Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Wasserbüffel » Fr 12. Mär 2021, 23:36

H-Werner59 hat geschrieben:Im Sommer beim Spazieren gehen, haben wir an der Talsperre auch kein Problem damit die Kleidung abzulegen und ins Wasser zu gehen. Verwunderte Blicke ja, aber irgendwelche blöden Kommentare nein. Traut euch einfach. Wir hatten auch schon spontane Nacheiferer.
Wünschen allen einen schönen Sommer!
LG Petra & Werner


Richtig, just do it, und ignoriere die verwunderten Blicke: Das freie Gefühl im Wasser ist es wert!

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von svench » Mo 22. Mär 2021, 11:22

Guten Tag,
ich bin Nackt wenn ich Lust und die Möglichkeit dazu habe. Entscheidend ist immer das Wetter/ Temperatur und die Umgebung.
Bedeutet aber auch Kompromisse einzugehen und auch mal auf FKK verzichten. Und sonst einfach Geniessen ..
Svench

 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2021
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Nudistpaul » So 11. Apr 2021, 12:05

Nun momentan beschränkt sich FKK eben auf Homeoffice und Homeschooling, also eben nur zuhause ... würde auch lieber gerne mal wieder schwimmen und saunieren gehen.

Hoffe das wir zumindest im Sommer dann an See etc können!

 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2021
Wohnort: Nahe Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Gesenberger » So 11. Apr 2021, 13:11

Ich bin zu Hause auch eher weniger nackt, lieber am See / Strand. Oder in der Therme. Homeoffice /-schooling nackt stelle ich mir etwas skuril vor...

 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2018
Wohnort: Bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Alexander Bepunkt
Alter: 52

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Alex72 » So 11. Apr 2021, 18:43

Ich erledige meine Büroarbeit sehr oft nackt. Am Wochenende wenn ich allein bin auch im Betrieb.
Selbstverständlich ist ein Besuch am See schöner,aber als Alltagstätigkeit ist das schon ok

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2021
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: smetbo64
Alter: 34

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von NudismusEF » Mo 12. Apr 2021, 05:53

Seitdem ich meine eigene Wohnung habe bin ich Zuhause immer nackt. Die erste Amtshandlung wenn die Tür hinter mir zu get, alles an Klamotten aus. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen in meinen eigenen 4 Wänden Kleidung zu tragen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von BOeinNackter » Fr 16. Apr 2021, 20:41

Wir sind auch oft bei verschiedenen Gelegenheiten nackt, also zuhause, im Garten, im Wohnmobil oder auf unserem FKK-Gelände. Dort ist man immer wieder erstaunt, dass wir bei relativ niedrigen Temperaturen, bei der Arbeit, beim Essen, auf kurzen Wegen und auch im Caravan oder Zelt nackt sind. Meine Frau erfuhr einmal im Gespräch, dass andere Mitglieder nie nackt schlafen. Dass Nacktheit bei Sport und eben bei meinem Tanz für ebenso merkwürdig gehalten wird, finde ich etwas traurig.
Es ist sicher nicht bei allen gleich. Wir fanden es nur überraschend, wie eng so viele in einem FKK-Verein mit Nacktheit umgehen.

Vor Jahren habe ich einen Artikel über FKK gelesen, in dem stand, dass die Nacktheit in solchen Vereinen eine Art Uniform sei. Auf dem Gelände, an einem Strand, in der Freizeit beim Sonnen und Schwimmen, ist die Nacktuniform anzulegen, nachher zieht man sich wieder zivil an. Ich fand das nicht so falsch beobachtet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Apr 2021, 21:12

@ BOeinNackter

Ich kenne das auch nicht anders, als daß wir nur auf dem FKK-Gelände oder Strand nackt sind. Und das auch nur tagsüber. ABends zog man sich fast immer was an, und besonders dann, wenn man zum Essen oder Tanzen ging. In Ländern wie Österrreich ist es ja auch abends meistens vergleichsweise kühl, was man auch dadurch merkt, daß die Wiesen feucht werden. Wenn man da dann vor dem Zelt sitzt, spürt man diese Kühle schon. Am Mittelmeer war das zwar nicht so der Fall, aber trotzdem zog man sich was an, wohl auch aus Gewohnheit, wenn auch nicht unbedingt lange Hosen.
Und an Ost- oder Nordsee ist es abends sicher auch nicht so warm, daß die meisten nackt bleiben würden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von BOeinNackter » Sa 17. Apr 2021, 11:27

Siehst du, Campingliesel. Nicht nur du findest das Verhalten der anderen manchmal merkwürdig. Wahrscheinlich ist es noch nicht einmal legitim, gleich eine Erklärung dafür zu haben. Man steckt ja nicht drin. Sicher sind wir alle geneigt, uns einen Reim auf unsere Wahrnehmungen zu machen. Ich hoffe einfach, dass persönliche Geschichten darüber, wann man wo nackt war oder weiterhin ist, manche lesenden Mitmenschen dazu anregen, es wenigstens ein wenig selbst zu versuchen. Das kann auch zuhause auf einem Wohnklo sein. Nur wenn Nacktheit in möglichst vielen Bereichen normal wird, haben viele die häufige Freiheit, es zu sein. Die Freiheit würde natürlich auch wachsen, wenn mehr Leute sich für eine Weiterentwicklung ihrer Nacktivitäten interessieren würden, also über die Wohnklo-Phase hinaus. Was in Stein gemeißelt ist, lebt nicht. Da kann ein nackter Mann, der an auf einem FKK-Gelände an einer bekleideten Abendrunde vorbeikommt und einen schönen Abend wünscht, durchaus etwas für die Pflege von Freiräumen tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Sa 17. Apr 2021, 12:03

Lustig find ich die, die am (FKK) Strand bei kühleren Temperaturen unten rum nackt, oben mit Pulli und evt sogar
noch Schal, spazieren gehen.
Nur in den Augen so mancher "Nicht FKKler" erscheint das eben nicht immer lustig! So manch einer interpretiert
es eben auch falsch.
Ich selbst hatte es nicht gesehen, hatte aber mal eine Diskussion über FKK, in der diese Beobachtung zur Sprache kam.
Und dann erklär mal einem FKK-Gegner, daß das nichts zu sagen hat und "normal" ist!
Ich hatte jedenfalls richtig Mühe damit und Gott sei Dank jemand auf meiner Seite, der eigentlich kein FKK mag.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste