Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Klausi60 » Sa 30. Jan 2021, 15:04

Also ich finde diese Text vollkommen ok.
Wenn wir eine solche FKK - Anlage betreten (buchen) würde(n) kann ich ruhigen Gewissens auch Dieses unterschreiben.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Jan 2021, 22:07

Hier sind die entscheidenden Punkte:

1. Die Grundlage der Freikörperkultur, Nacktheit, zu praktizieren,
3. Zum Wohl und zur Sicherheit aller, jegliche Art von Voyeurismus oder Exhibitionismus anzuzeigen.

Es wird also davon ausgegangen, daß jeder die Grundlagen der Freikörperkultur kennt. Und eine davon ist und bleibt nunmal, daß die Sexualität nichts mit der FKK zu tun hat.

Und der andere Punkt sagt ganz deutlich, was deshalb logischerweise auch nicht zur FKK gehört. Deshalb braucht man auch ganz bestimmt kein Intimpiercing, weil das ja gerade Voyeurismus und Exhibitionismus fördert.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß Intimpiercing dort gerne gesehen wird, sondern eher sogar verboten ist.

Da das auf Cap'd'Agde ganz sicher an der Tagesordnung ist, wird es dort diese Punkte sicher nicht zum Unterschreiben geben.

Ohne Grund wurde der Platz ja nicht vom INF ausgeschlossen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von zweiausowl » So 31. Jan 2021, 00:55

Einerseits wundert man sich das man so was unterschreiben soll. Ich fahre ja auf so ein Gelände weil ich nackt sein will. Anderseits findet man immer wieder Menschen die zu blöd sind zum lesen auf was für einen Platz sie fahren. In diversen Campinggruppen schon gesehen und auch bei Googel Bewertungen gelesen das gemeckert wurde das man da ja nackt sein muss. Eine der bekanntesten Bewertungen ist die wo sich Urlauber beschweren das Fische im Meer sind und es ihnen niemand gesagt hat und alle angst hatten ins Wasser zu gehen.
Ein weiteres gutes Beispiel sind Verkehrsregeln im Ausland. Da wird gemeckert das man eine Strafe zahlen muss weil man mit seinen Wohnwagen 100 km/h gefahren ist. Dummerweise gilt die 100er Zulassung für Wohnwagen nur in Deutschland. Oder vergessen zu blinken beim Abbiegen. Kostet in Kroatien ein paar Kunas.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von riedfritz » So 31. Jan 2021, 10:12

Ein weiteres gutes Beispiel sind Verkehrsregeln im Ausland. Da wird gemeckert das man eine Strafe zahlen muss weil man mit seinen Wohnwagen 100 km/h gefahren ist. Dummerweise gilt die 100er Zulassung für Wohnwagen nur in Deutschland. Oder vergessen zu blinken beim Abbiegen. Kostet in Kroatien ein paar Kunas.
Recht hast du! Dafür hat man ja auch nicht unterschrieben!
Man kann sich ja mal dumm stellen und abwarten was passiert.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von riedfritz » So 31. Jan 2021, 10:40

Ein Problem bei FKK-Plätzen sind natürlich Mitreisende, die zwar den Anblick von Nackten ertragen, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst ausziehen wollen.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Klausi60 » So 31. Jan 2021, 11:29

riedfritz hat geschrieben:Ein Problem bei FKK-Plätzen sind natürlich Mitreisende, die zwar den Anblick von Nackten ertragen, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst ausziehen wollen.
Gruß, Fritz

Diese Leute gehören dann nicht auf den FKK Platz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von zweiausowl » So 31. Jan 2021, 14:35

riedfritz hat geschrieben:Ein Problem bei FKK-Plätzen sind natürlich Mitreisende, die zwar den Anblick von Nackten ertragen, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst ausziehen wollen.
Gruß, Fritz


Wer nimmt die den mit? Die versauen einen ja den ganzen Urlaub. Es gibt mehr als reichlich Urlaubsmöglichkeiten wo die hinfahren können.
Wahrscheinlich hat man die Mitgenommen das man sich die Kosten für den Urlaub teilen kann.
Ich stelle mir gerade vor das man solche Experten als Parzellennachbarn hat. :?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Feb 2021, 20:01

Klausi60 hat geschrieben:Also ich finde diese Text vollkommen ok.
Wenn wir eine solche FKK - Anlage betreten (buchen) würde(n) kann ich ruhigen Gewissens auch Dieses unterschreiben.
Gruß Klaus


Die Frage ist ja auch, warum sich Leute überhaupt weigern, das zu unterschreiben.

Das ist genauso unlogisch wie wenn Leute auf einen FKK-Platz gehen und sich dann aufregen, weil verlangt wird, daß man normalerweise und grundsätzlich nackt ist. (außer wenn das Wetter oder sonstige Umstände dagegen sprechen). Die Pubertät ist aber sicher kein solcher Umstand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von zweiausowl » So 14. Feb 2021, 16:49

Die Franzosen sind was FKK angeht sehr konsequent. Bekannte von uns waren in Euronat und total von ihren Urlaub begeistert. Es sind tagsüber einfach alle nackt, und dadurch sind auch alle entspannter und der Urlaub war sehr erholsam. Nicht wie bei uns in Deutschland oder Kroatien wo man dumme Sprüche hört wie so langsam kann man sich ja was anziehen, oder bleibt ihr etwas den ganzen Tag nackt?
Ich habe mal bei Euronat oder CHM Montalivet bei den Bewertungen gelesen das alle französischen Männer Pädophile sind weil sie eine Deutsche Familie darauf hingewiesen haben das alle Mitglieder der Familie, auch die Kinder nackt sein müssen auf dem Platz. Und wenn dann so eine Familie einen lauten macht das sie doch tatsächlich nackt sein muss auf einen FKK Platz kann man ihnen die FKK Selbstverpflichtungserklärung unter die Nase halten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Mandragora » Mo 15. Feb 2021, 15:25

Das mit der „Nacktenquote“ habe ich vor zwei Jahren in Euronat aber ganz anders erlebt.
Das hatte ich hier: viewtopic.php?f=7&t=12024&p=119733&hilit=Euronat#p119733 schon beschrieben.
Tagsüber geschätzte 60%, abends außer mir und ein paar Hartgesottenen niemand, auch wenn es warm genug war.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste