Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » Do 2. Jul 2020, 22:13

Ist aber verdammt schwer die Füße still zu halten, wenn man sowas vorgesetzt bekommt.
Aber ok. Ich bin dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 2. Jul 2020, 22:32

Campingliesel hat geschrieben:Und sowas muß auch nicht zu einem Streit führen, wenn ich mal schreibe, daß Du Deine eigenen Beiträge nochmal richtig lesen solltest.
Ach ja, schon vergessen, was hier zum Streit geführt hat? Du hast geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber es scheint ja wie immer hier so zu sein, daß, sobald ich etwas schreibe, sich grundsätzlich immer dieselbe Truppe wie die Geier auf mich und meine Ausführungen stürzen, und alles nur negativ bewerten, nur um als Besserwisser dazustehen.
Ihr könnt Euch also diesen immer gleichen unsinnigen Senf sparen!
Da willst Du Dich jetzt rausreden, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt hätte? Warum haben es dann die anderen richtig verstanden, die auf den Beitrag geantwortet haben?
Campingliesel hat geschrieben:Ich bin durchaus in der Lage, richtig zu lesen, und ich konnte mir auch denken, wie Du es gemeint hast. Einfach durch den Umkehrschluss aus deiner unlogischen Formulierung heraus.
Fällt Dir noch eine blödsinnigere Argumentation ein, um Dich da herauszureden, dass Du allein mit diesen Aggressionen einen Streit begonnen hast, obwohl mein Beitrag nichts enthielt, was Dich angegriffen hätte und nichts was Deinen Aussagen widersprochen hätte?

Zu meinen Beobachtungen in zwei anderen Ländern und in einem hierzulande wirklich sehr kleinen Bereich im Raum Karlsruhe hattest Du noch geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du meine Feststellung, die ich schon seit Jahren mache, und nicht nur an unserem hiesigen See, und auch nicht nur ich, nicht für richtig hältst, dann weiß ich nicht, wo Du lebst und an welchen Stränden du bist oder was Du für normal hältst.
Du bist also nicht in der Lage, den Bericht über eine schlichte und einfache Beobachtung von einem Widerspruch zu unterscheiden. Du bist derart in deiner Gedankenwelt gefangen, dass Du es als Widerspruch zu Deinen Aussagen deutest, wenn man schreibt, dass man ganz woanders etwas anderes beobachten konnte, was sich seit wenigen Jahren neu zu entwickeln scheint und was Hoffnung machen könnte, wenn man nicht so verblendet ist, die wenigen Seen in der eigenen Umgebung in Bayern als die Welt anzusehen.

Meine Absicht war, die Diskussion darauf zu bringen, das Positive an diesen punktuellen Beobachtungen zu erkennen und vielleicht auch zu lesen, wer ähnliches - und wo - beobachtet hat. Ein paar Antworten von denen, die mich verstanden hatten gab es ja, aber wie üblich, muss dann wieder mit dem Hammer dazwischen gehauen werden. So zerstörst Du eine Diskussion nach der anderen.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Do 2. Jul 2020, 22:48

Hans H. hat geschrieben:Du bist derart in deiner Gedankenwelt gefangen, dass Du es als Widerspruch zu Deinen Aussagen deutest, wenn man schreibt, dass man ganz woanders etwas anderes beobachten konnte, was sich seit wenigen Jahren neu zu entwickeln scheint und was Hoffnung machen könnte, wenn man nicht so verblendet ist, die wenigen Seen in der eigenen Umgebung in Bayern als die Welt anzusehen.

dagegen zu argumentieren ist chancenlos. ignorieren könnte sinnvoller sein.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 2. Jul 2020, 23:26

Seelöwe hat geschrieben:Danke, Hajo, ich gelobe Schweigen für die nächsten Tage. Mal sehen was so passiert ...
Grüße vom Seelöwen

Dabei warst du nur Anlass, nicht Begründung meiner Ausführungen... ;)

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 2. Jul 2020, 23:30

guenni hat geschrieben:dagegen zu argumentieren ist chancenlos. ignorieren könnte sinnvoller sein.
Eben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Fr 3. Jul 2020, 11:33

Aria hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Die Begründung warum einige (viele?) Vereine Nachwuchsprobleme haben sind meiner Meinung nach genau solche Doktrin wie sie CL und auch Zett sie hier gebetsmühlenartig immer wieder vortragen.
Ich hoffe nicht, dass es noch viel mehr von dieser Sorte gibt. Einige, ja, aber in dieser extremen Form dürften das nur wenige sein - andernfalls hätte Campingliesel ja Recht, wenn sie sagt, es gebe viele, die so denken wie sie. :shock:
Ja der Wunsch der exhibitionistischen Nudisten, in diesem Forum ungestört ihre Ideologie austauschen zu können, ist stark.
Nun versteckt Ihr Euch aber dummerweise hinter der Bezeichnung "FKK-Forum"! Und damit gelangen - mehr oder wenig zufällig - auch ab und zu FKKler in das Forum. Und FKKler halten sich mitunter an die Grundregeln der Freikörperkultur, was natürlich für exhibitionistische, FKK-feindliche Nudisten völlig unvorstellbar ist und von ihnen nich zu dulden.
Aber solange Ihr das Forum noch nicht "sauber"gedroschen habt, wird es immer wieder Diskrepanz mit FKKlern geben.


Nun aber raus in die herrliche Natur!
Leider bin ich ja der einzige im "FKK"-Forum, der täglich, ganzjährig FKK (= nach wie vor gesundheitsorientierter Sport mit von unnötiger Kleidung und Intimhervorhebungen befreitem Körper) betreibt, mit dem FKK Stunden-Urlaub Eisjoggen (dem angenehmsten und mit Abstand gesündesten Sport), der in den Alltag integrierten Lebensreform.

Will doch kein übergewichtiger, stänkernder, sexgestörter, erzkonservativer, exhibitionistischer Nudist werden:

Nudist = nudo: nackt + ismus: das Wichtigste im Leben. Nacktheit als Lehrmeinung (Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994)

Nudation (laut Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994): „Entblößung“

Nudität (laut Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994): „Darstellung eines nackten Körpers (als sexueller Anreiz)“


Ich wünsch Euch allen - und besonders meinen G3-Eisjoggen-Freunden - einen ebenfalls schönen FKK-Urlaub!

Euer Zett - der Lauflehrer.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Fr 3. Jul 2020, 11:41

Seelöwe hat geschrieben:Danke, Hajo, ich gelobe Schweigen für die nächsten Tage. Mal sehen was so passiert ...
Grüße vom Seelöwen
Wie lange kann ein Alkoholiker von der Flasche lassen!? :P :P :P

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Jul 2020, 21:33

Seelöwe hat geschrieben:@Eule
Die Begründung warum einige (viele?) Vereine Nachwuchsprobleme haben sind meiner Meinung nach genau solche Doktrin wie sie CL und auch Zett sie hier gebetsmühlenartig immer wieder vortragen.
Die Lockerheit, das positive Denken und die Freude am Nacktsein, wo immer es geht, fehlen halt.
Und dass da nicht nur junge Menschen abstößt ist doch wohl gut nachvollziehen, oder nicht?
Grüße vom Seelöwen


So ein Quatsch! Wir waren mit Sicherheit lockerer als die heutige Jugend, haben immer positiv gedacht und hatten Freude am Nacktsein. Da hat es uns an nichts gefehlt - im Gegensatz zu heute, wo es anscheinend nur noch darum geht, ob jemand rasiert oder gepierct ist und sonst son Unsinn. Die Leute setzen sich heute doch alles selbst unter Druck, wenn sie meinen, da überall mitmachen zu müssen und sich mit anderen vergleichen, ob sie ins Schönheitsideal passen oder nicht. Sowas Verkrampftes gab es eben damals nicht.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von WernerG » Fr 3. Jul 2020, 21:46

Campingliesel hat geschrieben:...

So ein Quatsch! Wir waren mit Sicherheit lockerer als die heutige Jugend,...


Also dazu muss ich sage das ich nähe Rostock anderes erlebt habe.
Allerdings in Studentenalter aber für uns mägen es ja auch die Jugendlichen sein... :D
Da war es so das 2 , also Er und Sie am Strand waren und Sie selbstbewust nackig, Er in Badehose und
irritiert von ihrer schönheit.
Andersrum auch ein Er nackig und 3 Sie´s nur oben ohne oder Bikini..
Denke das sie unter sich schon locker sind und sie aber nicht einfach in Schubladen geschoben werden wollen.
Daher lieber "clothing-optional"..
warum muss ich an ein reinen Textilstrandbereich auf posierende Menschen gucken mit sexy Badekleidung??
warum muss ich mich gezwungen fühlen an FKK Badebereichen immer und überall nackig zu bewegen?
wenn nach 6std Sonneneinstrahlung die Haut von meinen Schultern sich lösst,
möchte ich vielleicht auch mal was anziehen. Mal Textil, mal oben ohne, mal unten Ohne , mal nackig...

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Fr 3. Jul 2020, 23:15

Man sollte mit dem Trinken nicht zu früh beginnen...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste