Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Allgaeuer » Fr 5. Jun 2020, 16:46

ben123 hat geschrieben:Hi,
vorweg, ich bin 23 und suche Kontakt zu gleichaltrigen.

Ich suche Kontakt zu anderen, um auf freundschaftlicher Basis beispielsweise einen FKK-Strand/See aufzusuchen.
Dabei kommt es mir nicht erst in den Sinn eine Freundschaft mit einem Älteren aufzubauen.
Warum? Weiß ich nicht genau, es ist einfach ein eigenartiger Gedanke mit jemand befreundet zu sein, der aus der Elterngeneration stammt.
Wie ein gewisses, scheinbar arisches Mitglied dieses Forums schon vermutet:
Aryan hat geschrieben:Heißt, dass es eine Frage der Interessen und Ansichten ist. Der 50jährige, der Gaming, diverse Sportarten und Technikthemen zu seinen Hobbys zählt, kein Nazi ist und sich zugleich auch immer neu ausprobiert, muss vermutlich noch geboren werden.

(Die Widerlegung dieser These ist ausdrücklich erwünscht!)


Zudem würde ich hier in diesem Forum einen beachtlichen Teil der älteren, die mich bereits angeschrieben haben, als ziemlich durstige Spackos bezeichnen.

LG Ben


Mach dir nichts draus @Ben, die von Dir als "ziemlich durstige Spackos" beschriebenen, schreiben auch Ältere an ! Anderes rum ist es aber auch das gleiche, es gibt auch viele Junge "Spackos" die ältere Anschreiben :D - LG

 
Beiträge: 3319
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Jun 2020, 17:45

Lucilla hat geschrieben:Bei uns gabs vor einigen Jahren einen Weiher, da fand sich eine Menge Jungvolk ein...................
Zu diesem Weiher hatte bestimmt jeder Zutritt, also konnte man es auch den älteren Herren nicht übel nehmen, dort hinzugehen. Dass ab einem bestimmten Alter die Herren alleine sind, liegt u.a. einfach daran, dass Paarbeziehungen nicht ewig halten, weil z.B. ein Teil stirbt und Frauen weiniger unternehmungslustig sind. Sollen die "Übriggebliebenen" dann zuhause bleiben, damit sich die Jugend nicht gestört fühlt? In der Rentnergeneration gibt es auch immer noch einen größeren Anteil an FKK-lern als bei den jungen, sodass auch deswegen ein Übergewicht vorhanden ist.
Wir müssen einfach konstatieren, dass besonders in Deutschland "die Alten" immer mehr werden, weil die Alterspyramide keine Pyramide mehr ist. Sollen die Alten sich deshalb verkriechen?

Viele Grüsse,

Fritz

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Aryan » Fr 5. Jun 2020, 17:50

Die Alten sollen sich nicht "verkriechen". Aber Lucilla schrieb in ihrem Beitrag, dass die jungen Leute zuerst da waren, und da kann man dann als Alter auch Rücksicht nehmen und muss sich nicht unbedingt dazusetzen ;) Junge Leute möchten lieber unter sich sein, das sollte man dann auch respektieren. Dass die Jüngeren dann irgendwann wegblieben, finde ich sehr gut nachvollziehbar 8-)

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von guenni » Fr 5. Jun 2020, 18:10

Aryan hat geschrieben: Der 50jährige, der Gaming, diverse Sportarten und Technikthemen zu seinen Hobbys zählt, kein Nazi ist und sich zugleich auch immer neu ausprobiert, muss vermutlich noch geboren werden.

kannst du das mal näher erklären?

Online
 
Beiträge: 1565
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Arko » Fr 5. Jun 2020, 18:25

Vielleicht sollte man ein bisschen vorsichtig mit Stereotypisierungen sein. Nicht jeder junge Mensch hängt den ganzen Tag an der Playstation, nimmt Drogen und feiert ständig Partys.
Und ältere Menschen haben nicht alle Hut auf, Wackeldackel im Auto und fahren jedes Jahr zum Wandern in den Harz.

Menschen sind vielfältig und Interessen können unabhängig vom Alter deckungsgleich sein.
Sicher gibt es eine gewisse Natürlichkeit darin, dass man häufig eher mit gleichaltrigen Menschen zu tun hat. Aber wie langweilig wäre das Leben, wenn man nicht auch von jüngeren und älteren Bekanntschaften lernen würde ? Wer da nur unter “seinesgleichen“ bleibt, lässt sich da unter Umständen so manches interessante Gespräch/Erfahrung entgehen.

Was nun nicht heissen soll, dass bestimmte altersspezifische Events nicht auch mal bestimmten Altersgruppen vorbehalten bleiben können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Jun 2020, 19:24

Dann schildere ich mal unsere Sicht der Dinge.
Uns ist das Alter eigentlich völlig egal. Kontakte ergeben sich zufällig, unabhängig vom Alter.

Unser erster "FKK" Urlaub war 1983 in Hooksiel 3 Wochen auf einem Campingplatz.
Neben uns ein ca. 50 jähriges Paar mit 2 Kindern.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir weder mit älteren Menschen, noch mit Kindern etwas anfangen.
Es war ein wunderschöner Urlaub. Fast die gesamte Zeit haben wir tagsüber etwas mit den Nachbarn unternommen.... Radtouren, Surfen, Spaziergänge, Stadtbummel etc.
Abends zusammen gekocht und gegessen.
Der Altersunterschied war vollkommen egal. Auch die Kinder haben wir ausgeblendet.

Heute noch ist es nicht anders. Wir haben sowohl Kontakte zu wesentlich älteren Menschen, als auch zu wesentlich jüngeren.
Nur mit Kindern haben wir inzwischen ein Problem. Dank antiautoritärer Erziehung ertragen wir diese zum großen Teil nicht mehr....es gibt natürlich Ausnahmen.

Wichtig ist also nicht das Alter, sondern dass man sich versteht und dass "die Chemie stimmt".

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Fr 5. Jun 2020, 20:36

Aryan hat geschrieben:Die Alten sollen sich nicht "verkriechen". Aber Lucilla schrieb in ihrem Beitrag, dass die jungen Leute zuerst da waren, ...
Hmmm.

Ich bin ja nicht sehr intelligent.

Aber, dass Jüngere vor den Älteren da waren..




Ich muss mit meinem Resthirn noch mal versuchen, nachzudenken....

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von guenni » Fr 5. Jun 2020, 20:43

@hajo, du weisst doch genau, wie die aussage von lucilla gemeint war.
soviel intelligenz habe ich dir eigentlich zugetraut. ich hoffe auf dein resthirn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4876
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Hans H. » Fr 5. Jun 2020, 20:46

Aryan hat geschrieben:... es ist die Vermutung, dass man sowieso zu wenige gemeinsame Interessen und Weltanschauungen hat :!: Ich kann z.B. nichts mit Leuten anfangen, die fanatisch :x, verblendet :ugeek: oder verbittert :evil: sind. Auch mit Yoga, Aktfotographie und Wanderungen habe ich nichts am Hut. Und spätestens da merkt man dann eben den Unterschied zwischen den Generationen.
Ich habe im Laufe meiner Berufslaufbahn und den vielen damit verbundenen Diskussionen auf öffentlichen Veranstaltungen um ein Vielfaches häufiger Menschen unter 30 angetroffen, die fanatisch, verblendet oder verbittert waren. Wenn Du das hier vorwiegend den älteren Menschen zuschreibst, solltest Du das mit Fakten belegen, oder solche alters-diskriminierende Äußerungen sein lassen.

Auch bei Yoga-Kursen sind sehr viele junge Menschen anzutreffen, nach Aussage einer mir bekannten Yogalehrerin sogar überwiegend. Bei Wanderungen in den Bergen treffe ich regelmäßig junge und sehr junge Leute, und zwar bei schwierigeren Touren viel mehr als ältere, weil es nicht mehr so viele ältere schaffen. Und Aktfotografie hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Beruf. Für Berufs-Fotografen, von denen es junge und alte gibt, ist das eine von verschiedenen Disziplinen ihres Berufs. Fotoamateure können sich dagegen in der Regel gar keine Session mit Models leisten.

Also alles Beispiele, die voll an der Realität der Altersunterschiede vorbeigehen. Du gehst einfach davon aus, was Dich nicht interessiert sei etwas, was nur alte Leute interessiert. Aber diese Schlussfolgerung ist total falsch.

Und in Bezug auf Deine Altersdiskriminierung vergiss nicht: die meisten Menschen sind weit mehr als die Hälfte ihres Lebens älter als 30 Jahre und wollen im gesamten Leben in der Gesellschaft integriert sein!
Aryan hat geschrieben:Heißt, dass es eine Frage der Interessen und Ansichten ist. Der 50jährige, der Gaming, diverse Sportarten und Technikthemen zu seinen Hobbys zählt, kein Nazi ist und sich zugleich auch immer neu ausprobiert, muss vermutlich noch geboren werden.
Du hast wirklich absolut keine Ahnung von dem, was Menschen über 50 so alles tun. Und dann auch noch hineinzuschreiben "kein Nazi ist", das ist ja die absolute Höhe an Altersbeleidigung, denn damit unterstellst Du, das seien die meisten über 50. In Bezug auf diverse Sportarten hätte ich kein Problem, es mit Dir aufzunehmen. Da sei mal vorsichtig mit solchen Äußerungen. Und zu Technikthemen bin ich seit 30 Jahren gewohnt, den Jüngeren zu erklären, wie es funktioniert, auch heute noch, wenn die jungen Leute mit dem Computer Probleme haben (aber ich bin 70+, falls Du es genau wissen willst).
Allgaeuer hat geschrieben:Mach dir nichts draus @Ben, die von Dir als "ziemlich durstige Spackos" beschriebenen, schreiben auch Ältere an ! Anderes rum ist es aber auch das gleiche, es gibt auch viele Junge "Spackos" die ältere Anschreiben :D - LG
Geht mir auch so. Solche Zuschriften per P.N. habe ich auch schon bekommen. Wenn ich über die Suchfunktion nach diesen Usernamen (es waren insgesamt zwei) gesucht habe, gab es keinen einzigen Beitrag unter diesen Namen.
ostfriesenpaar hat geschrieben: ... Der Altersunterschied war vollkommen egal. Auch die Kinder haben wir ausgeblendet.
Heute noch ist es nicht anders. Wir haben sowohl Kontakte zu wesentlich älteren Menschen, als auch zu wesentlich jüngeren.
Genau so war es auch bei uns, als wir noch deutlich unter 30 waren. Viele Kontakte auf dem Campingplatz waren mit Leuten über 30 bis über 70. Da gab es keinen Unterschied. Wir haben damals Ältere nicht diskriminiert, sondern im gesellschaftlichen Umfeld gleichwertig einbezogen.

Online
 
Beiträge: 1565
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Arko » Fr 5. Jun 2020, 20:55

Mal abgesehen davon, dass wir ja gerade eine neue frische Welle von Nazis erleben, die oftmals weit unter 30 Jahre alt sind...zusammenfassend kommt es wirklich auf den Charakter an.
Es gibt sehr aktive ältere Menschen mit vielseitigen Interessen und Bildung, es gibt auch eindimensionale Langweiler, die unter 30 sind.

Ich nehme mir die Freiheit, Sympathiepunkte unabhängig vom Geburtsdatum zu vergeben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste