Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 21:25

@ Aria:
Und über Intimpiercing wird gesagt: Wie die Brustwarzenpiercings wurden auch die Intimpiercings im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts immer populärer und Teil der Mainstream-Kultur. Statistisch gesehen sind Menschen, die heutzutage in den Vereinigten Staaten Intimpiercings tragen, jünger und besser ausgebildet als der Durchschnittsamerikaner. Viele Prominente wie Christina Aguilera, Fantasia Barrino, Pete Doherty, Lady Gaga, Janet Jackson, Lenny Kravitz, Katarina Waters, oder Pete Wentz, gaben an, dass sie Intimpiercings hatten oder geplant hatten. In der heutigen Zeit haben Intimpiercings eine wachsende Nachfrage, vor allem bei jungen Erwachsenen. Studien in den USA ergeben, dass 12–14 Prozent der College-Studenten (18–22 Jahre) ein Intim- oder Brustwarzenpiercing haben.
(…)
Für Männer wie auch für Frauen ist das Hauptmotiv, wie bei anderen Piercings auch, der ästhetische Aspekt sowie die Individualisierung der gepiercten Körperregion.


Wieso bringst Du nun etwas aus den USA? Wo ja bekanntlich die Leute äußerst prüde sind und FKK nur relativ wenig praktziert wird? Und all die Leute, die Du da aufgezählt hast, sind ganz bestimmt keine FKKler.
Sie nutzen Intimpiercings mit Sicherheit nur für ihre privaten und sexuellen Zwecke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2020, 21:45

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auch beim Körperschmuck hat niemand was dagegen, außer eben Intimschmuck. Das ist nunmal nicht dasselbe.
Intimschmuck ist Körperschmuck, da geht kein Weg vorbei.
Was für eine hole Antwort! Niemand hat behauptet, dass Intimschmuck kein Körperschmuck ist! Du aber willst damit eine Falschaussage von Campingliesel suggerieren :roll:
Aria hat geschrieben:Er wird allerdings von Leuten abgelehnt, die im Intimschmuck nur eine sexuelle Äußerung sehen, was bei der Mehrzahl der Vereine offenbar der Fall ist.
Warum ist das "nur" wichtig? Jeder Mensch sieht im Imtimschmuck eine sexuelle Äußerung. Es spielt keine Rolle, ob irgendjemand darin auch noch weiteres sieht! :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 11:16

@ Aria: Sicher ist Intimschmuck auch ein Körperschmuck, aber eben nicht völlig gleichgestellt wie mit jedem anderen Körperschmuck. Genauso wenig wie die Intimzone selbst völlig gleichgestellt ist wie mit jedem anderen Körperteil. Auch wenn FKKler sich dafür nicht schämen, wenn man die Intimzone sieht, heißt das noch lange nicht, daß sie ihr so gleichgültig gegenüberstehen wie einem Arm oder Bein. Die sexuelle Bedeutung ist den FKKlern genauso wichtig in ihrem Leben, aber das heißt trotzdem nicht, daß man das noch extra zur Schau stellen muß oder die sexuelle Seite am FKK-Platz öffentlich ausleben muß.

Und das gilt nicht nur in Vereinen, sondern auch an jedem anderen FKK-Platz, wenn er die Bezeichnung auch verdient hat. Was bei Swinger-Plätzen u.ä. eben nicht der Fall ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 11:38

Zett hat geschrieben:Mit andere Meinungen und Ansichten akzeptieren hatte ich noch nie Probleme. Ich würde mich auch nie an Mobbing beteiligen, egal wie schlimm ich die Meinung des Gemobbten finden würde. Auch bin ich völlig offen, neue Meinungen anzuhören und sie, wenn sie mich überzeugen, zu übernehmen.
Allerdings bin ich nicht bereit, mir Meinungen überstülpen zu lassen, nur weil meine Meinung einigen nicht gefällt.


Dieser Satz hätte auch genauso von mir sein können, denn mit mir wird hier genauso umgegangen.

Da scheinen eben einige Leute das Wort "Meinungsaustausch" falsch zu verstehen. Meinungsaustausch heißt NICHT, daß man mit seiner eigenen Meinung hier reinkommt, und mit Eules oder von sonst ähnlich denkenden Menschen wieder rausgeht, also übergestülpt bekommt.

Wenn eine Meinung auf eigenen Erfahrungen und auf dem Wissen von Tatsachen beruht, dann kann man sie auch akzeptieren.
Allerdings können Tatsachen auch manchmal falsch sein.
Ein Beispiel:
Wenn jemand z.B. Camping ablehnt, weil er es 1x ausprobiert hat, allerdings die falsche oder eine schlechte Ausrüstung hatte, ihm die Erfahrungen fehlten, wie man bei bestimmten Gegebenheiten handeln muß, um größere Probleme zu vermeiden, oder weil er eben einfach Pech hatte, in ein starkes Unwetter mit Sturm und Regen zu geraten, wo man machtlos ist, dann ist eben nicht das Camping an sich schuld, sondern die äußeren Umstände. Schießlich ist man auch in einem Haus bei starken Unwettern und Stürmen oder Überschwemmungen nicht immer geschützt.

Ich habe hier ja auch schon verschiedene Fragen gestellt, wenn jemand glaubte, daß meine Meinung falsch sei, aber nie eine überzeugende Antwort mit einem stichhaltigen Gegenargument bekommen, sondern nur Ausreden, Herumgerede oder einfach pauschale Vorwürfe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Mo 9. Mär 2020, 13:22

Campingliesel hat geschrieben:Sie nutzen Intimpiercings mit Sicherheit nur für ihre privaten und sexuellen Zwecke.
In der Wikipedia wird zu Intimpiercings Folgendes gesagt: Für Männer wie auch für Frauen ist das Hauptmotiv, wie bei anderen Piercings auch, der ästhetische Aspekt sowie die Individualisierung der gepiercten Körperregion.

Du und Zett aber sehen das Hauptmotiv im sexuellen Bereich, weil ihr das bei allen das Genital betreffenden Themen so sieht. Das ist das wesentliche Unterschied zu der unvoreingenommen Aussage in der Wikipedia, die du sonst immer bringst, wenn du deine Meinung unterstützen willst.

 
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.2020
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: breakfast_incl
Alter: 57

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Suspect » Mo 9. Mär 2020, 13:33

Als Nudist sollte man konsequent dagegen ankämpfen, das immer öfter Textiler FKK-Bereiche kapern.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 9. Mär 2020, 13:40

Campingliesel hat geschrieben:Allerdings können Tatsachen auch manchmal falsch sein.

Nein, Tatsachen sind Tatsachen und können weder als falsch noch als richtig bezeichnet werden. Sie sind einfach passiert. Um bei deinem Campingbeispiel zu bleiben: Wenn jemand versucht hat, bei Sturm und Regen sein Zelt aufzubauen, dann hat er vielleicht die Nase gleich beim ersten Mal voll, weil er glaubt, dass das immer wieder passieren könnte. Was soll jetzt an der Tatsache, dass es gestürmt und geregnet hat falsch sein?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 15:19

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Allerdings können Tatsachen auch manchmal falsch sein.

Nein, Tatsachen sind Tatsachen und können weder als falsch noch als richtig bezeichnet werden. Sie sind einfach passiert. Um bei deinem Campingbeispiel zu bleiben: Wenn jemand versucht hat, bei Sturm und Regen sein Zelt aufzubauen, dann hat er vielleicht die Nase gleich beim ersten Mal voll, weil er glaubt, dass das immer wieder passieren könnte. Was soll jetzt an der Tatsache, dass es gestürmt und geregnet hat falsch sein?


1. stürmt und regnet es nicht ewig. Manchmal reicht schon ein Blick zum Himmel, um zu wissen, daß es sich nur um einen kurzen Schauer handelt. Dann kann man auch mal warten.
2. natürlich sollte man nicht erwarten, daß das grundsätzlich nie passiert, sondern einfach damit rechnen und auch darauf eingerichtet sein.
Klar, bei schönem Wetter kann es jeder! ABer es gibt eben nicht immer nur schönes Wetter.
Und falls mal ein Notfall eintreten sollte, gibt es auch immer eine Notlösung. Man muß sich dann eben umschauen und sich zu helfen wissen.
Auch wenn man wandern geht, muß man immer damit rechnen, daß das Wetter aich plötzlich ändert und keine Hütte gleich vor der Nase steht.
Nur naive, unwissende und unerfahrene Leute vergessen das häufig. Und dann wird über alles mögliche geschimpft, nur nicht über die eigene Dummheit.

Mir ging es auch schon mal so, als ich in Italien unterwegs war. Wir waren auf dem Weg nach St. Elpidio, was südlich von Ancona liegt. Natürlich sind wir die Strecke nicht auf einmal gefahren, sondern haben mehrere Zwischenstationen gemacht. Bei der Zwischenstation in Bellaria fing es heftig an zu regnen, und ich mußte sehen, wie ich das Zelt einigermaßen trocken ins Auto bekam. Die äußere Zeltwand war aber natürlich trotzdem tropfnaß. Meine Hoffnungen, daß es in Richtung Süden besser werden könnte, zerschlugen sich, und ich mußte dann sogar auf die Autobahn ausweichen, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber da schon die Küstenstraße teilsweise überschwemmt war und die Autobahn meist hoch oben auf Brücken entlang ging, dachte ich, daß da oben bestimmt kein Wasser die Straße überschwemmen kann. Als wir dann endlich auf dem Campingplatz ankamen, regnete es immer noch und ich war zunächst ziemlich ratlos. Es war ja auch schon abends gegen 19 Uhr. Ich sah dann einige Leute, die uns (meine Tochter und mich) mitleidig ansahen und wußten, was wir nun für ein Problem hatten. Deshalb konnten sie mir die tolle Lösung anbieten, daß es auf dem Platz auch MIetzelte gab, die schon fix und fertig dastehen und man nur reinzugehen brauchte.
Hätte es das nicht gegeben, wäre uns sicher auch noch eine andere Lösung eingefallen. Man ist ja schließlich nicht allein auf der Welt. Und Camper sind gewöhnlich immer sehr hilfsbereit.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 9. Mär 2020, 15:33

@ CL: Ja, schön geschrieben, nur leider mal wieder völlig am Thema vorbei. :roll: Es ging mir nicht um Witterungsverhältnisse und Notunterkünfte, sondern lediglich darum, dass es keine falschen Tatsachen gibt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 15:51

Blood Moors hat geschrieben:@ CL: Ja, schön geschrieben, nur leider mal wieder völlig am Thema vorbei. :roll: Es ging mir nicht um Witterungsverhältnisse und Notunterkünfte, sondern lediglich darum, dass es keine falschen Tatsachen gibt.


Das ist mir schon klar, aber man muß ja wie in Deinem Beispiel nicht zwangsweise das Zelt bei Sturm und Regen aufstellen und hinterher meckern, weil alles naß ist und man die Nase voll hat. Selber schuld, würde ich da nur sagen.
Es kommt eben darauf an, wie man mit Tatsachen umgeht. Und das sollte meine Geschichte darstellen. Ich konnte an der Tatsache, daß es stark regnete und zwar unabsehbar lange, auch nichts ändern. Aber ich konnte etwas tun, wo ich dann keinen Grund hatte, zu schimpfen und zu meckern und sagen: "Camping ist doof, mach ich nie mehr". Das wäre für mich die dümmste Schlußfolgerung.
Ich war im Gegenteil ganz froh, daß ich dadurch Bekanntschaft mit den Mietzelten gemacht habe, wovon ich vorher nichts gewußt habe und was man auch für spätere Urlaubsreisen brauchen kann, wenn man keine Lust mehr hat, selber sein Zelt aufzustellen oder die ganze Ausrüstung mitzunehmen. Und trotzdem Camping machen will.
Das ist eben der Unterschied zwischen negativer und positiver Denkweise in genau derselben Situation, in der man sich befinden kann und bei ein- und derselben Tatsache.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste