Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 21:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Do 12. Mär 2020, 15:34

Wer diese Bilder

BildBild

(Quelle Wikipdia) für sexuell eregend hält, ist von gestern – und FKK-Vereine, die solches auf ihren Geländen nicht sehen wollen, sind es auch.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Mär 2020, 15:45

Aria hat geschrieben:Wer diese Bilder

BildBild

(Quelle Wikipdia) für sexuell eregend hält, ist von gestern – und FKK-Vereine, die solches auf ihren Geländen nicht sehen wollen, sind es auch.


Wer das nicht für erregend hält, ist womöglich von übermorgen, weil ihn wahrscheinlich nichts mehr erregen wird, weil er schon so abgestumpft ist.
Wozu schmücken sie sich dann überhaupt damit?
FKK-Vereine, die das auf ihren Geländen nicht sehen wollen, haben das auch gar nicht nötig. Und niemand geht in einen FKK-Verein oder einen sonstigen FKK-Platz, weil er sowas sehen oder tragen will. Kann sein, daß er das für seinen/ihren Sexualpartner/in braucht, und nur zu faul ist, das jedesmal rein- oder rauszumachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Do 12. Mär 2020, 17:12

Campingliesel hat geschrieben:FKK-Vereine, die das auf ihren Geländen nicht sehen wollen, haben das auch gar nicht nötig.
Natürlich haben sie das nicht nötig, aber darum geht es auch nicht: Sie sollen nur diese Gruppe von Menschen, die ständig wächst, nicht ausgrenzen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Mär 2020, 18:46

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:FKK-Vereine, die das auf ihren Geländen nicht sehen wollen, haben das auch gar nicht nötig.
Natürlich haben sie das nicht nötig, aber darum geht es auch nicht: Sie sollen nur diese Gruppe von Menschen, die ständig wächst, nicht ausgrenzen.


Wer sagt das denn, daß diese Gruppe von Menschen ständig wächst? Auf vereinslosen Plätzen könnten sie ja jederzeit hingehen. Da hält sie doch niemand davon ab. Aber das tun sie eben auch nicht. Weil es eben andere Günde gibt, warum diese Leute keine FKK mehr machen wolllen und nicht, weil sie mit Intimpiercing ausgegrenzt werden. Als wenn Intimpericing das Wichtigste bei der FKK wäre!
Auf FKK-Campingplätzen mag es vielleicht unterschiedlich sein, ob sie das dulden oder nicht.
Aber selbst wenn am Eingangstor "Intimpiercing erlaubt" stehen würde, würde es nicht mehr Besucher geben, sondern eher noch weniger.
Und warum? Weil dann jeder eher an einen Swinger-Club denken würde als an einen "echten" oder normalen FKK-Platz - egal, ob Verein oder nicht.
Die Entscheidung, einen bestimmten FKK-Platz zu besuchen, hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob das erlaubt ist oder nicht. Wenn das nicht erlaubt ist, dann würden die Leute lieber auf das Piercing verzichten als einen anderen Platz zu suchen. Wenn sie eben nur einfach nackt sein wollen und sonst nichts.

 
Beiträge: 5434
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 12. Mär 2020, 19:00

@ Campingliesel
Die Bilder, die Aria hier eingestellt hat, brauchst du wirklich nicht wieder hier einzustellen. Wenn du nur deinen äußerst konservativen Kommentar hierzu abgegeben hättest, hätte ihn jeder verstanden.

Jetzt frage ich mich, muss ich mich auch wegen der Tätowierungen bei den beiden Frauen sexuell erregen, um nach deiner Ansicht zur heutigen Bevölkerung zu gehören? :roll: Oder gehöre ich schon zu den abgestumpften Menschen von Übermorgen, weil ich weder die Piercings noch die Tätowierungen für sexuell an- oder erregend finde? :roll:

Sollten die DFK-Vereine wirklich deiner verkrustet konservativen Meinung teilen und durchsetzen, dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass diese keinen Nachwuchs an jungen Leuten erhalten.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » Do 12. Mär 2020, 19:14

Mir gefallen Piercings absolut nicht. Egal in welchen Körperteilen die stecken.
Ich finde es eher abstoßend.
Genauso wie übertriebene Tätowierungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Do 12. Mär 2020, 19:26

Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt das denn, daß diese Gruppe von Menschen ständig wächst?
Deine liebste Zitatenquelle sagt das: Am So 8. Mär 2020, 19:48 habe ich ein Zitat aus der Wikipedia gebracht, in dem es u.a. heißt: In der heutigen Zeit haben Intimpiercings eine wachsende Nachfrage, vor allem bei jungen Erwachsenen.

Du hast es gelesen, aber weil das deiner Ansicht über die Intimpiercings widerspricht, hast du es für nicht relevant deklariert - weil nicht sein kann, was (für dich) nicht sein darf.

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Do 12. Mär 2020, 19:29

Campingliesel hat geschrieben:Wozu schmücken sie sich dann überhaupt damit?


Ich finde diese Frage nach wie vor berechtigt, ebenso wie Arias Feststellung:
Sie sollen nur diese Gruppe von Menschen, die ständig wächst, nicht ausgrenzen.


Die drei Frauen sehen zudem doch nett aus. Die Lösung ergibt sich für mich aus Trixis Überlegung:
Mir gefallen Piercings absolut nicht. Egal in welchen Körperteilen die stecken.
Ich finde es eher abstoßend.
Genauso wie übertriebene Tätowierungen.


Das ist der springende Punkt. Ich mag sowas auch (meistens) nicht.
ABER: Kommt es darauf an, was ich mag?
Leider nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Mär 2020, 21:27

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt das denn, daß diese Gruppe von Menschen ständig wächst?
Deine liebste Zitatenquelle sagt das: Am So 8. Mär 2020, 19:48 habe ich ein Zitat aus der Wikipedia gebracht, in dem es u.a. heißt: In der heutigen Zeit haben Intimpiercings eine wachsende Nachfrage, vor allem bei jungen Erwachsenen.

Du hast es gelesen, aber weil das deiner Ansicht über die Intimpiercings widerspricht, hast du es für nicht relevant deklariert - weil nicht sein kann, was (für dich) nicht sein darf.


Nein, Du verwechselst da etwas ganz Entscheidendes: Es mag sein, daß das für die Intimpiercings zutrifft, aber eben mit der FKK hat das nichts zu tun, und solche junge Erwachsene haben garantiert auch selten vor, auf FKK-Plätze zu gehen. Einige haben ja schon geschrieben, daß sie kaum Leute mit Intimpiercings am FKK-Platz sehen. Also bleiben diese wohl lieber weg als darauf zu verzichten. Ihnen ist das halt wichtiger als die FKK und das Nacktsein selbst.

FKKler denken da eben immer noch anders darüber. Jedenfalls diejenigen, die begriffen haben, worin der FKK-Gedanken und die Gesinnung besteht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Mär 2020, 21:32

@ Tim007:

Ich denke schon, daß es wichtig ist, offen und ehrlich zu sagen, was man mag und was nicht. Besonders eben bei der FKK, wo es sehr darauf ankommt, was diese Lebenseinstellung zum Inhalt hat und was dazugehört und was nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: freiundwild, Zett und 100 Gäste