Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 22:13

es ist einfach sinnlos mit dir zu diskutieren. ich muß das jetzt nicht weiter begründen und verweise auf diesbezügliche beiträge von eule und aria. ich muß das ja nicht mit meinen worten noch einmal wiederholen.
und bitte nicht wieder das blabla von ihr "..."

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 22:40

@ guenni: Ja klar, das schreibst Du, das schreibt Eule, das schreibt Hans H., das schreibt Aria - und wer vielleicht noch??-- immer dann, wenn Euch die Argumente ausgegangen sind und ihr keine Antwort mehr wißt. Immer dieselbe Leier. Und wenn Du nur auf die Beiträge von Eule und Aria verweisen kannst, plapperst Du das also auch nur nach.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Blablabla!!!

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Do 9. Apr 2020, 22:56

Es gibt keine Gründe das FKK Ausstirbt, egal wer was Schreibt, es wird immer Menschen geben die - gern NACKT sind - ob mit oder ohne Statuten sprich Verein, ob man das aber noch als "FKK" in der herkömmlichen Version bezeichnet wird wohl die Frage sein !?
Freud euch nackt sein zu dürfen, stellt euch vor es würde per Gesetz verboten werden, das würde nicht Aussterben sondern "GESTORBEN" sein bedeuten :!:

LG

 

Re: Welche Gründe siehst du das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 23:26

Campingliesel hat geschrieben:@ guenni: Ja klar, das schreibst Du, das schreibt Eule, das schreibt Hans H., das schreibt Aria - und wer vielleicht noch??-- immer dann, wenn Euch die Argumente ausgegangen sind und ihr keine Antwort mehr wißt. Immer dieselbe Leier. Und wenn Du nur auf die Beiträge von Eule und Aria verweisen kannst, plapperst Du das also auch nur nach.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Blablabla!!!

du darfst davon ausgehen, dass jeder der von dir genannten sehr selbstständig denkt, was jeweils zu einer ähnlichen meinung geführt hat. kannst du das nachvollziehen? ich plappere nicht nach, sondern halte es mit karl valentin: es ist alles schon gesagt, aber nur noch nicht von allen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 23:37

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ guenni: Ja klar, das schreibst Du, das schreibt Eule, das schreibt Hans H., das schreibt Aria - und wer vielleicht noch??-- immer dann, wenn Euch die Argumente ausgegangen sind und ihr keine Antwort mehr wißt. Immer dieselbe Leier. Und wenn Du nur auf die Beiträge von Eule und Aria verweisen kannst, plapperst Du das also auch nur nach.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Blablabla!!!

du darfst davon ausgehen, dass jeder der von dir genannten sehr selbstständig denkt, was jeweils zu einer ähnlichen meinung geführt hat. kannst du das nachvollziehen? ich plappere nicht nach, sondern halte es mit karl valentin: es ist alles schon gesagt, aber nur noch nicht von allen.


Es ist trotzdem auffällig, daß ihr jedesmal dasselbe sagt, wenn Euch keine stichhaltigen Gegenargumente oder direkte Antworten auf meinen Inhalt mehr einfallen. Und wenn das jeder für sich selbstständig so denkt, und keinem mehr was einfällt, kann ich auch nichts dafür.
Das ist ja keine Meinung, sondern eine Art Kapitulation.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 9. Apr 2020, 23:41

Allgaeuer hat geschrieben:Es gibt keine Gründe das FKK Ausstirbt, egal wer was Schreibt, es wird immer Menschen geben die - gern NACKT sind - ob mit oder ohne Statuten sprich Verein, ...
Ganz meine Meinung. Wie viele andere Dinge geht es mal eine längere Zeit abwärts und irgendwann auch wieder aufwärts. Und ich meine, dass international Tendenzen für eine langsame Umkehr des Trends der letzten 30 Jahre zu erkennen sind. Nur wird das nicht in den Vereinen der bisherigen Struktur aufwärts gehen, weil die keine für junge Leute interessante Konzepte haben.
ob man das aber noch als "FKK" in der herkömmlichen Version bezeichnet wird wohl die Frage sein !?
Eher nicht, denn im Ausland ist das kaum ein gewohnter Begriff und wenn es auch bei uns wieder eine Umkehr geben sollte, werden sich junge Leute wohl kaum für die Ideale der FKK vor 100 Jahren interessieren.
Als Außenstehender oder Neuling, wird man zu schnell von diesem idealistisch gemeinten, aber oft lästig empfundenen Ballast der FKK konfrontiert (nach der alten Definition, wie hier immer wieder beschrieben). Diese Wortwahl habe ich übrigens aus einem spanischen Forum aus einer Diskussion über die Wortwahl "Nudismo" oder "Naturismo" sowie die dabei diskutierte Nähe des Begriffs Naturismus zum deutschen Begriff FKK. Deshalb wurde der Begriff "Naturismo" dort abgelehnt.
Wenn ich irgendwo sage, dass ich nackt baden war, habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesagt, ich sei an einem FKK-Strand gewesen, sondern an einem Nacktbadestrand.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 23:44

@liesel,
ja, kapitulation, weil bei dir alles vergebene liebesmühe ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 9. Apr 2020, 23:46

Campingliesel hat geschrieben:Das ist ja keine Meinung, sondern eine Art Kapitulation.
Nein, es sind die Fakten, und es gibt halt recht viele, die die Fakten korrekt erkennen. Wenn zum Beispiel ein blaues Auto vor der Tür steht und einer behauptet, es sei grün. Dann korrigiert ihn einer und fünf weitere bestätigen dann, dass es blau ist. Haben dann alle, die das bestätigen, dem ersten, der es gesagt hat, nachgeplappert? Oder könnte es nicht auch sein, dass die einfach mal hinausgeschaut und die Fakten gesehen haben?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 13:45

guenni hat geschrieben:@liesel,
ja, kapitulation, weil bei dir alles vergebene liebesmühe ist.


Ohne Argumente kann man halt nicht diskutieren. Ganz einfache Sache.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Fr 10. Apr 2020, 13:59

wie lange soll man diese sinnlosdiskussion denn noch führen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste