Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Fr 15. Jan 2021, 22:12

Eule hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Ich habe durchaus gelernt, dass die Aussagen von DDR-Wissenschaftlern sich gemäß der Parteilinie schon verändert haben. Darstellungen wurden also verändert. Dieses ist und war für mich kein Problem, weil die politische Zielrichtung aus den entsprechenden Beiträgen deutlich hervor trat. Und ich habe, ohne jegliche böswillige Absicht, festgestellt, dass ein Teil der Ausführungen einen deutlichen politischen Hintergrund erkennen ließ. Dieses führt jedoch nicht automatisch zu einer Minderung der wissenschaftliche Kompetenz des Autors. Auch habe ich nichts dagegen, dass du mit der Auffassung dieses Autors völlig überein stimmst. Denn deine politische Position dürfte auch seine sein.
Was soll diese Unterstellung, Eule? Kennst du Kurt Starke persönlich oder hast du Studien gelesen, die er verantwortet hat?

Solche Pauschalisierungen könnten von Campinglisel kommen, aber von dir erwarte ich Aussagen, die Hand und Fuß haben!

@ Aria
1.) Um Aussagen von Kurt Starke zu bewerten, muss ich ihn nicht kennen.
2.) Um politische Aussagen als solche zu erkennen, muss ich Kurt Starke nicht kennen.
3.) Bezog ich mich deutlich auf ein Zitat, welches ihm zugeschrieben wurde und auf die Reaktion von Bummler.
4.) Ja, ich habe verschiedene wissenschaftliche Aufsätze zu einem bestimmten Thema gelesen und dabei die von mir beschriebene Beobachtungen gemacht. Für mich persönlich war und ist es völlig unerheblich, ob ich Texte aus dem sozialistischen Lager oder aus dem Westen lese. Ich vermag die politischen Aussagen und Einstellungen daraus zu isolieren und den neutralen Text mit anderen Untersuchungen zu vergleichen.
5.) Wissenschaftliche Lehrbücher aus dem Osten waren nicht schlechter als die aus dem Westen. Wir haben sogar in unserem Studium Bücher aus dem Osten genutzt, weil diese fachlich besser waren, als die entsprechenden Bücher aus dem Westen.
6.) Habe ich meine Kritik nicht abstrakt im Raum stehen gelassen, sondern konkretisiert.

Da ich dich durchaus für fähig halte, differenziert zu denken und zu argumentieren, denke ich, dass diese Begründung ausreicht und wir uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden können.
Das Zitat oben belegt deine Voreingenommenheit gegenüber Wissenschaftlern aus der Ex-DDR, und weil du das im Zusammenhang mit Kurt Starke gesagt hast, war das eine unzulässige Pauschalisierung. Auf beide Vorwürfe bist du gar nicht eingegangen, sondern nur drumherum geredet. Schäm dich!

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Fr 15. Jan 2021, 22:56

Aria hat geschrieben: Schäm dich!


:D

Nur, weil er etwas geäußert hat, was Dir nicht gefällt?
Dascha doll.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Jan 2021, 00:27

@ Hans H.

Ich habe von meiner Seite aus niemals irgendwen einfach ohne Anlass beleidigt. Da kannst Du das gesamte Forum durchgehen - Du wirst nichts dergleichen finden. Was Du schon als beleidigend findest, ist, wenn ich mal schreibe, daß dieses oder jenes Unsinn ist und das habe ich auch begründet. Meistens sind das Dinge, die Du einfach verdreht hast oder eben völlig anders aufgefaßt hast, als ich es geschrieben habe. Ich könnte da genügend Beispiele liefern, aber das kostet zuviel Zeit, das alles zu durchsuchen und darzustellen.
Und es würde auch wieder unzählige Beiträge brauchen, was ja sicher keiner will. Es steht ja alles schon mal da. Ich weiß nicht, wieviel Beiträge ich schon gebraucht habe, um solche Mißverständnisse aufzuklären, oft aber vergeblich. Ich weiß nicht,was Du liest und wie Du liest, aber oft war es eben nicht das, was ich tatsächlich geschrieben habe.
Und irgendwann ist eben auch bei mir das Maß voll, wenn ich immer und immer wieder irgendwas x-mal erklären muß.
In diesem Punkt seid IHR - Eulen und Du wirklich die einzigen hier, die anscheinend eine andere Sprache drauf haben als ich.
Und dann kann ich eben auch mal ungeduldig oder "narrert", also ärgerlich, werden. Und wenn man dann noch dauernd als dummes Ding hingestellt wird, die nichts versteht und hoffnungslos konservativ ist usw usw, dann müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn ich Euch keinen Honig ums Maul schmiere und eben klar und deutlich schreibe, was ich denke. Und wir Bayern bzw Franken sind da eben etwas direkter und deftiger als andere. Da wird nicht so viel um den heißen Brei herumgelabert und es sicher nicht noch möglichst überhöflich ausgedrückt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Sa 16. Jan 2021, 00:37

Campingliesel hat geschrieben:@ Hans H.
Ich habe von meiner Seite aus niemals irgendwen einfach ohne Anlass beleidigt.

Die Sätze wie wie "Bist Du wirklich so naiv?" und "Anscheinend kriegst Du von alldem nichts mehr mit." sind ganz eindeutig Beleidigungen und die waren ohne jeden Anlass, denn es hatte zuvor keinen Angriff gegen Dich gegeben. Uns solche Beleidigungen Deinerseits finde ich mindestens mehrere Hundert allein im vergangenen Jahr. Sehr oft habe ich Dich direkt danach darauf hingewiesen, aber Du hast es ignoriert. Wenn Du alle diese Fälle jetzt vergessen hast, dann ist das Dein Problem. Entweder Du änderst Deine Ausdrucksweise und lässt diese Angriffe weg, oder Du wirst von mir auch mehr Gegenangriffe bekommen als Antworten. Es ist Deine Entscheidung.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Sa 16. Jan 2021, 01:07

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe von meiner Seite aus niemals irgendwen einfach ohne Anlass beleidigt. Da kannst Du das gesamte Forum durchgehen - Du wirst nichts dergleichen finden.

Das sehe ich - zumindest soweit es mich betrifft - aber gaaaaaaanz anders. Ist mir jetzt zu spät um Beispiele herauszusuchen, aber es lassen sich genügend finden.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Sa 16. Jan 2021, 10:50

Campingliesel hat geschrieben:
Ich habe von meiner Seite aus niemals irgendwen einfach ohne Anlass beleidigt.
Gibt es bei einer Diskussion dafür einen Anlass?
@Boddenschieter: In diesem Thread und in vielen anderen würdest du genügend Beispiele für CL-Ausraster finden.

Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Sa 16. Jan 2021, 12:47

Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


Stammt wohl von Laotse um 550 v.Chr., gilt aber auch wohl noch hier und heute.

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Sa 16. Jan 2021, 13:17

Stimmt, ich kann mich vage entsinnen. Saß gerade mit Ihm in einer, heute würde man sagen Teestube zusammen. Er erzählte mir von einem Disput mit seinem Schwager, als Ihm dieser Spruch einfiel :idea: :D

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » Sa 16. Jan 2021, 13:22

Entschuldigt, dass ich mich einmische.
Ich hätte da mal einen Vorschlag.

Wie wäre es denn, wenn alle User, welche hier in den letzten 7 Tagen so umfangreich geschrieben haben, einfach mal eine Pause von 1 Woche einlegen? Vielleicht beruhigt sich das alles wieder und möglicherweise melden sich dann auch mal andere User zu Wort, welche es bis jetzt vermieden haben, um nicht zwischen die Fronten zu geraden.

Denkt mal drüber nach!

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » Sa 16. Jan 2021, 14:09

....zu geraten ..... wollte ich schreiben. :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 145 Gäste