Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 29. Nov 2023, 06:28

@Horst bitte öffne den Thread zur Intimrasur wieder

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Re:

Beitrag von Nudehiker » Fr 12. Jan 2024, 15:29

Dafür, dass es den meisten gleichgültig zu sein scheint, ob natürlich mit Schamhaar oder natürlich ohne; ist die Beteiligung doch sehr rege.

IMO (mein Senf), sollte das Schamhaar die gleiche Rolle spielen wie Backenbart, Schnauzer, Achselhaare oder glatt.

Fkk ist die offene Einstellung zur Nacktheit und kein Diktat oder religiöses Bekenntnis.

Ich war sicher einer der ersten komplett rasierten am Strand (1990er) und bin es immer noch; es war damals schon kein Problem; doch anscheinend wurde es dazu erst, als das Schamhaarland unterzugehen drohte, zum Thema. Seht das Verbindende und nicht das Trennende.

LG Nudehiker

Phragmites hat geschrieben:@Horst bitte öffne den Thread zur Intimrasur wieder

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Fr 12. Jan 2024, 17:13

Nudehiker hat geschrieben:Dafür, dass es den meisten gleichgültig zu sein scheint, ob natürlich mit Schamhaar oder natürlich ohne; ist die Beteiligung doch sehr rege.

Das ist sie doch nur, weil man es einfach nicht so stehen lassen kann, wenn eine Person steif und fest behauptet, dass die IR für Jugendliche ein Problem darstellt und sie deshalb Grund für den Rückgang der FKK ist.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Trixi » Fr 12. Jan 2024, 17:42

Aber doch! Man kann es so stehen lassen, weil diese eine Person nicht der Maßstab ist und nur ihre Meinung äußert. Ihr müsst aber immer wieder darauf eingehen und so wird diese nervige Debatte munter weitergeführt.

Gebt einfach Ruhe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 12. Jan 2024, 17:53

Ich liebeFKK hat geschrieben:Ich denke mittlerweile hat auch das letzte Forenmitglied kapiert wie hier einige so ticken. Es muss nicht immer alles richtig gestellt werden. Es sei denn man will und braucht die Diskussion.


Ein letzter Versuch. :-(

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Nudehiker » Fr 12. Jan 2024, 18:22

Ich bin in der Reihe deren, mit gechilltem Mund, Hand aufs Herz. Enjoy the silence and let everyone have their own style.

LG Nudehiker

Trixi hat geschrieben:Aber doch! Man kann es so stehen lassen, weil diese eine Person nicht der Maßstab ist und nur ihre Meinung äußert. Ihr müsst aber immer wieder darauf eingehen und so wird diese nervige Debatte munter weitergeführt.

Gebt einfach Ruhe.

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Nudehiker » Fr 12. Jan 2024, 18:25

Virlleicht kommt der Unmut etwas daher, weil die _eigene_ Meinung dominiert zu werden droht.

Lassen wir dem Thema den wohlverdienten Feierabend.

https://m.youtube.com/watch?v=xhdGipqrK ... YWZvcmQ%3D

LG Nudehiker

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Ich liebeFKK hat geschrieben:Ich denke mittlerweile hat auch das letzte Forenmitglied kapiert wie hier einige so ticken. Es muss nicht immer alles richtig gestellt werden. Es sei denn man will und braucht die Diskussion.


Ein letzter Versuch. :-(

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Nudehiker » Fr 12. Jan 2024, 19:21

Ende // Gelände

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Nudehiker » Sa 13. Jan 2024, 05:07

Nudehiker hat geschrieben:Ich bin in der Reihe derer, mit gechilltem Mund, Hand aufs Herz. Enjoy the silence and let everyone have their own style.

LG Nudehiker

Trixi hat geschrieben:Aber doch! Man kann es so stehen lassen, weil diese eine Person nicht der Maßstab ist und nur ihre Meinung äußert. Ihr müsst aber immer wieder darauf eingehen und so wird diese nervige Debatte munter weitergeführt.

Gebt einfach Ruhe.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Jan 2024, 00:12

Nudehiker hat geschrieben:Dafür, dass es den meisten gleichgültig zu sein scheint, ob natürlich mit Schamhaar oder natürlich ohne; ist die Beteiligung doch sehr rege.

IMO (mein Senf), sollte das Schamhaar die gleiche Rolle spielen wie Backenbart, Schnauzer, Achselhaare oder glatt.

Fkk ist die offene Einstellung zur Nacktheit und kein Diktat oder religiöses Bekenntnis.

Ich war sicher einer der ersten komplett rasierten am Strand (1990er) und bin es immer noch; es war damals schon kein Problem; doch anscheinend wurde es dazu erst, als das Schamhaarland unterzugehen drohte, zum Thema. Seht das Verbindende und nicht das Trennende.

LG Nudehiker


Das ist eben Unsinn, daß die Schamhaare die gleiche Rolle spielen wie Backenbart, Schnauzer, Achselhaare oder glatt.

Sie tun das schon prinzipiell nicht, weil sie eben in einer Intimzone sind, die im angezogenen Zustand nie zu sehen sind. Es heißt nicht ohne Grund Intimzone, (im Gegensatz zu den anderen behaarten Zonen), und die ist eben nur bei der FKK sichtbar. (außer beim Sex oder Körperreinigung)

Ist das so schwer zu verstehen? Beim Bart, Schnauzer etc geht es nicht um Intimzonen.
Wenn das diese gleiche Rolle spielen würde, dann könnte ja wirklich JEDER problemlos FKK machen und niemand bräuchte sich wegen der Intimzone so zu genieren. Aber das ist eben nicht ohne Grund so und wird auch nie anders sein.

Die Schamhaare mit den anderen Körperhaaren zu vergleichen, ist daher nur eine oberflächliche und faule Ausrede.

Mit Diktat oder religiösen Bekenntnissen hat das absolut nichts zu tun. Wie kommt man nur auf einen solchen Unsinn?

Wieso nennst Du Dich eigentlich "Nudehiker"? Weißt Du, was das eigentlich heißt?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: koversadaman, Zett und 179 Gäste