Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2015
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Ronny1993 » Di 30. Jun 2020, 18:41

Ohne jetzt irgendjemanden verurteilen zu wollen,

Ich halte mich von deutlich älteren Fern da ich selber die Erfahrung gemacht habe das die älteren Leute die ich so begegne (ich will es nicht verallgemeinern) deutlich perverser sind da sie denken unter männer kann man ja mal ein perversen Witz machen.

Das ist mir bei jüngeren zu mindestens nach meine Erfahrungen seltener vorgekommen.

Wie gesagt ich will nichts verallgemeinern aber mich schreckt es halt ab .

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von fkk-neuling12 » So 5. Jul 2020, 18:49

Ronny1993 hat geschrieben:Ohne jetzt irgendjemanden verurteilen zu wollen,

Ich halte mich von deutlich älteren Fern da ich selber die Erfahrung gemacht habe das die älteren Leute die ich so begegne (ich will es nicht verallgemeinern) deutlich perverser sind da sie denken unter männer kann man ja mal ein perversen Witz machen.

Das ist mir bei jüngeren zu mindestens nach meine Erfahrungen seltener vorgekommen.

Wie gesagt ich will nichts verallgemeinern aber mich schreckt es halt ab .


da haste aber auch teilweise recht, ist mir auch schon öfter vorgekommen, dass die älteren einen öfter mal anschauen/beobachten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Di 7. Jul 2020, 13:41

Als ich den Beitrag von Ronny1993 gelesen habe, fiel mir spontan ein ältere Kollege ein (aus der Zeit, als ich selber jung war). Beim Duschen sagte er immer aus Spass zu uns damals jungen Kollegen: "Wascht euch auch ordentlich unter der Vorhaut." Ich dachte so: "So sind sie nun mal die alten Leute." Aber dann fiel mir ein, Moment mal, waren die älteren Kollegen eigentlich wirklich alle so. Nein, aber der eine Kollege hat sich im Gedächtniss eingebrannt. Man ist eben schnell mit verallgemeinern.
Andererseits, was heißt pervers? Meist sind ja Witze über Sexualität gemeint. Darf man über Sexualität keine Witze machen? Ja, Sexualität ist etwas schmutziges, man weiß, wie eine Frau "untenrum" riecht und auch Sperma hat auch einen bestimmten Geruch. Aber wahrscheinlich ist das der Zeitgeist, alles hat sauber und aalglatt zu sein, so wie man auch keine alten hässlichen Leute beim FKK sehen will.
Ich hätte da einen Witz: Frage: "Rauchst du nach dem Sex?" Antwort:"Ich habe noch nicht nachgeschaut." Warum erzähle ich den? Weil junge Frauen sich den in den 1990er Jahren erzählt haben. Soweit zum Thema alte Männer sind pervers.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Di 7. Jul 2020, 13:59

fkk-neuling12 hat geschrieben:
da haste aber auch teilweise recht, ist mir auch schon öfter vorgekommen, dass die älteren einen öfter mal anschauen/beobachten

Ich denke mal hier ist auch wieder so ein Fakt, dass jüngere Leute generell ein Problem mit Nacktheit haben. Entweder sind fkk-neuling12 lauter schwule Männer über den Weg gelaufen oder er ist eigentlich eine junge Frau. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass man bei jungen Frauen das Recht hätte, diese anzustarren oder hinterherzuschauen. Ich will damit nur sagen, dass die Beobachtungen von fkk-neuling12 wenig glaubhaft sind. Das Problem ist mehr, dass junge Leute heutzutage sehr verunsichert sind, was ihren Körper betrifft, so dass jeder noch so kurze Blick als anstarren gewertet wird. Ich hatte ja in diese Thread schon mal dargelegt, dass es ein Klischee ist, dass nur alte Männer klotzen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Di 7. Jul 2020, 20:14

Nun, ich gehöre ja auch zum älteren Semester. Aber ich habe noch keine sexualisierte Witze oder Bemerkungen in der FKK gehört. So wie es ältere Menschen gibt, die sich nicht benehmen können, gibt es diese auch bei den jüngeren. Hier würde ich jetzt nicht eine bestimmte Gruppe als besonders "auffällig" bezeichnen.

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Di 7. Jul 2020, 20:16

Eule hat geschrieben: Hier würde ich jetzt nicht eine bestimmte Gruppe als besonders "auffällig" bezeichnen.

... außer man möchte ausgrenzen...

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Mi 8. Jul 2020, 19:35

@ HaJo
Der Konflikt zwischen der Jugend und dem Alter besteht nun schon seit -zig Generationen. Beide Seiten haben gute Gründe, sich von der anderen Seite nicht verstanden zu empfinden. Aus beiden Seiten werden berechtigte Klagen gegen die andere Seite geführt. Dieser Konflikt ist also gegeben, jedoch nicht immer begründet.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 9. Jul 2020, 10:50

HTJ hat geschrieben:
fkk-neuling12 hat geschrieben:
da haste aber auch teilweise recht, ist mir auch schon öfter vorgekommen, dass die älteren einen öfter mal anschauen/beobachten

Ich denke mal hier ist auch wieder so ein Fakt, dass jüngere Leute generell ein Problem mit Nacktheit haben. Entweder sind fkk-neuling12 lauter schwule Männer über den Weg gelaufen oder er ist eigentlich eine junge Frau. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass man bei jungen Frauen das Recht hätte, diese anzustarren oder hinterherzuschauen. Ich will damit nur sagen, dass die Beobachtungen von fkk-neuling12 wenig glaubhaft sind. Das Problem ist mehr, dass junge Leute heutzutage sehr verunsichert sind, was ihren Körper betrifft, so dass jeder noch so kurze Blick als anstarren gewertet wird. Ich hatte ja in diese Thread schon mal dargelegt, dass es ein Klischee ist, dass nur alte Männer klotzen.


Wieso wenig glaubhaft, ist dem Ronny doch auch schon so aufgefallen..
Ich teile ja nur meine Erfahrungen als junger Fkkler. Ich habe kein Problem mit meinem Körper, aber wenn ältere Herren einen unter der Dusche beobachten oder sich neben einen setzen/stellen, dann ist das nicht nur ein kurzer Blick :D Sorry aber war schon in vielen Saunen hier in NRW ( muss sagen, dies kommt meist nur in den "günstigeren" vor, in den teureren ist dies nicht so penetrant der Fall gewesen

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 10:54

fkk-neuling12 hat geschrieben: Ich habe kein Problem mit meinem Körper...
Ich auch nicht.
Ich hatte mal eins mit meinem Auto.

Hab ich verkauft.

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 11:01

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Aus beiden Seiten werden berechtigte Klagen gegen die andere Seite geführt. Dieser Konflikt ist also gegeben, jedoch nicht immer begründet.

Hm...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste