Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sport und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Mandragora » Do 18. Jun 2020, 19:22

Ich walke nur gelegentlich nudisch, meist im Urlaub oder um den Zieselsmaarse, da ist eine Runde 1,13 km lang.
Entweder alleine oder mit meiner Freundin, am liebsten aber alleine weil ich dann das Tempo selber bestimmen kann.
Schach hatte ich nur als Scherz erwähnt, ich sehe das nicht als Sport, dann wäre "Mensch ärgere dich nicht" auch einer.
Paddeln hatte ich vergessen, das mache ich auch gerne, aber nur sehr gelegentlich.
Ich bin eh nicht der Sportlichste.

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Falko » Do 18. Jun 2020, 19:25

Korrekte Ansicht. So meinte ich das.

Also nicht stur tagtäglich sein Pensum abspulen, sondern nach Lust und Laune ohne Zwang. Hauptsache man bewegt sich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von nordnackt » Do 18. Jun 2020, 19:38

Wir fahren auch mal nackt oder oben ohne auf dem SUP und spielen am Strand nackt Beachball oder werfen Bälle. Boule und Volleyball natürlich auch. Außerdem gehe ich nackt wandern oder joggen, auch mit dem Fahrrad bin ich schon mal eine kleine Strecke nackt gefahren.

Am Rande: Ich gehe sehr gerne und viel zum Angeln. Das halte ich auch für einen Sport. Aber doch bitte nicht nackt! Das ist viel zu gefährlich. Kleidung kann auch Schutz sein. Da knallen scharfe Haken durch die Gegend, erst recht beim Fliegenfischen. Tennis würde ich unheimlich gerne mal nackt spielen, Schuhe hin oder her. Platz würde ich finden, nur keinen Gegenspieler.

Manchmal machen wir am Strand oder im Garten auch nackt Denksport: Kreuzworträtsel!

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Falko » Do 18. Jun 2020, 20:25

Wunderbar. Von jedem was dabei.

Was Tennis angeht, gibts oder gabs doch diese Softvariante. Richtiges Tennis ohne Schuhe ist schon derb riskant.

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von svench » Do 18. Jun 2020, 20:38

Hallo,
eigentlich kannst auch Body Pup, CX Works oder Badminton / Squash betreiben. Aber auch dort sind Schuhe unverzichtbar, aber ich kenne kein Fitnessstudio das Nackte Trainieren lässt. Volleyball geht auch gut, ist Mannschaftsport und in der Regel ohne Körperkontakt.
Gruss Svench

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Falko » Do 18. Jun 2020, 20:48

Sry für meine Frage. Was ist Body Pup und CX Works?

Federball geht immer. Hab ich früher gern gespielt. Volleyball am Strand ist auch weit verbreitet.
Nacktsport sollte schon im Freien stattfinden. Beinahe alles im und am Wasser ist nacktsportlich machbar. Alles sollte Spass machen und keinem Zwang unterliegen. Auf Schönheit und perfekte Ausführung kann man auch getrost verzichten.

Gibt aber eben auch Sportarten, die nackt ganz sicher nicht durchführbar sind.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von norbert » Do 18. Jun 2020, 21:52

Falko hat geschrieben:..

Gibt aber eben auch Sportarten, die nackt ganz sicher nicht durchführbar sind.


Von Paintball würde ich abraten.

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Falko » Do 18. Jun 2020, 22:38

norbert hat geschrieben:Von Paintball würde ich abraten.


Aua :D

Motorsport, Rugby, Fallschirmspringen, Fussball, Handball, Skispringen, Bobfahren sind Sportarten, die nie nackt gemacht werden würden.
Aber um diese Sportrichtungen gehts auch gar nicht. Mehr um die bekannten und ruhigen Sportarten, die typisch für Fkk oder auch Camping sind.

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von guenni » Do 18. Jun 2020, 22:50

Falko hat geschrieben:....Rugby, Fallschirmspringen, Fussball.... sind Sportarten, die nie nackt gemacht werden würden.

dann schau mal hier:
https://www.mopo.de/sport/--3644032
https://www.youtube.com/watch?v=NAgtSAgdEO0
https://rp-online.de/nrw/panorama/nackt ... d-20356639

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Eule » Do 18. Jun 2020, 23:56

Wenn man für eine Sportart aus Gründen der Sicherheit Schuhe tragen soll oder muss, so verstößt das Tragen dieser Schuhe nicht gegen den Gedanken der FKK. Ich halte es schon für Grenzwertig, wenn Frauen beim Bogenschießen keinen Brustschutz tragen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste