Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt yoga

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: nackt yoga

Beitrag von guenni » Mi 20. Mai 2020, 19:11

NudeInWi hat geschrieben:....man beim Yoga die merkwürdigsten Verrenkungen... da kann man bei einer stehenden Vorbeuge schon mehr erblicken als einem lieb ist :D

gibt es da so spektakulär neues zu erblicken? augen schließen ist auch möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: nackt yoga

Beitrag von Seelöwe » Mi 20. Mai 2020, 19:44

Also, beim Yoga gibt es für jedes Asana ein Konzentrationspunkt „Drishti“, der nichts mit eventuellen Mit-Praktizierenden zu tun hat.
Oder man hat, wie guenni angemerkt hat, die Augen geschlossen.
sunnyboy79, hast du schon mal Yoga praktiziert, oder geht da deine Phantasie mit dir durch?
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2018
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: nackt yoga

Beitrag von sunnyboy79 » Fr 22. Mai 2020, 06:43

Seelöwe hat geschrieben:Also, beim Yoga gibt es für jedes Asana ein Konzentrationspunkt „Drishti“, der nichts mit eventuellen Mit-Praktizierenden zu tun hat.
Oder man hat, wie guenni angemerkt hat, die Augen geschlossen.
sunnyboy79, hast du schon mal Yoga praktiziert, oder geht da deine Phantasie mit dir durch?
Grüße vom Seelöwen


ich hab noch nie nackt yoga praktiziert. Die Phantasie geht auch nicht mit mir durch.
Es geht mir lediglich darum Meinungen zu hören die damit Erfahrung haben.
Was ich mir vorstellen könnte :!: ist, dass Männer fallweise eine Errektion bekommen...könnten :?:
In gemischten nakt yoga Gruppen wird es ja wohl nicht ausbleiben, dass sich natürliche Einblicke ergeben und verbergen lassen.
Oder geht da die Phantasie mit mir durch? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: nackt yoga

Beitrag von Seelöwe » Fr 22. Mai 2020, 07:15

Wie gesagt, bei Yoga geht der „Blick“ und die Konzentration nach innen!
Ob andere mitüben oder nicht ist insofern völlig belanglos.
Versuche es einfach mal unter fachkundiger Anleitung.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.10.2018
Wohnort: Zentralschweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: nackt yoga

Beitrag von Naturist_62 » Fr 22. Mai 2020, 08:53

Ich besuche schon seit mehreren Jahren einen gemischten Nacktyoga-Kurs. In diesem Kurs gibt es auch sehr häufig "Neulinge" (in Bezug aufs Nacktsein beim Yoga).

Wie schon oft genannt, haben wir die Augen bei den Asanas geschlossen. Wir konzentrieren uns bei den Asanas ganz auf unsere Atmung, unser eigenes Innere und "schauen"/spüren, was es dabei mit uns macht. Wir versuchen, möglichst viel an unserem Körper zu entspannen und gedanklich nicht abzuschweifen (volle Konzentration auf mich und meinen Körper)
Die Augen halten wir geschlossen, um uns möglichst vom Konkurrieren mit anderen ("sie/er ist ja viel beweglicher als ich", ...) zu lösen.

"Passiert" ist bis jetzt wirklich noch nie jemandem etwas.

PS: der Kommentar kommt von jemandem, der yoga-technisch keine Ahnung hat, nur den Ablauf des Kurses und die Asanas einigermassen kennt

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt yoga

Beitrag von Eule » Fr 22. Mai 2020, 17:40

@ NudeInWi
Prinzipiell bin ich ja für viele nackte Aktivitäten zu haben, also warum nicht auch Nackt-Yoga?!? Jedoch macht man beim Yoga die merkwürdigsten Verrenkungen... da kann man bei einer stehenden Vorbeuge schon mehr erblicken als einem lieb ist :oops: Klamotten haben da durchaus auch ihre Vorteile :D
Man kann auch bei der FKK "mehr erblicken als einem lieb ist :oops: ". Es kommt wirklich darauf an, was du möchtest. Wenn guenni sagt: "augen schließen ist auch möglich.", so ist diese Aussage schon richtig. Aber ich denke, es geht einfach darum, mit welcher Motivation du zum Nacktyoga gehst. Wenn du dich von der Angst befreist, etwas zu sehen, was moralisch nicht vertretbar sei, dann solltest du am Nacktyoga nicht teilnehmen. Denn dann ist der Anblick der körperlichen Natürlichkeit deines Gegenübers für dich nicht selbstverständlich. Dann wärst du jedoch auch noch nicht frei für die FKK.

 
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2013
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: nackt yoga

Beitrag von jungFKKler » So 14. Jun 2020, 16:08

Also mich interessiert Nackt-Yoga zur Zeit sehr, leider kenne ich mich diesbezüglich (noch) nicht aus.
Meiner Meinungs nach steht dem auch nichts im Wege, es nackig zu machen?!?!?

Ist mir sogar lieber bei den Bewegungen, da Klamotten diese doch Einschränken oder?

Falls dies jemand nackt praktiziert und mir Tips geben könnte, bitte melden. Egal ob real oder online.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: nackt yoga

Beitrag von Seelöwe » So 14. Jun 2020, 16:53

Machst du Yoga? Auch zu Hause? Dann lass doch einfach die Kleidung weg.
Einen einzigen Tipp habe ich: Auf der Matte kein Handtuch o.ä. unterlegen, sonst rutscht es.
Wenn du noch kein Yoga machst, empfehle ich dringend einen Kurs unter qualifizierter Anleitung, der wird wahrscheinlich mit Bekleidung sein.
Was für Tips brauchst du noch?
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: nackt yoga

Beitrag von Tim007 » Sa 11. Jul 2020, 19:57

Nacktyoga wird sogar offiziell im Alten Zollhaus angeboten:

https://landhotel-altes-zollhaus.com/nackt-yoga-2/

Leider für mich zu weit weg.
Außerdem sind Yoga-Dehnübungen für mich der Stoff, aus dem die Dramen sind.

Trotzdem finde ich es großartig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.10.2015
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fshmarc
Alter: 62

Re: nackt yoga

Beitrag von Fshmarcus » So 12. Jul 2020, 10:15

Bei dieser Frage muss ich schon wieder meinen alten Statistkprofessor widersprechen. Er hat damals gesagt: 'Es gibt keine dummen Fragen, nur unnötige', diese Frage ist aber dermaßen dumm!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste