Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus usw

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von Eule » Do 4. Feb 2021, 17:57

@ Trixi
Du hast vollkommen Recht. Ich habe auf der Tastatur statt den Buchstaben "s" den Buchstaben "a" erwischt und diesen Fehler nicht gesehen.

@ alle
Lasst uns das Thema mit der Intimrasur und dem Intimschmuck beenden. CL hat hier eine sehr klare und sehr konservative Meinung. Sie steht standhaft zu dieser ihrer Meinung und ist für andere Informationen nicht zugänglich. Dieses ist allgemein bekannt und muss nun nicht in jedem Thread neu diskutiert werden. Es gibt in der FKK zwei Gruppen, die sich hier gegenüber stehen. Die progressiven FKK'ler tolerieren die Schamhaarrasur und das Intimpiercing und die konservativen FKK'ler können und wollen dieses nicht dulden.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Feb 2021, 18:44

Eule hat geschrieben:Du hast vollkommen Recht. Ich habe auf der Tastatur statt den Buchstaben "s" den Buchstaben "a" erwischt und diesen Fehler nicht gesehen.

Kann passieren, "a" und "s" liegen ja auch links direkt nebeneinander. Allerdings hätte es das "ß" sein müssen und das liegt auf meiner Tastatur oben ziemlich weit rechts.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Feb 2021, 18:59

@ PundV


Es sollte für FKKler keinen Unterschied machen. Das ist ja praktisch die Definition von FKK.

Für FKKler vielleicht nicht, aber warum machen dann nicht ALLE Leute FKK? Weil es für die meisten Menschen eben einen Unterschied gibt. Und da auch FKKler nicht asexuell sind, ist auch für sie die Intimszone nicht ganz so vergleichbar mit jedem anderen Körperteil. Sie schämen sich nur nicht deswegen. Warum ist es auch am FKK-Platz nicht anständig, wenn man ständig besonders in die Intimzone starrt?

Dir fehlt grundlegendes biologisches Wissen.


Welchen biologischen Sinn sollen dann die Achselhaare haben? Wenn es einen solchen gibt, ist es sicher nicht Sinn der Sache, diese dann zu rasieren.

Wer sagt das? Du? Warum rasieren sich männliche Bodybuilder die Brust?


Weil man die Muskeln dann besser sieht!

Wer sagt das? Du? Und wenn man sie kaum sieht, warum rasieren sich so viele?


Weil es halt auch als Mode gilt, als ein sog. " Muß". Ich mache es z.B. nicht. Aber wann sieht man das denn schon? Nur wenn man im Sommer die Arme hochhält, bei ärmellosen KLeidungstücken oder in Badekleidung oder eben nackt.

Eine unbeliebte Behauptung von dir. So etwas gab es auch schon bevor es überhaupt Filme gab.

Wer sagt das denn? Du? Bevor es Filme gab, kannst Du es ja kaum gesehen haben.

Und ob diese Behauptung von mir unbeliebt ist, ist mir ganz egal. Das ändert nichts daran, daß es stimmt. Klar will nicht jeder die Wahrheit wissen. Genau das ist ja das Problem.

Wer sagt denn, daß sich alle Aktmodelle immer rasiert haben?

 

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von Trixi » Do 4. Feb 2021, 19:05

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Du hast vollkommen Recht. Ich habe auf der Tastatur statt den Buchstaben "s" den Buchstaben "a" erwischt und diesen Fehler nicht gesehen.



das mit dem Maß meinte ich nicht so. Eher das Wort davor.

gerütteltes Maß - was ist das?

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von efkaka » Do 4. Feb 2021, 19:23

WernerG hat geschrieben:Ich habe gerade von einen gelesen das er schrieb "Ich bin leidenschaftlicher FKK ler"
und habe es erst nicht so war genommen aber im nachhinein frage ich mich was das sein soll!?

Zu meiner eigentlichen Frage dieses Thread´s:
Wo finden wir eigentlich sonst eine FreieKörperKultur ?
Ausgenommen mal irgendwelche Eingeborenen die hier und da mal erwähnt werden.

1. Es gibt ja anscheint auch auf Musikfestivals "leidenschaftliche" Nacktrituale wie im Schlamm sich welzen u.s.w.

2. Es gibt ja Menschen die als Hobby im Mittelalterleben in Zelten/Jotten und dem entsprechend Kleidung an haben,
wie halten (hielten damals) die es denn eigentlich mit Nacktsein und nackt gesehen werden?
Man hat ja auch schon mal in Filmen eine Badewanne gesehen mitten auf dem Hof wo eine Person geholfen hat beim
waschen oder zumindest dabei stand. Also hat die eine ja zumindest die andere nackig gesehen.

3. Schotten sollen ja angeblich nichts drunter tragen ...
Wie sind die wirklich drauf oder andere Kulturen?


Hier nur 3 Beispiele wo evtl. gelegentliche Nacktivitäten gemacht werden und erwünscht sind.
Also leidenschaftliche Hobby´s (Andere Zeit/Kultur) wo auch Nacktheit kein problem darstellt.

Wie z.b. Surfer, wenn man die fragen würde ob sie FKK machen würden sie bestimmt "nein" sagen.
Aber nach dem Surfen ziehen sie ihr Neoprenanzug aus und stehen nackt da,
zusammen mit den anderen die auch nackig sind und evtl. anderes Geschlecht und anderes Alter..
ganz normal.. und auch normal das sie so nackig ihr Surf equipment reinigen...
Sind halt leidenschaftliche Surfer!


Das war die Ausgangsfrage ! Ist das ein Thema ? Für was ?
Wie blöd kann man solche Fragen stellen?? .............. :?:

Und es machen viele mit und beteiligen sich an diesem Blödsinn und zum Schluß wird sich um abweichendem Kinderkram gezankt .

@Horst Admin Beende dieses Thema und lasse in Zukunft solchen Müll nicht mehr zu , danke.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von riedfritz » Do 4. Feb 2021, 19:28

Trixi hat geschrieben:gerütteltes Maß - was ist das?
Wird im Duden erklärt, inzwischen aus der Mode gekommen, umgangssprachlich etwa: Vollgefüllt
Gruß, Fritz

 

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von Trixi » Do 4. Feb 2021, 19:30

Danke Dir. :)

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von PundV » Do 4. Feb 2021, 19:32

Campingliesel hat geschrieben:@ PundV


Es sollte für FKKler keinen Unterschied machen. Das ist ja praktisch die Definition von FKK.

Für FKKler vielleicht nicht, aber warum machen dann nicht ALLE Leute FKK? Weil es für die meisten Menschen eben einen Unterschied gibt. Und da auch FKKler nicht asexuell sind, ist auch für sie die Intimszone nicht ganz so vergleichbar mit jedem anderen Körperteil. Sie schämen sich nur nicht deswegen. Warum ist es auch am FKK-Platz nicht anständig, wenn man ständig besonders in die Intimzone starrt?

Dir fehlt grundlegendes biologisches Wissen.


Welchen biologischen Sinn sollen dann die Achselhaare haben? Wenn es einen solchen gibt, ist es sicher nicht Sinn der Sache, diese dann zu rasieren.

Wer sagt das? Du? Warum rasieren sich männliche Bodybuilder die Brust?


Weil man die Muskeln dann besser sieht!

Wer sagt das? Du? Und wenn man sie kaum sieht, warum rasieren sich so viele?


Weil es halt auch als Mode gilt, als ein sog. " Muß". Ich mache es z.B. nicht. Aber wann sieht man das denn schon? Nur wenn man im Sommer die Arme hochhält, bei ärmellosen KLeidungstücken oder in Badekleidung oder eben nackt.

Eine unbeliebte Behauptung von dir. So etwas gab es auch schon bevor es überhaupt Filme gab.

Wer sagt das denn? Du? Bevor es Filme gab, kannst Du es ja kaum gesehen haben.

Und ob diese Behauptung von mir unbeliebt ist, ist mir ganz egal. Das ändert nichts daran, daß es stimmt. Klar will nicht jeder die Wahrheit wissen. Genau das ist ja das Problem.

Wer sagt denn, daß sich alle Aktmodelle immer rasiert haben?


Ich höre auf. Alle meine Behauptungen lassen sich in wenigen Minuten mittels Google durch zuverlässige Quellen überprüfen. Wer einfach die anderen hier volllabert und nicht bereit ist, nur ein bisschen zu recherchieren, und selbst Behauptungen mit sicheren Nachweis abstreitet, verdient nicht, an der Diskussion teilzunehmen.

Es geht nicht nur mir so.

Es geht nicht um Meinungsverschiedenheit, sondern darum, wie man überhaupt sinnvoll argumentiert.

Mein Vorschlag: keiner hier antwortet je wieder auf Campingliesel.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Feb 2021, 20:27

@ PundV

Nur weil du nicht mit meinen Antworten klarkommst, muß das ja nicht für alle gelten. Es werden schon welche antworten, die es auch richtig verstanden haben. Aber das mußt Du den Leuten ja wohl selber überlassen.

Außerdem glaubst Du ja auch nicht, was ich recherchiere. Und hast mir keinen Beweis aus Google geliefert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: In welchen Kulturen gab/gibt es eigentlich FKK/Nudismus

Beitrag von zweiausowl » Do 4. Feb 2021, 20:35

Geht jetzt die Sinnlose Streiterei hier weiter????

@ Horst. Mach bitte dicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste