Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Aria » Di 7. Apr 2020, 12:10

Frank79 hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Ja, Kinderaugen sind sehr empfindlich. Können beim Anblick von nackten Erwachsenen sehr leicht Schaden nehmen, im schlimmsten Fall erblinden. :lol:
Meine Vermutung: Viele Eltern haben möglicherweise Angst, dass ihre Kinder dann auch nackt sein wollen.
Bei kleinen Kindern kann das schon passieren: Mit dem Hinweis auf mich geschah das öfters. Bei größeren dagegen, so ab einem Alter von 6 Jahren, gibt es das nicht mehr. Da hat wohl die mehrjährige Erziehung zur Schamhaftigkeit ihre Wirkung voll entfaltet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 15:41

Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:In einem Fernsehbericht von gestern oder vorgestern schritten Ordnungskräfte ein, wo sich Leute auf die Wiese gelegt hatten. Dies sei verboten. Begründung: Man könne nicht ausschließen, dass sich andere zu nahe daneben legen.
Wie auch immer, es wird zumindest in manchen Bundesländern so sein, dass Sonnenbaden wie jedes auf die Wiese oder an den Strand legen verboten ist.
Es bleibt wohl Nacktwandern - und, jetzt kommt's: FKK-Eisjoggen, ganz nackt, das ganze Jahr!
Wer dazu Tipps braucht, gern per PN melden!

Nun aber raus in die Sonne. Heute etwas eher, braun bin ich ja schon.



Ordnungskräfte entwickeln oft viel Fantasie, wenn sie Leute abzocken wollen. Aber ob diese Anordnung wirklich existiet oder in einem bestimmten Fall zutrifft, sollte man erst mal nachfragen, bevor man zahlt. Denn was passieren könnte, ist ja kein Tatbestand.
Da gibts auch viele falsche Hunde. Oder die ihre Kompetenzen überschreiten.
Wenn das in einem öffentlich-rechtlichen Sender gebracht wird, dürfte die Vorgehensweise der Beamten wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit korrekt gewesen sein. Es wurde zumindest als korrekte Vorgehensweise dokumentiert.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Eule » Di 7. Apr 2020, 16:12

@ guenni
wenn kinder andere nicht nackt sehen dürfen, gilt das doch sicher auch für die eigenen eltern. und wenn nicht, ist das dann eine spezielle art von kindesmißbrauch?
Da fehlte wohl ein ;)


@ Zett
Wenn das in einem öffentlich-rechtlichen Sender gebracht wird, dürfte die Vorgehensweise der Beamten wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit korrekt gewesen sein. Es wurde zumindest als korrekte Vorgehensweise dokumentiert.
Die Sendung in einer öffentlich rechtlichen Sendeanstalt ist kein Garant dafür, dass die dort gezeigte Handlung korrekt war. Korrekt ist hier nur der Hinweis, dass das Ortsrecht darüber entscheidet, ob man sich auf einer öffentlichen Wiese niederlegen oder einen öffentlichen Park besuchen darf. Dieses ist nicht bundesweit einheitlich geregelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Shiva205 » Di 7. Apr 2020, 16:34

Der Hirschauer Baggersee bei Tübingen war am Wochenende von allen Seiten abgesperrt, so dass ich im Neckar baden musste - ohne die schöne Liegewiese mit Blick auf den See.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 17:24

Eule hat geschrieben:@ Zett
Wenn das in einem öffentlich-rechtlichen Sender gebracht wird, dürfte die Vorgehensweise der Beamten wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit korrekt gewesen sein. Es wurde zumindest als korrekte Vorgehensweise dokumentiert.
Die Sendung in einer öffentlich rechtlichen Sendeanstalt ist kein Garant dafür, dass die dort gezeigte Handlung korrekt war. Korrekt ist hier nur der Hinweis, dass das Ortsrecht darüber entscheidet, ob man sich auf einer öffentlichen Wiese niederlegen oder einen öffentlichen Park besuchen darf. Dieses ist nicht bundesweit einheitlich geregelt.
Meister des Aneiandervorbeiredens! Ich sprach von "wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit" und Du bietest eine scheinbare Gegenargumentation: "ist kein Garant". Hab eben nie gesagt, dass es garantiert korrekt ist!
Aber wichtig ist für Dich wieder - wie immer - nur, etwas dagegenzusetzen, auch wenn es völlig danaben ist.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 7. Apr 2020, 18:58

Würde ich noch in meinem alten Heimatort leben, wüsste ich eine abgelegene Lichtung im Wald wo nicht einsehbar ist :D
Da vom Weg aus ein Erdwall war und herum Gestrüpp und kleinere bis größere Bäume

Hier aktuell hab ich noch nichts dergleichen gefunden wo man mal ungesehen von Corona mal abschalten könnte :I

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 20:38

Benutz mal die google-Karte, da findet sich manchmal eine Möglichkeit, an die man sonst nicht gedacht hat.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 7. Apr 2020, 21:10

Hab ich schon, aber hier sind es überwiegend Äcker, oder direkt an nem Weg/Straße oder war abgezäunte Weide wenn man vor Ort war

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Apr 2020, 21:24

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:In einem Fernsehbericht von gestern oder vorgestern schritten Ordnungskräfte ein, wo sich Leute auf die Wiese gelegt hatten. Dies sei verboten. Begründung: Man könne nicht ausschließen, dass sich andere zu nahe daneben legen.
Wie auch immer, es wird zumindest in manchen Bundesländern so sein, dass Sonnenbaden wie jedes auf die Wiese oder an den Strand legen verboten ist.
Es bleibt wohl Nacktwandern - und, jetzt kommt's: FKK-Eisjoggen, ganz nackt, das ganze Jahr!
Wer dazu Tipps braucht, gern per PN melden!

Nun aber raus in die Sonne. Heute etwas eher, braun bin ich ja schon.



Ordnungskräfte entwickeln oft viel Fantasie, wenn sie Leute abzocken wollen. Aber ob diese Anordnung wirklich existiet oder in einem bestimmten Fall zutrifft, sollte man erst mal nachfragen, bevor man zahlt. Denn was passieren könnte, ist ja kein Tatbestand.
Da gibts auch viele falsche Hunde. Oder die ihre Kompetenzen überschreiten.
Wenn das in einem öffentlich-rechtlichen Sender gebracht wird, dürfte die Vorgehensweise der Beamten wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit korrekt gewesen sein. Es wurde zumindest als korrekte Vorgehensweise dokumentiert.


Vielleicht sollte es so wirken, daß das korrekt ist. Damit ja niemand auf die Idee kommt, sich dagegen zu wehren. Schon das Argument, daß sich ja jemand zu nahe daneben hinlegen könnte, ist doch irrsinnig. 1. Kann man diesen Jemand darauf aufmerksam machen, daß er den Abstand einhalten muß und 2. kann man ja dann Leute bestrafen, die das offensichtlich nicht gemacht haben. Aber nicht schon im voraus, wenn noch gar nichts dergleichen der Fall ist. Ich hätte diesem Polizisten mal gefragt, ob er denn keine Angst davor hätte, daß ihm ein Vogel auf den Kopf scheißt, wenn er draußen rumläuft. Das könnte nämlich auch passieren. Oder ein Ast vom Baum runterbricht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Volker100 » Di 7. Apr 2020, 22:50

Machmal frage ich mich schon was mir mehr Angst macht: Das Coronavirus oder die vielen kruden Behauptungen und Festellungen einiger Gestörter hier.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elli, Hannes 2.0 und 100 Gäste