Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Okt 2023, 16:15

Arko hat geschrieben:Och, wir nackten Dussel kommen hier im Norden ganz gut miteinander zurecht, auch in Sachen Humor. Muss daran liegen, dass nur die guten Franken bei uns zu Besuch kommen, die etwas entspannter, netter und tolerant unterwegs sind.

Es gibt überall solche und solche. Und es ist völlig egal, woher gewisse Dussel kommen.
Ich habe ja nicht gesagt, daß alle im Norden Dussel sind. Ich habe nur gesagt, daß es bei uns keine solchen Dussel gibt wie hier im Forum, die ständig unsinniges Zeug daherlabern.
Es gibt auch bei uns gute Leute aus dem Norden, die sich nicht wie Dussel benehmen. Und ich bin da auch nicht weniger entspannt, nett und tolerant wie jeder andere. Es wird da eben grundsätzlich nicht herumdiskutiert. Mich hat noch keiner gefragt, was ich von der Intimrasur halte. Aber falls das einer tun sollte, sage ich schon meine Meinung dazu. Oder wenn mich jemand kritisieren würde, weil ich nicht rasiert bin.
Jeder FKKler weiß, daß es darüber sehr kontroverse Meinungen gibt. Und deshalb wird das Thema auch tabuisiert. Genauso wie hier auch keiner drüber so gerne schreibt. Das heißt aber nicht, daß es allen tatsächlich egal ist.

 
Beiträge: 1551
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Arko » Sa 28. Okt 2023, 16:23

Ich habe es noch nie erlebt, weder im Verein, noch am Strand oder in der Sauna, dass jemand blöd angemacht wurde, weil er Schamhaar hatte. Oder rasiert war.
In der Tat erlebe ich darüber keine Diskussionen oder Debatten. Nicht, weil es ein Tabu wäre, darüber zu reden, sondern weil die allermeisten Leute begriffen haben, dass es eine individuelle Entscheidung ist, die letztendlich nichts über den Wert dieser Person aussagt.

Und es auch dem Genuß der Nacktheit bei der FKK nicht schadet, wie die anderen FKKler untenrum aussehen. Ob der Strandnachbar den natürlichen Vollbusch bevorzugt oder intimrasiert ist, das ist völlig unerheblich. Auch und gerade im Alltag ist und bleibt dies eine individuelle Entscheidung, die jeder und jede für sich trifft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Sa 28. Okt 2023, 19:36

Campingliesel hat geschrieben:Jeder FKKler weiß, daß es darüber sehr kontroverse Meinungen gibt

Mag sein, aber niemanden ist es so wichtig um daraus ein immer wiederkehrendes blah blah zu machen
und mit ausgestrecktem Zeigefinger auf den angeblichen Ursprung hin zu weisen!
Du kannst ja deine Meinung dazu haben, wohl gemerkt, deine Meinung! Aber kein "Das gehört nicht zum FKK"
Zum FKK gehört nackt sein und sich anständig benehmen, aus, fertig!

Und um auf das obige Thema hin zu weisen, es gehört auch nicht zum "FKK im Alltag", das mit oder ohne den Haaren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Sa 28. Okt 2023, 19:39

Arko hat geschrieben:Och, wir nackten Dussel kommen hier im Norden ganz gut miteinander zurecht, auch in Sachen Humor.

Auch wenn der Humor hier mitunter "sehr trocken" ist, aber das ist auch das schöne hier und jeder versteht es.
Da liegen Humor, Ironie und Sarkasmus mitunter sehr nah beieinander, herrlich ;) :D

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes » Sa 4. Nov 2023, 22:52

Ich persönlich mag den trockenen Humor lieber als den feuchten! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Alex77 » Mi 8. Nov 2023, 08:22

Hallo zusammen!

Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich find es schon kurios, dass sowas wie "untenrum rasiert" überhaupt wichtig zu sein scheint.

Ich mag es bei mir lieber "blank", hab mir aber noch nie die Frage gestellt, ob ich als FKKler rasiert sein muss oder Natur tragen muss.

Das gleiche denke ich über Tattoos - warum soll ein Tattoo nicht mehr zum FKK gehören?!

Für mich ist FKK einfach nackt sein, und das so, wie man ist. Jeder und jede kann so sein, wie er oder sie ist und sein will, und wie jemand aussieht, das interessiert mich gar nicht (ich möchte auch nicht bewertet werden).

So, das war meine Meinung zu dem Thema und hab euch alle lieb ;)

 
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von naturist_stephan » Mi 8. Nov 2023, 08:39

Alex77 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich find es schon kurios, dass sowas wie "untenrum rasiert" überhaupt wichtig zu sein scheint.

Ich mag es bei mir lieber "blank", hab mir aber noch nie die Frage gestellt, ob ich als FKKler rasiert sein muss oder Natur tragen muss.

Das gleiche denke ich über Tattoos - warum soll ein Tattoo nicht mehr zum FKK gehören?!

Für mich ist FKK einfach nackt sein, und das so, wie man ist. Jeder und jede kann so sein, wie er oder sie ist und sein will, und wie jemand aussieht, das interessiert mich gar nicht (ich möchte auch nicht bewertet werden).

So, das war meine Meinung zu dem Thema und hab euch alle lieb ;)


JA, es sollte wirklich nicht wichtig sein, ob jemand rasiert ist oder ein Tattoo hat, um "FKK" zu betreiben bzw. naturell / naturistisch zu leben. Nackt ist nackt - gut so.

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Nudehiker » So 26. Nov 2023, 11:31

Zumindest in der warmen Jahreszeit bin ich Zuhause oder auf Balkonien nackt. Daran habe ich mich gewöhnt; so wie man vor der Tür die Schuhe auszieht. Für gewisse Tätigkeit wie z.B. kochen, habe ich ein längeres T-Shirt bzw. einen leichten Bademantel.
Irgendwann merkt man die eigene Nacktheit nicht mehr.

LG Nudehiker

waterbubble hat geschrieben:Wie steht ihr zu FKK im Alltag zu Hause? Gibt es welche, die sich sofort ausziehen wenn Sie nach Hause kommen und nicht mehr weg müssen? Oder die FKK immer bei Haushaltsaufgaben z.B. Putzen machen? Wie sind eure Gedanken dazu ? :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » So 26. Nov 2023, 14:43

Nudehiker hat geschrieben:Irgendwann merkt man die eigene Nacktheit nicht mehr.

So ist es, nackt zu sein ist auch für mich so selbstverständlich geworden, dass es mir schon ab und
zu passiert, gerade noch im allerletzten Moment nach einer Hose zu angeln, wenn es schellt und ich
nicht weiß wer draußen steht.
Wenn ich wen erwarte weiß ich ja in aller Regel ob ich so bleiben kann oder eher nicht. Aber bei überaschenden
Besuchern vermeide ich es meist schon nackt zu öffnen. Vor allem im Winter, da wirkt es im Gegensatz
zum warmen Sommertag schon eher provozierend.
Wie gesagt, bin gerne nackt, will aber niemanden meine Nacktheit aufzwingen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4861
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hans H. » So 26. Nov 2023, 16:15

naturist_stephan hat geschrieben:JA, es sollte wirklich nicht wichtig sein, ob jemand rasiert ist oder ein Tattoo hat, um "FKK" zu betreiben bzw. naturell / naturistisch zu leben. Nackt ist nackt - gut so.
Das ist auch alles völlig unwichtig und uninteressant. Kein Mensch außer einer Person aus Gunzenhausen interessiert sich dafür, wie die Menschen ihren Körper gestalten. Die Diskussion läuft allein nur deshalb so unendlich, weil diese Person meint, uns diesbezüglich allen Vorschriften machen zu können. Da wird eben dagegen argumentiert, damit nicht etwa neue Leser im Forum noch glauben würden, das seien tatsächlich bestehende Regeln, was diese Person behauptet.

Auch das würde noch etwas anders formulieren:
Arko hat geschrieben:Nicht, weil es ein Tabu wäre, darüber zu reden, sondern weil die allermeisten Leute begriffen haben, dass es eine individuelle Entscheidung ist, die letztendlich nichts über den Wert dieser Person aussagt.
Da ist und war für fast niemanden etwas zu begreifen, sondern es ist so normal am Erscheinungsbild der Personen, wie manche Leute helle und manche Leute dunkle Haare haben. Die Leute wissen es, ohne dazu etwas begreifen zu müssen und denken normalerweise überhaupt nicht darüber nach.

Habt ihr mal eine Frau mit Brust-OP im FKK-Bereich gesehen? Das kommt sicher extrem selten vor, aber gibt es. Ich habe einmal eine gesehen und auch die Reaktionen der Leute, die wegen des ungewohnten Anblickes nicht anders konnten, als kurz hinzusehen. Die Frau war anscheinend sehr selbstbewusst und hat jedem ohne Worte zurück gelächelt, der sie angeschaut hat. So etwas fällt definitiv auf, auf jeden Fall erheblich stärker, als Körperrasur und Tattoos, denn bei letzteren habe ich niemals solche Blicke der Menschen dorthin gesehen.

Körperrasur und Tattoos sind eben so normal wie dunkle oder helle Haare. Bei Tattoos schaut man manchmal hin, wenn sie schön geraten sind, oder wenn sie extrem übertrieben sind. Klar, warum sollte man auch nicht hinschauen? Wenn einem ein Mensch vom Aussehen her gefällt, muss man auch nicht zwangsweise in eine andere Richtung schauen. Wie weit die oder der am Körper rasiert ist, registrieren die meisten dabei gar nicht oder so wenig wie ein paar kleine Leberflecke irgendwo oder ähnliche Dinge am Körper, die überhaupt keine Rolle spielen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste