Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 14:16

Kantianer hat geschrieben:Mit einer modernen Phrase ausgedrückt, Kultur = high level.
Das bedeutet im Umkehrschluss, nicht jede höchst persönliche Ansicht, sei sie noch so ausgefallen, kann diesen Anspruch erfüllen.

Noch etwas

Bei einer Kultur erkennt man was dazu gehören kann.

In Bayern würde man sagen, die Kultur braucht keine „G´scheid – haferl“ die ständig posaunen was dazu gehören muss (oder soll, aber im Sinne von „muss“, gemeint ist).


Das verstehen die Preußen sowieso nicht. Wen auch immer man zu den Preußen zählt.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » So 29. Mär 2020, 14:19

du posaunst doch dauernd, was zur fkk dazu gehören muss.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » So 29. Mär 2020, 14:20

@CL: Und Du? Bist doch auch kein Bayer. Verstehst Du das? ;)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 14:35

guenni hat geschrieben:du posaunst doch dauernd, was zur fkk dazu gehören muss.


so? tu ich das? Diese Grundsätze stammen aber nicht von mir. Ich unterstütze sie nur. Genau wie andere auch, die diese Grundsätze kennen und verstehen und auch umsetzen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » So 29. Mär 2020, 15:07

Campingliesel hat geschrieben:Das verstehen die Preußen sowieso nicht. Wen auch immer man zu den Preußen zählt.

Ich kann mich aus Sicht der Bazis wohl zu den Preißn zählen, verstehe das aber sehr gut.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 15:34

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das verstehen die Preußen sowieso nicht. Wen auch immer man zu den Preußen zählt.

Ich kann mich aus Sicht der Bazis wohl zu den Preißn zählen, verstehe das aber sehr gut.


Dann ist es ja gut. Ich zähle mich allerdings auch nicht zu den Bazis.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » So 29. Mär 2020, 15:47

Zett hat geschrieben:Schön, dass Du Dich gegen Mobbing (zahlenmäßig Stärkere gehen gezielt gegen Minderheiten oder Einzelpersonen vor, um deren Meinung und/oder Position zu schwächen, sie persönlich zu schädigen) aussprichst! Wenn Du nun noch den Mut hast, die Mobber beim (Nick)namen zu nennen, damit man sieht, dass Du begriffen hast, was Mobbing ist, wäre das toll?


Wann verstehst Du endlich, dass Du Dir für Deine RTL II-Stänkerei einen anderen suchen musst?

Oder wie es der großartige Harry Mulisch geschrieben hatte:

Wenn sich jemand immer wieder auf dieselbe Weise in den Finger schneidet, dann ist er dumm. Erst recht, wenn man es ihm schon Dutzende Male erklärt hat.


Doch zurück zum Thema.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 16:07

Tim007 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Schön, dass Du Dich gegen Mobbing (zahlenmäßig Stärkere gehen gezielt gegen Minderheiten oder Einzelpersonen vor, um deren Meinung und/oder Position zu schwächen, sie persönlich zu schädigen) aussprichst! Wenn Du nun noch den Mut hast, die Mobber beim (Nick)namen zu nennen, damit man sieht, dass Du begriffen hast, was Mobbing ist, wäre das toll?


Wann verstehst Du endlich, dass Du Dir für Deine RTL II-Stänkerei einen anderen suchen musst?


Ich glaube, daß Zett Dich eigentlich nicht zu den Mobbing-Leuten hier zählen wollte.

 
Beiträge: 5455
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 29. Mär 2020, 17:00

@ Campingliesel
http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=370#p131318
Es scheint dir in der Tat nicht möglich zu sein, zu verstehen, dass deine naiven Erfahrungen nicht die Erfahrungsschätze der Welt darstellen.

Mal abgesehen davon: Andere Argumente, als daß ich konservativ denken würde, fallen dir wohl auch nicht mehr ein. Immer dasselbe Geschwätz! Es ist mir völlig egal, wie du das nennst, ich stehe trotzdem zu meinen Einstellungen.
Doch, ich könnte dieses auch anders bezeichnen. Nur dann würde dieses jedoch nicht mehr höflich klingen.


@ Hans H.
CL nimmt nur das wahr, was sie wahrnehmen will. Alles, was ihrer Gedankenwelt nicht entspricht, wird von ihr wegselektiert.

Die Schwäche von CL ist, dass sie ständig aus einer Abwehrhaltung argumentiert und dabei keine eigene Linie hat, die sie positiv vertreten kann. Sie lebt und verteidigt ihre Erfahrung aus den 1960ger Jahren. Das ist ihre Welt und darüber hinaus gibt es keine andere.


@ Campingliesel
Und schreibe ich was zu dem langen Beitrag von Maju_BLN.

Ihr lobt alle das in den Himmel, und habt gar nicht gemerkt, daß ich mit Sicherheit nicht so weit weg davon bin.
Könnte es nicht so sein, dass du hier einem Irrtum aufgesessen bist? :roll:

Ohne Eurer Ergüsse wirds Euch doch schnell langweilig.
Dieses sagt diejenige, die die Meisten Beiträge hier eingestellt hat. Interessant.

@ Aria: Ich verstehe schon, wie Du das meinst. So klingt es auch verständlicher.
Nur ist deine Schilderung eben nur das, was die Zeitschrift wiederspiegelt. Aber wer real damals FKK gemacht hat, eben jahrelang einem VErein angehörte, und zusätzlich in noch mehr Jahren Urlaub auf Campingplätzen erlebt hat, sieht das trotzdem ein wenig anders.
:evil: Verdammt noch mal. Wann kapierst du, dass deine kleine Welt nicht die große Welt wiederspiegelt?

Auch Lehrer in der Schule sagen oft, daß sie ständig mit einem Fuß im Gefängnis stehen, weil es häufig vorkommt, daß ihm irgendwelche sexuellen Straftaten angehängt werden, nur weil eine Schülerin sich wegen einer schlechten Note rächen will oder weil ihr sonst was nicht paßt.
Diese Klage ist schon so alt, dass die Bartwickelmaschiene im Keller ausgewechselt werden muss, damit dieser Bart weiter gewickelt werden kann.

http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=390#p131398
Aus was für einem „Revolverblatt“ hast du denn diese Therapie gelesen? Da hat wohl einer gemeint ohne zu wissen. Ich habe schon ein Interview mit mir gelesen, welches ich nicht gegeben hatte und der Reporter mich auch zuvor nicht kontaktierte. Ich kann dir nur aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, sexueller Missbrauch kann nicht mit einer Methode der Verhaltenstherapie behandelt werden. Auch spielt beim sexuellen Missbrauch die Nacktheit als solches keine Rolle. Das sind Märchen, die ich Ende der 1950ger Jahre zuletzt gehört habe.

wieviele so mancher väter kennst du denn? woran erkennt man beim einkaufen oder spazieren gehen, dass ein vater alleinerziehend ist? wer verdächtigt denn und trifft das auch auf großväter mit ihren enkeln zu?
Es ist vollkommen egal, wieviele solche Väter ich kenne, sondern es genügt, daß man davon weiß.
Also nur ein wenig intelligentes Vorurteil.


@ Zett
Intimrasur ist kein Thema des deutschen Rechts. Es ist also weder verboten noch erlaubt. Jetzt darfst du kommen mit den folgenden Fragen:
1.) Ist alles erlaubt, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist?
2.) Ist alles verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist?
Da wir jetzt hier keine juristische Übung abhalten wollen, vertiefe ich diese Fragestellung nicht weiter.

guenni hat geschrieben:
die jungen leute bleiben eben nicht weg, weil sie die fkk mit sex verbinden.

Da hattest Du diesmal vergessen, die Belege für diese seltsame These zu bringen. Nudistisches Gespinne ist das!
Mir ist nicht deutlich, was du unter nudistisches Gespinne verstehst? Kannst du das Gegenteil belegen?

Du hast es nicht so mit dem Deutsch: Sex-fixiert ist nicht jemand, der auf den Einfluss der Sexualisierung hinweist, sondern jemand, der unbedingt Erotisches wie Intimrasur, Intim"schmuck" und mehr in die FKK drücken will. Das sind hier glaub ich mehr als 2 Personen, die stupide sex-fixiert - ich nenne es sexsüchtig - sind!
Eine recht eigenartige Begriffsumdeutung.


@ Trixi
CL ist keine Bayerin, sie ist eine Fränkin.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » So 29. Mär 2020, 17:18

@Eule: Hab ich doch geschrieben!

Sie ist eine Mittelfränkin. Sag nicht einfach Fränkin. Da fühlt sie sich gleich wieder falsch verstanden. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste