Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 2. Apr 2020, 21:12

Campingliesel hat geschrieben:Verstehe Du, was Du verstehen willst oder auch nicht. Ich sehe das eben anders.
Das bedeutet, Du siehst es so, dass Du ruhig jemanden beschimpfen kannst, der einen Beitrag eines anderen Users lobt und dabei kein einziges Wort über Dich oder einen Beitrag von Dir geschrieben hat. Wenn Du nicht erkennst, dass das für eine sachliche Diskussion ein völlig unmögliches Verhalten ist, dann mach doch Dein eigenes Forum auf und hör auf uns hier zu nerven.

Campingliesel hat geschrieben:Ich sehe vor allem, daß hier einige Leute geäußerte Meinungen und Sachverhalte mit 2erlei Maß messen, jenachdem, von wem es kommt, auch wenn es vom Inhalt her genau dasselbe ist.
Dann klär das direkt mit diesen "einigen Leuten" und lass mich damit in Ruhe.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Apr 2020, 22:04

@ Hans H.

Das bedeutet, Du siehst es so, dass Du ruhig jemanden beschimpfen kannst, der einen Beitrag eines anderen Users lobt und dabei kein einziges Wort über Dich oder einen Beitrag von Dir geschrieben hat. Wenn Du nicht erkennst, dass das für eine sachliche Diskussion ein völlig unmögliches Verhalten ist, dann mach doch Dein eigenes Forum auf und hör auf uns hier zu nerven.


Nein, das ist Deine Auffassung, aber so sehe ich das nicht. Ich habe dich auch gar nicht beschimpft. Ich habe nur bemerkt, daß eben grundsätzlich bei mir etwas angekreidet oder als falsch hingestellt wird, was bei einem anderen als richtig eingestuft wird.

Wenn das so häufig passiert, mache ich eben keinen Unterschied mehr, wer das zufällig mal wieder gemacht hat, daß er meine Aussagen kritisiert oder als unsinnig oder sonstwas hingestellt hat. Du warst es eben auch schon öfter. Für mich sieht das eben so aus, daß das ja schon zur Gewohnheit geworden ist, daß bei fast jeder Aussage von mir etwas Negatives kommt.
Aber fast gleichzeitig wird genau dieselbe Aussage bei jemand anderem als richtig anerkannt.

Was soll ich denn daraus schließen? Daß es den Kritikern gar nicht um die Sache geht, sondern nur darum, mich wieder zu treten und herunterzumachen!

Was glaubst Du denn, wie mich das nervt? Nur ich brauche dazu keine ausfälligen Ausdrücke oder eine große Fresse, um mich dagegen zu wehren.
Also macht es doch selbst erstmal besser, wenn Du und einige anderen glauben, das besser zu können als ich. Aber stattdessen nervt IHR Euch nämlich mehr selbst. Wo bleibt denn Eure so gute und kluge Konversation?

Ich zwinge niemanden, meine Beiträge zu lesen und wer sich dadurch genervt fühlt, soll es einfach bleiben lassen. Es braucht sich auch keiner meinen Meinungen zu unterwerfen. Einige sollten sich aber wirklich mal selbst an der Nase fassen, ob sie das nicht alles auch selbst provoziert haben, daß hier ständig ewig lange Debatten oder gar Streitereien um eigentlich nichts entstanden sind. Ich brauche sowas wirklich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 2. Apr 2020, 22:45

Campingliesel hat geschrieben:Nein, das ist Deine Auffassung, aber so sehe ich das nicht. Ich habe dich auch gar nicht beschimpft. Ich habe nur bemerkt, daß eben grundsätzlich bei mir etwas angekreidet oder als falsch hingestellt wird, was bei einem anderen als richtig eingestuft wird.
Wörtlich geschrieben hattest Du:
Campingliesel hat geschrieben:Ja klar, hat er das toll geschrieben. Aber du hast sicher nicht mal die Hälfte richtig gelesen und verstanden. Sonst hättest du gemerkt, daß er an vielen Stellen dasselbe sagt und meint, was ich auch dauernd schreibe.
Was ist "sicher nicht mal die Hälfte richtig gelesen und verstanden." anderes als entweder eine Beschimpfung oder Beleidigung?
Und noch einmal: Ich hatte nichts über Dich oder einen Beitrag von Dir geschrieben, also war es völlig fehl am Platz, irgend etwas darüber zu spekulieren, was ich bemerkt oder nicht bemerkt hätte im Vergleich zu deinen Beiträgen. Es ist wirklich langsam mehr als lächerlich, wie Du hier diesen unangebrachten Angriff noch weiter verteidigst.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 2. Apr 2020, 23:32

Campingliesel hat IMMER Recht.
IMMER.
Wenn sie heute dies schreibt und morgen das Gegenteil:
BEIDES ist IMMER richtig.

Das zu verstehen fällt denkenden Menschen schwer. Sehr, sehr schwer.
Es ist erheblicher schwieriger dies zu erklären als eine Corona-Pandemie oder die Entstehung eines Wirbelsturms.

Dennoch bin ich ein wenig froh, zu erleben, dass es Menschen gibt, die ich nie verstehen werde.
Selbst geschichtliche und noch lebende Mitmenschen (z.B. in Ungarn) werden mir nun begreiflicher, auch wenn Verständnis wohl nur medizinisch zu eruieren wäre...

Mir bleibt nur:
Tatsächlich: Die gibt es WIRKLICH!



Früher hab ich versucht, meinen Kindern die eigentümlichen Figuren in den diversen Märchen verständlich zu machen.
War schwierig.
Heute erlebe ich: die Realität zeigt Personen, denen gegenüber diese seltsamen Märchengestalten leicht erklärbar erschienen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HTJ » Mi 8. Apr 2020, 08:55

Ich möchte mal versuchen, die Diskussion auf sachliche Art und Weise weiterführen.
Das Problem ist, daß Campingliesel auch ein klein wenig recht hat. Wir leben ja in einer Mediengesellschaft. Wie sahen die Medien in Sachen Nacktheit in den 1990er Jahren aus. Das Thema Nacktheit wurde durch die Medien gnadenlos ausgeschlachtet. In den Medien wurde aber Nacktheit meist mit dem Rotlicht-Milieu verbunden. Fast täglich wurde in den Privatsender in dieser Art und Weise die Nacktheit ausgeschlachtet. So bekam die Nacktheit eine Art Schmuddel-Image bekommen. Natürlich weiß jeder, auch die kein FKK machen, daß beim FKK die Leute nicht wild rumv.... Aber im Unterbewußtsein denken die Menschen schon, daß es etwaws unanständiges ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Mi 8. Apr 2020, 09:26

Ein wirklich schöner Satz:
Das Problem ist, daß Campingliesel auch ein klein wenig recht hat.
Dieses Problem muss dringend gelöst werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Apr 2020, 09:50

Mandragora hat geschrieben:Ein wirklich schöner Satz:
Das Problem ist, daß Campingliesel auch ein klein wenig recht hat.
Dieses Problem muss dringend gelöst werden.


Wieso? Was hast Du denn für ein Problem damit?
HTJ wollte wohl damit andeuten, daß hier einige Leute anscheinend grundsätzlich ein Problem damit haben, daß ich womöglich auch mal ein "klein wenig" recht haben könnte.
Und dieses Problem liegt bei den Leuten selbst und nicht bei mir!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Mi 8. Apr 2020, 12:27

Ach ja, ich vergaß dass Du Ironie immer wörtlich nimmst.
Aber natürlich sollte man auch bei derart weltbewegenden Themen wie sie hier im Forum diskutiert werden die Ironie außen vor lassen.
Sexbesessenen Hardcorenudisten, wie ich einer bin, fällt das jedoch schwer.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Apr 2020, 12:37

Mandragora hat geschrieben:Ach ja, ich vergaß dass Du Ironie immer wörtlich nimmst.
Aber natürlich sollte man auch bei derart weltbewegenden Themen wie sie hier im Forum diskutiert werden die Ironie außen vor lassen.
Sexbesessenen Hardcorenudisten, wie ich einer bin, fällt das jedoch schwer.


Es ist schon seltsam, was hier so alles im Nachhinein als Ironie deklariert wird! Hinterher kann man das immer sagen.

NIx für ungut, war ja nicht so gemeint, alles klar!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 8. Apr 2020, 16:04

@ HaJo
Dein Eintreten für CL ehr dich. Aber sei versichert, ich handle CL gegenüber sehr überlegt und bewusst. Mein Anliegen ist nicht, CL als Person zu verunglimpfen. Mein Anliegen ist es, ihren Panzer aus Eigensinn, Unverständnis und Rechthaberei zu durchbrechen. Das CL es auch anders kann, hat sie mit dem ersten Beitrag nach meinem harten Knüppel bewiesen, auch wenn dieser Beitrag nicht an mich gerichtet war. CL kann es.

@ Campingliesel
Deinen Streit mit Hans H. halte ich für wenig sinngebend.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste