Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von zweiausowl » Mi 17. Feb 2021, 00:07

Wir haben deinen Bericht gelesen. Allein das man überall nackt sein darf und nicht ständig etwas zum anziehen mitnehmen muss um mal schnell ein Eis zu kaufen, finden wir schon richtig luxuriös zu anderen Plätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Mandragora » Mi 17. Feb 2021, 14:12

Das stimmt und das habe ich auch fleißig genutzt und genossen.
Nur werden es leider immer weniger, die das tun und das zieht dann nach sich, dass es noch weniger machen usw.
Es sind ja auch überall große Plakate zu sehen, die das Ausziehen propagieren, aber was nützt das wenn immer weniger mitmachen?
Wir hatten Nachbarn, Engländer (klar), die liefen am Anfang ihres Urlaubs nur komplett angezogen herum. Später haben sie es gewagt, sich hin und wieder, meist nur partiell, auszuziehen.
Ich frage mich, was wollen solche Leute auf einem FKK Feriengelände?
Auch meine Freundin ist, nachdem sie die vielen Bekleideten gesehen hat, morgens zum Brötchenholen nur angezogen gegangen.
Subtiler Gruppenzwang eben.
Nur am letzten Tag, es war kalt und regnete, kam sie nackt mit Regenschirm vom Bäcker wieder, sie wollte sich die Kleidung nicht nass machen.
An diesem Tag war es so ungemütlich, dass selbst ich mir etwas angezogen hätte.
Aber das ist ein anderes, wesentlich komplexeres Thema, da geht es darum, die Frauen zu verstehen.
Alles in allem können wir nur durch vorleben und nicht einknicken andere dazu ermutigen, es gleich zu tun in der Hoffnung, dass sie erleben wie schön und angenehm das nackte Dasein ist.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Tim007 » Mi 17. Feb 2021, 14:16

Mandragora hat geschrieben:Aber das ist ein anderes, wesentlich komplexeres Thema, da geht es darum, die Frauen zu verstehen.


"Frauen haben aber auch ihr Gutes." (Loriot) :-)

Vielen Dank für Deinen Beitrag!
So sehe ich das auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Klausi60 » Mi 17. Feb 2021, 14:25

Das "vormachen" alleine nutzt leider sehr wenig, habe es ja auch schon in anderer Threads geschrieben:
Wir kennen es so das die FKK ler/innen (Nackten) die nicht nackten direkt angesprochen haben mit der deutliche Bitte :
"Ausziehen oder Gehen" , notfalls halt mal mit 2-3 Paaren. Der "Erfolg" stellte sich ganz schnell ein.
Heute im Zuge der "Toleranz" traut sich das keiner mehr. Dann können die nicht Nackten nur "siegen" und die Oberhand
gewinnen. Das zieht -wie du es auch schreibst - Gruppenzwang (zum wieder Anziehen) mit sich.
Schade, aber so ist der Lauf der Dinge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von zweiausowl » Mi 17. Feb 2021, 16:11

Zum Glück sind wir beide gegen Gruppenzwang zum Ankleiden immun. Wir ziehen uns erst was an, wenn wir frieren. Wenn es Abends ist, schmeißen wir das elekt. Heizgebläse an und heizen unser Vorzelt. Hauptsache nackt.
In unseren Schädeln will das auch nicht rein warum man als textiler Urlaub auf einen FKK Platz machen will. Sind die FKK Plätze alle billiger wie die textilen??? In einer Campergruppe bei Fratzenbook hat mal einer ganz trocken geschrieben beim Urlaub auf einen FKK Campingplatz hat man viel zum schauen. Mehr muss man dazu nicht schreiben.
Wir sind zwar der Meinung das wir nur auf den FKK Plätzen unser Geld ausgeben sollten, wo auf FKK geachtet wird. Nur wo ist das noch?
Wir wollen was von Europa sehen, darum nehmen wir das nicht mehr so ernst. Uns bleibt ja nichts anderes übrig. Leider.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Fr 19. Feb 2021, 12:44

zweiausowl hat geschrieben:Zum Glück sind wir beide gegen Gruppenzwang zum Ankleiden immun. Wir ziehen uns erst was an, wenn wir frieren. Wenn es Abends ist, schmeißen wir das elekt. Heizgebläse an und heizen unser Vorzelt. Hauptsache nackt.
In unseren Schädeln will das auch nicht rein warum man als textiler Urlaub auf einen FKK Platz machen will. Sind die FKK Plätze alle billiger wie die textilen??? In einer Campergruppe bei Fratzenbook hat mal einer ganz trocken geschrieben beim Urlaub auf einen FKK Campingplatz hat man viel zum schauen. Mehr muss man dazu nicht schreiben.
Wir sind zwar der Meinung das wir nur auf den FKK Plätzen unser Geld ausgeben sollten, wo auf FKK geachtet wird. Nur wo ist das noch?
Wir wollen was von Europa sehen, darum nehmen wir das nicht mehr so ernst. Uns bleibt ja nichts anderes übrig. Leider.


Wenn man auf einem FKK-Platz ist, wo das normalerweise so sein sollte, daß alle nackt sind, es aber nicht so streng überwacht wird, kann man nichts weiter tun, als mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn man Leute sieht, die grundsätzlich z.b. in Badekleidung herumlaufen, sollte man die wirklch mal ansprechen, ob sie wüßten, wo sie sind und daß man da normalerweise nackt ist. Wenn jemand dagegen in Alltags- oder Freizeitkleidung ist, dann kann man auch davon ausgehen, daß dieser gerade von außerhalb reinkam oder das Gelände verlassen will. Man zieht sich ja nicht am Ein- bzw Ausgang aus oder an. Wenn man die allerdings nie nackt sieht, außer wenn sie schwimmen wollen, dann wäre das auch nicht ok.

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, daß gerade an Nord- oder Ostsee viele eher angezogen sind, weil es dort eben meistens nicht so heiß ist, oft ein sehr frischer Wind geht und wer das nicht so gewöhnt ist, sich dann lieber etwas anzieht. Am Mittelmeer ist das Klima ja völlig anders. Wer da an normal sommerlich heißen Tagen auf einem FKK-Campingplatz jemand dauernd angezogen herumläuft, scheint er/sie irgendwas nicht begriffen zu haben und ist einfach am falschen Platz.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste