Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 14:11

Mandragora hat geschrieben:Das wird mir jetzt zu albern.
Ich weiß genau, wie ich das meine wenn ich etwas schreibe und lasse mir von dir auch nicht einreden, dass ich es anders gemeint hätte.
Echte Ironie merkt man sofort.
Du nicht.


Es kann schon sein, daß du genau weißt, was DU gemeint hast, aber das heißt noch lange nicht, daß das bei jemand anders auch genauso ankommt. vielleicht hättest ja mal dazu schreiben sollen, daß das ironisch gemeint war.

Ich nicht und andere offenbar auch nicht. Wenn man das erst hinterher erklären muß, ist es eben unglaubwürdig.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 14:23

Campingliesel hat geschrieben:Ich argumentiere nicht mit einer Mehrheit, sondern das, was ich erlebt habe,


an anderer stelle schreibst du:
Campingliesel hat geschrieben:Die Mehrheit der Bevölkerung sieht heute nur noch die Sexualisierung, .


und nochmal: nein, ich kenne die meinung von 82 mio menschen nicht, deshalb argumentiere ich auch nicht mit deren nicht in gänze bekannter bekannter einstellung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 9. Apr 2020, 16:55

@Campingliesel:
Ich dachte, "man" merkt das sofort, dann muss auch nichts dazugeschrieben werden.
Welche anderen haben das denn nicht verstanden? Ich habe hier nichts dazu gelesen.
Ich nehme an, die Ironie war nicht echt, deinen, allgemein verbindlichen, Richtlinien nach.
Denn du hast natürlich, wie immer, recht.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 9. Apr 2020, 17:25

@ guenni
Es ist die Frage, in welchen Kreisen sich CL bewegt. Da sie eine sehr konservative Haltung und Einstellung hat, wird ihr Umkreis, an dem sich sich orientiert, höchstwahrscheinlich ebenfalls konservativ sein. und wenn diese den konservativen Strömungen der Kirche angehören, dann spielt die Sexualität als der große Übeltäter natürlich die zentrale Rolle. Da gewisse Nachrichten einen selbstverstärkenden Charakter haben, wird CL diesen ihren Eindruck als so richtig verteidigen. Bedenke bitte, CL meint was sie schreibt, jedoch nicht so, wie sie es oft schreibt.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 9. Apr 2020, 17:38

@ Campingliesel
Du hast zuerst bestritten, dass die Redakteure der Zeitschrift vom DFK Kenntnis von dem hätten, was in den einzelnen Vereinen Sache ist. Dann hast du eingeräumt, dass diese doch nicht so unwissend seien. Und jetzt bezweifelst du wieder die Aussagen dieser Redakteure. Da du aber einräumst, die Zeitung des DFK nicht gelesen zu haben, hast du also keine Kenntnis und keine Erinnerung, was wann dort geschrieben wurde. Eine fundierte Diskussion mit dir über dieses Thema ist folglich nicht möglich, da du über die entsprechenden Informationen nicht verfügst und du nur aus deiner persönlichen Erfahrung heraus argumentierst. Ebenfalls hat dich dieses Thema in den 70ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht interessiert, was aufgrund deines jungen Alters völlig normal und ok so ist.

Mit 18 Jahren hast du den DFK-Verein verlassen und jetzt willst du fundiert über ein Thema diskutieren, welches dich als Jugendliche nicht interessierte? Auf welche Grundlage willst du deine Argumentation stellen? :roll:

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Do 9. Apr 2020, 18:29

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du hast zuerst bestritten, dass die Redakteure der Zeitschrift vom DFK Kenntnis von dem hätten, was in den einzelnen Vereinen Sache ist. Dann hast du eingeräumt, dass diese doch nicht so unwissend seien. Und jetzt bezweifelst du wieder die Aussagen dieser Redakteure. Da du aber einräumst, die Zeitung des DFK nicht gelesen zu haben, hast du also keine Kenntnis und keine Erinnerung, was wann dort geschrieben wurde. Eine fundierte Diskussion mit dir über dieses Thema ist folglich nicht möglich, da du über die entsprechenden Informationen nicht verfügst und du nur aus deiner persönlichen Erfahrung heraus argumentierst. Ebenfalls hat dich dieses Thema in den 70ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht interessiert, was aufgrund deines jungen Alters völlig normal und ok so ist.

Mit 18 Jahren hast du den DFK-Verein verlassen und jetzt willst du fundiert über ein Thema diskutieren, welches dich als Jugendliche nicht interessierte? Auf welche Grundlage willst du deine Argumentation stellen? :roll:


Vielleicht hat deine Kritik @Eule, ja Campingliesel die Augen geöffnet, über ihre Aussagen noch einmal Nachzudenken ! Du kennst das ja sicherlich auch, man hat irgendwo etwas gesehen oder gelesen und schon Antwortet man etwas zu vorschnell - und das wird einen meist Wiederlegt - so ist es halt ! Aber das kann man auch verzeihen, dass passiert jeden mal aus der Emotion heraus.

LG

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 9. Apr 2020, 20:07

Ich mag ja deine mäßigende Art hier.
Wirklich.
Allgaeuer hat geschrieben:Du kennst das ja sicherlich auch, man hat irgendwo etwas gesehen oder gelesen und schon Antwortet man etwas zu vorschnell - und das wird einen meist Wiederlegt - so ist es halt ! Aber das kann man auch verzeihen, dass passiert jeden mal aus der Emotion heraus.
Wenn es denn nur "mal" geschehen würde, hätte ich womöglich die Augen verdreht und abgewartet.
Aber ihre weit über 5200 Beiträge sind zu einem erheblichen Teil mit den angeblichen, von ihr beobachteten Wahrheiten gefüllt.

Ich war ja "auch schon mal" auf einem Nudistengelände. Sogar im verrufenen Cap d'Agde (Camping Oltra).
ICH hab die ständigen sexuellen Aktivitäten nicht gesehen.
ICH hab sie allerdings auch nicht gesucht!

Na, und wenn ich sie gesehen, als störend empfunden hätte, wäre es zu einer außergewöhnlichen Aktion meinerseits gekommen (könnte sogar bei etwas Übung auch anderen gelingen):

Ich hätte WEGESEHEN und wäre weiter bzw. weggegangen! (Ich las, das - "Sex" - sei noch nicht auf dem gesamten Gelände so.)


Und gut ist.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Do 9. Apr 2020, 21:24

HaJo hat geschrieben:Ich mag ja deine mäßigende Art hier.
Wirklich.
Allgaeuer hat geschrieben:Du kennst das ja sicherlich auch, man hat irgendwo etwas gesehen oder gelesen und schon Antwortet man etwas zu vorschnell - und das wird einen meist Wiederlegt - so ist es halt ! Aber das kann man auch verzeihen, dass passiert jeden mal aus der Emotion heraus.
Wenn es denn nur "mal" geschehen würde, hätte ich womöglich die Augen verdreht und abgewartet.
Aber ihre weit über 5200 Beiträge sind zu einem erheblichen Teil mit den angeblichen, von ihr beobachteten Wahrheiten gefüllt.

Ich war ja "auch schon mal" auf einem Nudistengelände. Sogar im verrufenen Cap d'Agde (Camping Oltra).
ICH hab die ständigen sexuellen Aktivitäten nicht gesehen.
ICH hab sie allerdings auch nicht gesucht!

Na, und wenn ich sie gesehen, als störend empfunden hätte, wäre es zu einer außergewöhnlichen Aktion meinerseits gekommen (könnte sogar bei etwas Übung auch anderen gelingen):

Ich hätte WEGESEHEN und wäre weiter bzw. weggegangen! (Ich las, das - "Sex" - sei noch nicht auf dem gesamten Gelände so.)


Und gut ist.


Gib ihr @Campingliesel etwas Zeit @HaJo, ein paar Beiträge ! Ich, mag Sex und auch nackt sein ! Und ich würde niemand zur Eile zwingen, dafür ist nackt sein zu Angenehm ;)

LG

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 21:47

Eule hat geschrieben:@ guenni
Es ist die Frage, in welchen Kreisen sich CL bewegt. Da sie eine sehr konservative Haltung und Einstellung hat, wird ihr Umkreis, an dem sich sich orientiert, höchstwahrscheinlich ebenfalls konservativ sein. und wenn diese den konservativen Strömungen der Kirche angehören, dann spielt die Sexualität als der große Übeltäter natürlich die zentrale Rolle. Da gewisse Nachrichten einen selbstverstärkenden Charakter haben, wird CL diesen ihren Eindruck als so richtig verteidigen. Bedenke bitte, CL meint was sie schreibt, jedoch nicht so, wie sie es oft schreibt.


Ich möchte nur mal wissen, in welcher Welt Du glaubst zu leben, wenn Du bei mir alles als konservativ beschreibst. Aber jedenfals hast du völlig falsche Vorstellungen von meinem Umfeld und Kreisen. Ich bin auch nicht katholisch. Und noch niemand hat mir erzählt, daß Sexualität ein Übeltäter sei und noch sonst welchen Blödsinn. Das hat vielleicht Aria so gelernt, aber ich bestimmt nicht.

Was ich beschreibe und bisher beschrieben habe, war so und nicht anders. Da kannst Du die sämtlichen damaligen Vereinsmitglieder fragen und auch noch die 10000en von Leuten, die damals ihren FKK-Urlaub in Österreich, Jugoslawien und Frankreich verbracht haben.
Und mit 18 werde ich ja wohl wissen, daß und wieviele etwa Gleichaltrige es damals auf den sämtlichen Plätzen gegeben hat und daß niemand auch nur das geringste Problem mit der FKK hatte oder gesagt hatte, daß jemand da nicht mehr mitmachen möchte.
Und dazu brauche ich keine DFK-Zeitung, um zu wissen, was wirklich auf allen Plätzen los war. Auch den vereinslosen Plätzen. ABer solche scheinen in deiner Welt nicht zu existieren, weil Du immer nur von den Vereinen schreibst. UNd auf FKK-Plätzen warst Du wohl auch nicht, um Urlaub zu machen. GErade Du und Aria schreibt doch dauernd, daß die FKK in den 70ern ihren größten Boom erlebt hat. WArum sollten da Jugendliche irgendeinen Grund gehabt haben, sich davon zu distanzieren? Sie fuhren sogar noch mit ihren Eltern nach ihrem Abitur dorthin, weil es so herrlich war und weil sie noch günstiger keinen so schönen Urlaub erleben hätten können.

Nur weil das in dein Weltbild nicht reinpaßt und in deine Vorstellungswelt, brauchst Du nicht dauernd zu versuchen, mit das als "kleine Welt" und geringschätzig als minderwertige Erfahrung einzureden. Als wenn Du die große weite und gesamte FKK-Welt kennen würdest, nur weil du ein Fördermitglied des DFK warst und diese Zeitungen gelesen hast. Aber die praktischen und realen Erfahrungen scheinen dir total zu fehlen. Und deshalb stufst Du diese als unwichtig ein. Oder bist womöglich auch neidisch darauf.

Ich sage es dir nochmal: Alles, was ich erlebt habe, war weder ein Einzelfall noch nur irgendwelche "Schnupper"Erlebnisse, die du anscheinend hattest.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 22:04

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich argumentiere nicht mit einer Mehrheit, sondern das, was ich erlebt habe,


an anderer stelle schreibst du:
Campingliesel hat geschrieben:Die Mehrheit der Bevölkerung sieht heute nur noch die Sexualisierung, .


und nochmal: nein, ich kenne die meinung von 82 mio menschen nicht, deshalb argumentiere ich auch nicht mit deren nicht in gänze bekannter bekannter einstellung.


Dann höre Dich doch einfach mal um und frage jeden, der dir über den Weg läuft, dann wirst Du sicher ein ziemlich reales Bild bekommen. Auch wenn es nicht alle 82 Mio Leute sind. Gehe doch mal auf Textilstrände und höre dich dort um, was die Leute von FKK halten. Von mir aus verbringst Du auch den Rest deines Lebens damit und du wirst kaum andere Antworten bekommen. Das ist dann ganz bestimmt repräsentativ genug.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste