpel.Un weit günstiger als "Profifarben".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von dieter_gli » Do 20. Feb 2020, 13:09


Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von skyfire » Do 20. Feb 2020, 13:33

...meine tasta hat die 4 geschluckt.. VIER EL pro 100 ml
sonst wirds viel zu dünn.
Dieter - das teure Zeug kenne ich auch... verträgt nicht jeder, und den Preis finde ich mit Verlaub gesagt unverschämt.

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2020
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von JuLeJo » Do 20. Feb 2020, 17:54

Das selbstgemachte ist nicht so meins die Farben sehen dann immer blöd aus meine beiden sind 4 und 12 die sehen halt die schönen Bilder und Farben und wenn ich die mische und anmale ist die Enttäuschung gross .hatte in Kunst ne 4 .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von BOeinNackter » Do 20. Feb 2020, 18:30

Man sollte eigentlich jede Farbe auf Verträglichkeit untersuchen, an einer kleinen Körperstelle.
Die teuren Farben wurden nur nach den Regeln von Kosmetik getestet und haben einige Vorteile in Wirkung und Beständigkeit, die auch anderes Make up hat. Wenn man so etwas nimmt, um wen anzumalen, kann man sagen, alles zur Sicherheit getan zu haben.
Wir haben uns schon des Öfteren mit Wasserfarben angemalt und hatten bisher noch keine negativen Folgen gespürt. Ich war auch schon oft ziemlich mit Wandfarbe zugekleistert und hatte auch damit bisher Glück. Ich streiche gern nackt. Wasserfarben sind nicht eigentlich giftig. Allergische Reaktionen lassen sich jedoch nicht ausschließen.

 

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von ERundER » Do 20. Feb 2020, 18:44

skyfire hat geschrieben:Die kannst du dir recht einfach selbst machen, Julia.
Du brauchst eigentlich nur Wasser, Mehl und Lebensmittelfarbe. (Mischverhältnis etwa EL Mehl aud 100 ml Wasser). Gut verquirlen, und dann Lebensmittelfarbe zugeben. Wie du welche Farbe mischst weißt du ja sicher.
Das Resultat ist hautfreundlich (vertrage selbst nicht alles), und sogar essbar (eine deinerTöchter war noch ziemlich klein, oder?).
Zum Auftragen einfach Pinsel nutzen... klingt simpel, ist simpel.Un weit günstiger als "Profifarben".


Lebensmittelfarbe??????????????????? Bist Du noch ganz sauber????
Hast Du schonmal versucht die abzuwaschen? Wirst dein buntes Wunder erleben!

Julia, versuche das ja nicht. Der Typ hat doch keinen Plan von der Sache. Lass die Finger von solch dummen Tipps.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von skyfire » Do 20. Feb 2020, 18:49

Habe ich. Wenn die in der Mehlpampe verrührt ist, kein Thema, was du nicht mit Seife (sprich Fettlöser) abbekommst.
Wenn du sie aber nicht sofrt los sein willst, ideal.
Also halt dich geschlossen, wo du keine Ahnung hast... Knallkopp

 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2018
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von Duisburg » Do 20. Feb 2020, 19:42

Kommt mal runter ihr beiden!

Zum malen mit Lebensmittelfarbe: es kommt auf den Hauttyp an, bei manchen geht die Farbe wirklich einfach ab, andere haben davon tagelang etwas. Im Kindergarten wurden die Kinder einmal damit „geschminkt“. Alle mit den selben Farben aber unterschiedliche Resultate.

LG Jutta

 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2020
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bodypaintig farben

Beitrag von JuLeJo » Do 20. Feb 2020, 19:54

ich denke ich werde bei wasserfarge bleiben oder ich versuche mal eine andere habe da einen tip bekommen aber habe keine lust das das gar nicht mehr ab geht es sollte shon am gleichen tag alles abwashbar sein

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste