Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Mi 8. Apr 2020, 17:50

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Dein Eintreten für CL ehr dich. Aber sei versichert, ich handle CL gegenüber sehr überlegt und bewusst. Mein Anliegen ist nicht, CL als Person zu verunglimpfen. Mein Anliegen ist es, ihren Panzer aus Eigensinn, Unverständnis und Rechthaberei zu durchbrechen. Das CL es auch anders kann, hat sie mit dem ersten Beitrag nach meinem harten Knüppel bewiesen, auch wenn dieser Beitrag nicht an mich gerichtet war. CL kann es.

@ Campingliesel
Deinen Streit mit Hans H. halte ich für wenig sinngebend.


Klasse @Eule, der Meinung bin ich auch: CL kann es !

LG

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mi 8. Apr 2020, 19:27

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Dein Eintreten für CL ehr dich.

Da hast du wohl mal wieder die Ironie von HaJos Beitrag nicht verstanden. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 539
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Mi 8. Apr 2020, 19:27

CL hat geschrieben:
Es ist schon seltsam, was hier so alles im Nachhinein als Ironie deklariert wird! Hinterher kann man das immer sagen.
Klar, und weil ich Angst vor dir habe versuche ich mich jetzt herauszureden.

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 8. Apr 2020, 19:48

@ Blood Moors
Eule hat geschrieben:
@ HaJo
Dein Eintreten für CL ehr dich.
Da hast du wohl mal wieder die Ironie von HaJos Beitrag nicht verstanden. :mrgreen:
Du hast sicherlich den Tadel von HaJo von Anfang April übersehen. Auf diesen Rüffel von HaJo, den ich nicht nur von ihm erhielt, habe ich mich bezogen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Apr 2020, 22:18

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Dein Eintreten für CL ehr dich. Aber sei versichert, ich handle CL gegenüber sehr überlegt und bewusst. Mein Anliegen ist nicht, CL als Person zu verunglimpfen. Mein Anliegen ist es, ihren Panzer aus Eigensinn, Unverständnis und Rechthaberei zu durchbrechen. Das CL es auch anders kann, hat sie mit dem ersten Beitrag nach meinem harten Knüppel bewiesen, auch wenn dieser Beitrag nicht an mich gerichtet war. CL kann es.



Na, wenn Du das glaubst, dann glaube es! Ich kann Dir aber versichern, daß das damit gar nichts zu tun hatte und daß ich das normalerweise immer so gekonnt habe, auch schon lange vor Deinem Knüppel. Hast Du schon mal überlegt, daß dieser vermeintliche Panzer bei mir nur dann entsteht, wenn ich ständig angegriffen werde, alles angezweifelt wird, was ich sage und man mir nicht zutraut, daß ich etwas verstehe? Und daß Du mir nicht mal zutraust, daß ich selbst beurteilen kann, was ich verstehe oder nicht verstehe? Oder wenn man mich andauernd als dumm oder unwissend hinstellen will?
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte oder über ein Thema diskutiere und derjenige tut sowas alles nicht, dann habe ich auch keinen Grund, eigensinnig zu werden oder beweisen zu müssen, daß ich in bestimmten Dingen einfach recht habe. Ich habe aber noch nie behauptet, daß ich IMMER recht habe. Wenn mir jemand einen Beweis liefert, daß er in einem bestimmten Punkt recht hat, dann kann ich das auch akzeptieren, ohne den gleich als Rechthaber abzustempeln.

Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, daß keiner alles weiß, daß auch niemand IMMER recht hat und daß es auch nicht immer darauf ankommt, was die Mehrheit sagt, denn die Mehrheit hat auch nicht immer recht. Die Mehrheit ist immer relativ, jenachdem, wer und was die Gesamtheit darstellt. Also die Mehrheit von welcher Personengruppe, um die es geht.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Mi 8. Apr 2020, 22:35

Campingliesel hat geschrieben:Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, daß keiner alles weiß,.

aber manche deiner beiträge vermitteln den eindruck

Campingliesel hat geschrieben:..es auch nicht immer darauf ankommt, was die Mehrheit sagt, denn die Mehrheit hat auch nicht immer recht. Die Mehrheit ist immer relativ, jenachdem, wer und was die Gesamtheit darstellt.

nö, die mehrheit ist in bezug auf die gesamtheit nicht relativ. aber die mehrheit von einem teil der gesamtheit ist nicht repräsentativ für die gesamtheit. diese erkenntnis wäre ein fortschritt, denn wenn es dir passt, bemühst du für deine argumente gerne die mehrheit und du relativierst sie nicht, wenn du sie lediglich aus deinem umfeld erkennst (=teil der gesamtheit) . fragen nach der relevanz für die gesamtheit bügelst du regelmäßig ab.

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 8. Apr 2020, 22:49

Lasst uns jetzt wieder das Thema dieses Threads in den Fokus setzen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 11:50

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, daß keiner alles weiß,.

aber manche deiner beiträge vermitteln den eindruck

Campingliesel hat geschrieben:..es auch nicht immer darauf ankommt, was die Mehrheit sagt, denn die Mehrheit hat auch nicht immer recht. Die Mehrheit ist immer relativ, jenachdem, wer und was die Gesamtheit darstellt.

nö, die mehrheit ist in bezug auf die gesamtheit nicht relativ. aber die mehrheit von einem teil der gesamtheit ist nicht repräsentativ für die gesamtheit. diese erkenntnis wäre ein fortschritt, denn wenn es dir passt, bemühst du für deine argumente gerne die mehrheit und du relativierst sie nicht, wenn du sie lediglich aus deinem umfeld erkennst (=teil der gesamtheit) . fragen nach der relevanz für die gesamtheit bügelst du regelmäßig ab.


aber manche deiner beiträge vermitteln den eindruck


Das ist aber ein falscher Eindruck. Ich sage nur, das, was ich weiß, aber ich behaupte nie, daß das die gesamte Weisheit der Welt ist. Hast du etwa mehr zu bieten als deine eigenen Erfahrungen und dein Umfeld? NIemand hat mehr als das. Oder kennst Du sämtliche 82 mio Deutsche und hast sie alle befragt?
Wir FKKler sind auch nur eine MInderheit von allen Deutschen in Deutschland und im Ausland sind es prozentual eher noch sehr viel weniger von den Einheimischen. Da sind meistens auch nur Urlauber und die meisten aus Deutschland.
Ich argumentiere nicht mit einer Mehrheit, sondern das, was ich erlebt habe, und das war in den 61 (bzw 58, wenn ich die ersten 3 Jahre mal weglasse) Jahren sicher nicht so wenig, daß man sagen könnte, ich hätte nur mal so reingeschnuppert wie einige hier anscheinend. Oder bloß wissen, was in irgendwelchen DFK-Zeitschriften stand. Fragt sich nur, wer das geschrieben hat und woher er diese "Weisheiten" hatte. Aus eigener persönlichen Erfahrung wohl kaum, wenn er sich nie auf FKK-Plätzen aufgehalten hat. Vielleicht hat da ja auch nur irgendeiner festgestellt, daß auf "seinem" PLatz einige Jugendliche keine Lust mehr hatten, weil es vielleicht bessere Alternativen gegeben hat, und schon wurde das verallgemeinert.
Gerade bei der FKK spielen persönliche und vor allem langjährige Erfahrungen eine größere Rolle, um einen Gesamteindruck auf FKK-Plätzen zu haben als irgendwelche Zeitungsberichte, die dadurch entstehen, weil irgendjemand mal was erzählt hat. Derjenige kannte ja auch nicht sämtliche Vereine in ganz BRD. Ich kann in meinem ehem. Verein ja mal nachfragen, ob sie jemals Besuch von einem Vorsitzenden aus dem DFK-Verband hatten oder wie groß die Berichterstattung aus dem Verein ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 11:56

Mandragora hat geschrieben:CL hat geschrieben:
Es ist schon seltsam, was hier so alles im Nachhinein als Ironie deklariert wird! Hinterher kann man das immer sagen.
Klar, und weil ich Angst vor dir habe versuche ich mich jetzt herauszureden.


Aus Angst nicht, aber weil Du eben ertappt wurdest, als Du mit Deiner Behauptung ins Fettnäpfchen getreten bist. Oder weil sich diese Behauptung als falsch erwiesen hatte. HInterher von Ironie zu reden ist ja wohl die beliebteste Ausrede.
Echte Ironie merkt man sofort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 539
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 9. Apr 2020, 13:44

Das wird mir jetzt zu albern.
Ich weiß genau, wie ich das meine wenn ich etwas schreibe und lasse mir von dir auch nicht einreden, dass ich es anders gemeint hätte.
Echte Ironie merkt man sofort.
Du nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0 und 142 Gäste