Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Okt 2020, 15:31

@ Barfussulrich

Ich sehe das halt ein wenig anders. "Ich mache FKK" heißt für mich einfach, daß ich grundsätzlich kein Problem damit habe, nackt zu sein. Das muß aber nicht bedeuten, daß ich das überall und ständig mache. ABer egal, was man da praktisch macht, gehört eine bestimmte Lebenseinstellung dazu. Wenn man die nicht hat, traut man sich auch nicht auf einen FKK-Platz zu gehen. Es ist eben nicht nur ein Hobby. Ich mache FKK auf offiziellen Plätzen, manchmal auch inoffizielle wie es hier am See einen gibt. Ich mache auch FKK auf FKK-Campingplätzen. Ich habe auch schon Wanderungen und eine Bootsfahrt gemacht oder eine Radtour durch die Natur. Und früher waren wir noch in einem FKK-Verein. Das einzige, was ich nicht mache, ist zu Hause ständig nackt zu leben. Und das gehört für mich auch nicht zwangsläufig dazu. Und da ich auch keinen Garten habe, sondern nur einen Balkon der von mehreren Seiten einsehbar ist, kommt das für mich auch nicht zu Hause in Frage. Ich habe keine Lust, mich ständig an- und auszuziehen.

Also in welche Schublade willst Du mich da stecken?

Für mich ist dieses Schubladendenken einfach Unsinn. FKK = Nudismus und Naturismus ist ein erweiterter Lebensstil, der auch die freie Natur miteinbezieht. Auch wenn das nur mal gelegentlich vorkommt. Camping ist für mich auch mehr naturverbunden als ein Hotel oder Fewo oder sonst ein Haus. Camping vermittelt auch ein ganz anderes Lebensgefühl, jedenfalls in einem Zelt. Und ich brauche da auch keinen besonderen Luxus. Und hinterlasse auch keinen Müllberg.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von WernerG » Mo 26. Okt 2020, 20:51

Alex72 hat geschrieben:Mir persönlich ist es glaube ich egal ob der Gärtner/in bei der Pflege oder Ernte angezogen, mit Schürze oder ganz nackt ist. Ich glaube jeder wäscht Obst und Gemüse vor dem zubereiten. Wo ich ein komische Gefühl habe ist wenn bei der Zubereitung nackt gearbeitet wird. Nackt essen finde ich wieder völlig in Ordnung


Welche Bedenken oder Ängste hättest du in der Zuberreitung?

Vor allen als Einzelperson bzw. für wenige Leute privat,
Oder als Person für mehrere, fremde oder Kunden?

 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2018
Wohnort: Bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Alexander Bepunkt
Alter: 52

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Alex72 » Mo 26. Okt 2020, 21:23

Für mich allein ist das kein Problem. Mulmig wäre mir wenn andere für mich nackt kochen und darum würde ich das anderen auch nicht antun. Ich unterstelle niemanden das er mit Absicht irgend welche Körperteile in das Essen steckt, aber schnell fast man sich mal unbewusst hier und da hin um danach wieder das Essen anzufassen. Selbstverständlich ist man auch in der professionellen Gastronomie nicht davor sicher, aber da wäre es dann schon mit Vorsatz.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Blood Moors » Mo 26. Okt 2020, 21:43

Alex72 hat geschrieben: Ich unterstelle niemanden das er mit Absicht irgend welche Körperteile in das Essen steckt, aber schnell fast man sich mal unbewusst hier und da hin um danach wieder das Essen anzufassen.

Ist das schlimmer, als wenn jemand in der Nase bohrt oder sich in die Hand nießt und sich anschließend nicht die Hände wäscht, während jemand das Essen zubereitet?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Okt 2020, 21:57

Alex72 hat geschrieben:Für mich allein ist das kein Problem. Mulmig wäre mir wenn andere für mich nackt kochen und darum würde ich das anderen auch nicht antun. Ich unterstelle niemanden das er mit Absicht irgend welche Körperteile in das Essen steckt, aber schnell fast man sich mal unbewusst hier und da hin um danach wieder das Essen anzufassen. Selbstverständlich ist man auch in der professionellen Gastronomie nicht davor sicher, aber da wäre es dann schon mit Vorsatz.


Man kann es auch übertreiben. Wir haben am FKK-Platz alle nackt gekocht und gegessen und uns nicht alle 5 Minuten die Hände gewaschen und wie schon gesagt, wurde früher auch nackt am Platz eingekauft. Aber krank ist bei uns deswegen keiner geworden. Dafür taugen die Abwehrkärfte im Normalfall immer.

In der professionellen Gastronomie wird niemand nackt kochen, auch in einem Restaurant auf einem FKK-Platz nicht. Und die Leute, die dort in einem Supermarkt arbeiten, sind auch nicht nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Okt 2020, 08:53

Alex72 hat geschrieben:Mulmig wäre mir wenn andere für mich nackt kochen und darum würde ich das anderen auch nicht antun. Ich unterstelle niemanden das er mit Absicht irgend welche Körperteile in das Essen steckt, aber schnell fast man sich mal unbewusst hier und da hin um danach wieder das Essen anzufassen.
Ich möchte lieber nicht wissen, was in manchen Küchen der Gastronomie abgeht.
Es wird genießt, gehustet und das Essen wird abgeschmeckt.
Da ich beruflich bedingt schon mit so einigen ungepflegten und ekeligen Mundhöhlen konfrontiert wurde, möchte ich nicht wirklich wissen wie es in der Goschen der Köche aussieht....und dabei muss man noch bedenken, dass die Menschen, die mich aufsuchen sich zumindest vorher bemüht haben eine gewisse Mundhygiene.

Wir kochen seit Jahrzehnten nackt für uns und für andere und halten dabei eine sehr pingelige Lebensmittel- und Küchenhygiene ein.
Wenn ich manchmal sehe, wie Einkäufe von Fleisch und Wurst ungekühlt transportiert wird, oder wie lange die Aufschnittplatte beim morgendlichen Frühstück in der Sonne steht, um letztendlich wieder in den Kühlschrank zu gelangen.....dann weiß ich wo ich keinesfalls essen möchte.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von smoothbear64 » Di 27. Okt 2020, 09:00

Sehe die Sache ähnlich wie Campingliesel. Ich, oder wir, sind nackt "wo es passt." Am liebsten unter Gleichgesinnten. Auch wenn ich zu Hause mal "ohne" rumlaufe, würde ich mit Sicherheit nicht nackt an die Tür gehen oder mich im Garten zeigen oder ähnliches. FKK ist dieses bestimmte Lebensgefühl. Ich genieße es unbekleidet zu sein, ich muss es aber nicht.
Und ob man das nun Freikörperkultur, Naturismus oder Nudismus nennt, ist mir gleich.
Gruß
Smoothbear

Ich sehe das halt ein wenig anders. "Ich mache FKK" heißt für mich einfach, daß ich grundsätzlich kein Problem damit habe, nackt zu sein. Das muß aber nicht bedeuten, daß ich das überall und ständig mache. ABer egal, was man da praktisch macht, gehört eine bestimmte Lebenseinstellung dazu. Wenn man die nicht hat, traut man sich auch nicht auf einen FKK-Platz zu gehen. Es ist eben nicht nur ein Hobby. Ich mache FKK auf offiziellen Plätzen, manchmal auch inoffizielle wie es hier am See einen gibt. Ich mache auch FKK auf FKK-Campingplätzen. Ich habe auch schon Wanderungen und eine Bootsfahrt gemacht oder eine Radtour durch die Natur. Und früher waren wir noch in einem FKK-Verein. Das einzige, was ich nicht mache, ist zu Hause ständig nackt zu leben. Und das gehört für mich auch nicht zwangsläufig dazu. Und da ich auch keinen Garten habe, sondern nur einen Balkon der von mehreren Seiten einsehbar ist, kommt das für mich auch nicht zu Hause in Frage. Ich habe keine Lust, mich ständig an- und auszuziehen.

Also in welche Schublade willst Du mich da stecken?

Für mich ist dieses Schubladendenken einfach Unsinn. FKK = Nudismus und Naturismus ist ein erweiterter Lebensstil, der auch die freie Natur miteinbezieht. Auch wenn das nur mal gelegentlich vorkommt. Camping ist für mich auch mehr naturverbunden als ein Hotel oder Fewo oder sonst ein Haus. Camping vermittelt auch ein ganz anderes Lebensgefühl, jedenfalls in einem Zelt. Und ich brauche da auch keinen besonderen Luxus. Und hinterlasse auch keinen Müllberg.[/quote]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Bummler » Di 27. Okt 2020, 10:33

Alex72 hat geschrieben:Selbstverständlich ist man auch in der professionellen Gastronomie nicht davor sicher, aber da wäre es dann schon mit Vorsatz.


Also wenn ich mir so die Kochshows angucke, dann bin ich mitunter schon irritiert. Wenn also der Profikoch mit dem Daumen prüft, ob das Steak den richtigen Garpunkt hat, oder mit dem Löffel die Soße kostet und man nicht weiß ob er jedes mal einen neuen Löffel nimmt, dann ist das schon seltsam.

Zum Thema:
Ich jedenfalls frühstücke jeden Tag nackt und bei mir ist noch nichts auf die Margarine getitscht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Okt 2020, 20:25

@ smoothbear64

hast wohl vergessen, meinen Beitrag zu zitieren. Der hätte auch in der Antwort nicht nochmal drin sein müssen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Okt 2020, 20:31

Bummler hat geschrieben:
Alex72 hat geschrieben:Selbstverständlich ist man auch in der professionellen Gastronomie nicht davor sicher, aber da wäre es dann schon mit Vorsatz.


Also wenn ich mir so die Kochshows angucke, dann bin ich mitunter schon irritiert. Wenn also der Profikoch mit dem Daumen prüft, ob das Steak den richtigen Garpunkt hat, oder mit dem Löffel die Soße kostet und man nicht weiß ob er jedes mal einen neuen Löffel nimmt, dann ist das schon seltsam.

Zum Thema:
Ich jedenfalls frühstücke jeden Tag nackt und bei mir ist noch nichts auf die Margarine getitscht.


Solche Gedanken mache ich mir bei den Kochshows nicht. MIch interessiert viel mehr, wer das immer alles ißt. Und es hoffentlich nicht weggeworfen wird. Und wieso soll der Koch jedesmal einen neuen Löffel zum Probieren nehmen? Den könnte man auch zwischendurch mal kurz abwaschen.

Man kann ja alles übertreiben. Gott sei Dank bin ich nicht so pingelig. Und lebe immer noch gesund und munter.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste