Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist FKK eine Mutprobe?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jul 2020, 15:15

norbert hat geschrieben:Campingliesel, du bist aus Rücksicht auf deine Nachbarn im Haus, im Garten und auf der Terrasse nie nackt.
Auch das sollte man nicht verallgemeinern.


Tue ich das denn? Ich gehe nur davon aus, daß das wesentlich mehr Leute so machen als anders. Was die Leute im Haus machen, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe in Gärten oder auf Balkonen oder Terrassem jedenfalls noch nie welche nackt gesehen, denen das egal ist.
Der einzige, von dem ich weiß, daß er ständig zu Hause und Balkon nackt lebt, auch ohne Rücksicht darauf, wer klingelt, ist der Siggi, der hier im Forum mal war.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von norbert » Mo 20. Jul 2020, 15:35

Campingliesel hat geschrieben:Tue ich das denn?

Hast du mal im Forum geschrieben. Aber ich suche das nicht raus.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von norbert » Mo 20. Jul 2020, 15:37

Campingliesel hat geschrieben:...
Der einzige, von dem ich weiß, daß er ständig zu Hause und Balkon nackt lebt, auch ohne Rücksicht darauf, wer klingelt, ist der Siggi, der hier im Forum mal war.

Wie reagieren da die Nachbarn?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von norbert » Mo 20. Jul 2020, 15:42

Mandragora hat geschrieben:Meine Nachbarn grüßen mich nicht mehr, ich weiß auch, dass sie übel über mich herziehen...

Das ist sicherlich ein seltenerer Fall. Aber auf die Gunst solcher Nachbarn kannst du wirklich verzichten.
Mal andersrum betrachtet: Wäre es denn Wert, auf FKK zu verzichten, damit die Nachbarn netter zu euch sind?
(Und dann vielleicht wegen anderer Dinge hinter eurem Rücken über euch herziehen?)

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Eule » Mo 20. Jul 2020, 15:52

@ Campingliesel
Obgleich Du HaJo antwortest hast du nicht bemerkt, dass er völlig unbekleidet in seiner Freizeit lebt? :roll:


@ HaJo
Dein Beispiel kann vielen Mut machen, ebenso frei zu leben, wenn diese es wollen.


@ Mandragora
Lass dich mal von HaJo informieren, wie er mit seiner Situation am Anfang umgegangen ist und wie er seine Anfangssituation in Erinnerung hat. Es könnte sein, dass dir dieses etwas hilft.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jul 2020, 15:55

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
Der einzige, von dem ich weiß, daß er ständig zu Hause und Balkon nackt lebt, auch ohne Rücksicht darauf, wer klingelt, ist der Siggi, der hier im Forum mal war.

Wie reagieren da die Nachbarn?


Begeistert waren die nicht gerade und haben sicher auch schlecht über ihn geredet. So wie ihn kenne, war ihm das aber auch ziemlich egal. Er wohnte ja in einem Hochhaus mit vielen Wohnungen, wo es ja meistens eher anonym zugeht. Aber er war ja sowieso stadtbekannt für seine Leidenschaft. Und es gab auch Zeitungsartikel über ihn. In den letzten Jahren hat er sich aber da merklich anders verhalten und es nicht mehr so herausgefordert. Er ging halt einfach seiner privaten Wege. Zu Hause war er sicher immer noch nackt. Aber das konnte den anderen Leuten ja auch egal sein. Kann ja auch ziemlich anstrengend sein, wenn man ständig so in der Öffentlichkeit im Kreuzfeuer steht. Mittlerweile wohnt er auch nicht mehr hier.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jul 2020, 16:00

@ Eule:

Obgleich Du HaJo antwortest hast du nicht bemerkt, dass er völlig unbekleidet in seiner Freizeit lebt? :roll:


Wie meinst Du das? Daß er so lebt, hat er ja schon oft genug erzählt. Wieso ist das ein Widerspruch, wenn ich ihm trotzdem antworte? Ich habe da kein Problem damit.

 

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von HaJo » Mo 20. Jul 2020, 17:07

Campingliesel hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:...
Der lange Weg könnte kürzer sein, hätten mehr Menschen den Mut zu sich und ihrer Lebensweise zu stehen.

... Allerdings verallgemeinern kannst Du Deine Lage nicht.
Das tue ich nicht.
Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, wirst du die Formulierung "man" nicht finden. Ich schreibe von mir und bisweilen andeutungsweise von meiner Liebsten.
Jede/r andere hat natürlich die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu machen. Die können - wie oben zu lesen - drastisch anders sein.
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, wie hier oft von mir beschrieben.
Da fällt mir grad ein:
Als meine Liebste und ich uns seinerzeit kurz kannten, waren wir im Sommer auf einem Nudistenplatz in Frankreich. Für sie das erste Mal.
Wieder zu Hause erzählte sie das stolz ihrer Schwester. Die meinte: "nackt, das ist doch wohl nicht nötig!". Das wurde für lange Zeit bei uns zu einem geflügelten Wort. ;)
Später hat diese Schwester mit uns zwei Urlaube auf dem (damaligen) Nudistengelände "La grande cosse" gemacht, mit uns zu Hause nackt auf der Terrasse am gemeinsamen Mal teilgenommen, zu mir gesagt, wenn wir sie besuchten: "Du kannst dich ruhig ausziehen!" etc ...

Diese Schilderungen sind übrigens keine Verallgemeinerungen, sondern meine(!) Erfahrungen, die ich(!) gemacht habe - die Beteiligten natürlich auch. Aber auch das war nicht "Allgemeinheit".

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jul 2020, 17:21

@Hajo
Ich lasse Dir ja auch Deine Erfahrungen. Allerdings klingt es manchmal so, als könntest Du Dir einfach nicht vorstellen, daß es eben nicht überall und bei jedem so ist oder du fragst Dich, wieso das nicht auf der ganzen Welt so ist. wo das doch bei Dir alles so ganz ohne jedes Problem funktioniert.

Ich erzähle ja auch nur von meinen Erfahrungen, wobei ich die weder verallgemeinere noch sage, daß das nur Einzelfälle sind. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben eben auch viele 1000 andere in derselben Zeit genauso gemacht. Bei Dir sieht es aber eher nach einem Sonderfall aus.

 

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von HaJo » Mo 20. Jul 2020, 18:15

Campingliesel hat geschrieben:Ich erzähle ja auch nur von meinen Erfahrungen, wobei ich die weder verallgemeinere noch sage, daß das nur Einzelfälle sind.
Ach so. Wenn du bereit bist, anzuerkennen, dass z.B. ich das nicht immer merke, wäre es dann eventuell möglich, dass du solche Anspielungen zumindest genauer begründest:
Campingliesel hat geschrieben:Allerdings klingt es manchmal so, als könntest Du Dir einfach nicht vorstellen, daß es eben nicht überall und bei jedem so ist oder du fragst Dich, wieso das nicht auf der ganzen Welt so ist. wo das doch bei Dir alles so ganz ohne jedes Problem funktioniert.
Ich möchte zudem noch gern präzisiert wissen, was das konkret heißt:
Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben eben auch viele 1000 andere in derselben Zeit genauso gemacht.
Woher weißt du diese unbestimmte Zahl, die ja, wie sich das offenbar "gehört", wenn man "Ahnung" haben möchte, gern genannt wird?

Sämtliche Hervorhebungen zwecks beabsichtigter Betonung durch mich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste