Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Hans H. » Di 9. Jun 2020, 15:23

Zett hat geschrieben:Für gesittete Menschen - und die gibt es auch unter Nackten - macht es einen großen Unterschied, ob jemand sich - und speziell seine vermeintlich bedeutenden Sexualorgane - offensichtlich präsentieren will, ob er anbaggert oder gar richtig aufdringlich wird, oder ob er offensichtlich ohne Interesse an Erotik passive oder sportliche Erholung sucht.
Hier ging es nicht um offensichtliches Präsentieren oder Anbaggern, sondern darum, ob man sich locker und bequem hinlegen darf oder ständig die Beine zusammenkneifen muss, damit ja nicht zu viel zu sehen sein könnte. Wer Letzteres will und Angst hat, dass man zu viel sehen kann, soll doch gleich an den Textilstrand gehen!

Noch einmal (weil ich es schon mehrfach geschrieben habe): Eine ungezwungene und naturnahe Einstellung zum Körper bedeutet, dass es keine Körperteile gibt, die in irgendeiner Art und Weise schlecht sind und daher verborgen werden müssten. Eine ungezwungene Einstellung zur FKK bedeutet unter Anderem, dass der Kopf frei ist von sexuellen Gedanken und man daher nicht anders reagiert, wenn man mal "etwas Mehr" (im Sinne der Thread-Frage) sehen kann, als wenn man nur eng geschlossene Beine sieht.

Es bedeutet auch, dass man sich nicht daran stört, wenn mal ein Anblick theoretisch unästhetisch sein könnte. Mit theoretisch meine ich, dass es als unästhetisch empfunden würde, wenn man von dem Anblick aus der Nähe ein Foto machen würde, denn bei einem Foto wird visuell hervorgehoben, was am FKK-Strand der Blick nur beiläufig wahrnehmen würde. Bei diesem beiläufigen Blick gibt es nichts am Körper, was verborgen werden müsste, selbst dann nicht, wenn man sich mal bücken muss, um das Handtuch gerade zu richten und die Ecken mit Steinen zu fixieren.

Auch dabei habe ich Menschen gesehen, die sich keine Gedanken machen, was einer hinter ihnen evtl. gerade sehen könnte und andere, die sich erst umschauen, ob auch niemand im Blickfeld ist, und dann noch recht verkrampft und unsicher bei ihren Bewegungen mit eng geschlossenen Beinen wirken. Kein Problem, wer diese Scheu hat, aber auch kein Problem, wer sich ungezwungen bewegt.

Arko hat völlig Recht, nur schreib doch bitte "bei der FKK", denn beim Lesen von "beim Freikörperkultur" bekomme ich regelmäßig Zahnschmerzen ;-)
Arko hat geschrieben:... Wo ist denn der mangelnde Anstand, wenn beim FKK auch mal die Geschlechtsteile zu sehen sind ? Die sind doch am Körper mit dran, natürlich. Zur Schau stellen und präsentieren ist in der Tat nicht angebracht, aber krampfhaft verstecken sicher auch nicht.

Du klebst ja beim Nacktlaufen auch kein Feigenblatt über dein Geschlechtsteil und trotzdem bist Du anstandsmäßig einwandfrei unterwegs, oder ? ...
Und über den letzteren Satz ist natürlich in dem Zusammenhang auch nachzudenken, denn beim Laufen sind die schwingenden Geschlechtsteile schon erheblich deutlicher zu sehen, als beim ruhigen Liegen am Strand. Also, wer damit keine Probleme hat, kann doch nicht ernsthaft von Präsentieren sprechen, wenn man am Strand die Beine nicht krampfhaft zusammenklemmt!

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Di 9. Jun 2020, 15:30

Tut mir leid, mir rutscht bei DER FKK häufig nebenbei der falsche Artikel raus. DIE Kultur, völlig klar.
Wobei in meinem Bekanntenkreis der falsche Gebrauch inzwischen umgangssprachlich geworden ist. “Kommst Du mit zum FKK ?“ Mag falsch sein, aber das ist ja vieles...wie z.B. “Das ist alles nur wegen dem Geld!“... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Aria » Di 9. Jun 2020, 16:51

Hans H. hat geschrieben:Eine ungezwungene und naturnahe Einstellung zum Körper bedeutet, dass es keine Körperteile gibt, die in irgendeiner Art und Weise schlecht sind und daher verborgen werden müssten.
So sollte es sein, ja. Aber diese Diskussion beweist abermals, dass viele FKK-ler die FKK als nicht normal empfinden. Jedenfalls nicht so normal wie das Baden in Textilien, wo man sich keine Gedanken darüber macht, wie man liegt, sitzt oder sich bückt. Wer hier als FKK-ler andere Maßstäbe anlegt, ist nicht wirklich frei und dazu noch unehrlich. Da sind die Textiler noch ehrlicher, denn sie stehen zu ihrer Unfreiheit und dokumentiert das auch mit ihrer Kleidung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Hans H. » Di 9. Jun 2020, 17:03

@Aria: wie wahr! - Leider!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jun 2020, 17:09

Arko hat geschrieben:Tut mir leid, mir rutscht bei DER FKK häufig nebenbei der falsche Artikel raus. DIE Kultur, völlig klar.
Wobei in meinem Bekanntenkreis der falsche Gebrauch inzwischen umgangssprachlich geworden ist. “Kommst Du mit zum FKK ?“ Mag falsch sein, aber das ist ja vieles...wie z.B. “Das ist alles nur wegen dem Geld!“... :lol:


Jaja, der Dativ ist eben doch dem Genitiv sein Tod!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jun 2020, 17:11

Eule hat geschrieben:Für mich ist dieses eine Diskussion über ein bild, welches sich mir nicht zeigt. Entweder fehlt mir der entsprechende Link oder mir wird ein weißes Blatt gezeigt. Wenn hier ein Bild eingestellt werden soll, dann bitte die Funktion "Img" benutzen. Über diese Funktion sind dann alle Bilder hier in diesem Forum sicher eingestellt und sichtbar.

Ich werde keine Sicherheitseinstellung an meinem Rechner ändern, um ein Bild betrachten zu können :!:


Dieses Bild war nur kurz zu sehen und wurde schnell wieder gelöscht, weil es eigentlich nicht in ein FKK-Forum gehört.Das hast Du verpaßt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jun 2020, 17:12

Aria hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Eine ungezwungene und naturnahe Einstellung zum Körper bedeutet, dass es keine Körperteile gibt, die in irgendeiner Art und Weise schlecht sind und daher verborgen werden müssten.
So sollte es sein, ja. Aber diese Diskussion beweist abermals, dass viele FKK-ler die FKK als nicht normal empfinden. Jedenfalls nicht so normal wie das Baden in Textilien, wo man sich keine Gedanken darüber macht, wie man liegt, sitzt oder sich bückt. Wer hier als FKK-ler andere Maßstäbe anlegt, ist nicht wirklich frei und dazu noch unehrlich. Da sind die Textiler noch ehrlicher, denn sie stehen zu ihrer Unfreiheit und dokumentiert das auch mit ihrer Kleidung.


Diese Diskussion beweist nur, daß es Leute gibt, die nicht wissen, was FKK ist.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Di 9. Jun 2020, 17:15

Im übrigen kann ich mir am FKK-Strand oder Baggersee auch nicht bei jedem anderen Besucher einen Kopp machen, warum derjenige so liegt oder sitzt, wie er liegt und sitzt, was möglicherweise in seinem Kopf vorgeht, wieviel Anstand derjenige besitzt oder auch nicht und ob derjenige auch nackt Sport betreibt.

Dafür sind zu viele andere Besucher da und ich bin bei schönem Wetter nicht am FKK-Strand, um mir über andere Leute den Kopf zu zerbrechen, ich will Sonne, Wind und Wasser genießen und gut ist. Wenn da einer oder eine mir mal länger zwischen meine Beine guckt, was kratzt das mich ?

Da gibt es nix besonders spektakuläres oder bemerkenswertes zu gucken. Kriege ich im Zweifel eh nicht mit, weil ich am Strand lese, döse, entspanne. Da merke ich nicht, wer wann und wie lange guckt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jun 2020, 17:18

Arko hat geschrieben:Meistens wird das alles nur ein Problem und Krampf, wenn man zuviel drüber nachdenkt.
Und den Geschlechtsteilen damit eine Bedeutung gibt, die sie beim FKK nicht haben (sollten).
Jeder sitzt, liegt, steht, geht nackt am FKK-Strand, so dass es bequem ist.
Zur Bequemlichkeit gehört, dass man sich auch mal umdreht, die Beine anwinkelt oder spreizt, so dass halt überall mal Luft und Sonne hinkommt.

Damit sind dann zwischendurch auch mal die Grschlechtsteile zu sehen. Genauso wie die Knie, Ellennbogen, Hals, Rücken, Brust und Hintern. Na und ? Hat jeder von uns. Sieht nackt bei jedem relativ ähnlich aus. Ist beim FKK keine große Sache.


Genauso ist es. Wer sich darüber noch solche unnötigen Gedanken macht, hat die Verbindung Nacktheit = Sex noch viel zu stark im Kopf und noch nicht begriffen, daß eben genau da der Unterschied liegt, wie ein FKKler das betrachtet im Gegensatz zu den Textilen, also der gesamten übrigen Gesellschaft.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von tommy08 » Di 9. Jun 2020, 17:31

Mich interessiert es nicht. Ich weiß seit Kindertagen (FKK mit den Eltern), wie eine Frau "da unten" aussieht. Nichts spektakuläres dass man da hinsehen müsste. Bei Männern trifft für mich das gleiche zu.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste