Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von nordnackt » So 4. Okt 2020, 15:28

Die skandinavischen Länder würde ich jetzt nicht von der Liste streichen wollen, mit hinreichend Penunzen würde ich lange in Südfrankreich - auch eine Demokratie - bleiben und die baltischen Staaten klingen auch ganz interessant.

Aber das, was hier soooooo deutsch ist, ist auch nicht schlecht.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von PundV » So 4. Okt 2020, 20:42

nordnackt hat geschrieben:Die skandinavischen Länder würde ich jetzt nicht von der Liste streichen wollen,


Dort gibt es praktisch keine Saunen, die nackt und gemischt sind. Scheiden also aus.

nordnackt hat geschrieben:mit hinreichend Penunzen würde ich lange in Südfrankreich - auch eine Demokratie - bleiben


Frankreich hat ein 2-Parteien-System, wie auch das Vereinigte Königreich und die USA. Das ist kaum besser als ein 1-Parteiensystem.

Ich halte es für gewagt, ein System, was kein Verhältniswahlrecht kennt, "demokratisch" zu nennen.

nordnackt hat geschrieben: und die baltischen Staaten klingen auch ganz interessant.


Estland vielleicht. Lettland ist viel konservativer, Litauen erst recht.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von Tim007 » So 4. Okt 2020, 21:22

PundV hat geschrieben:
Frankreich hat ein 2-Parteien-System, wie auch das Vereinigte Königreich und die USA. Das ist kaum besser als ein 1-Parteiensystem.

Ich halte es für gewagt, ein System, was kein Verhältniswahlrecht kennt, "demokratisch" zu nennen.


Wie bitte?
Nur weil stabile Mehrheitsverhältnisse gewünscht werden?

Im Gegensatz zum Einparteiensystem ist eine Abwahl möglich. Darauf kommt es an.
Parallel dazu gibt es, je nach Staat, weitere Korrektive (Zweikammersysteme etc.).

 

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von Trixi » So 4. Okt 2020, 21:54

:roll: :roll: :roll:

Schon nach 2 Seiten ist das Ursprungsthema vergessen.

:roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von PundV » Mo 5. Okt 2020, 07:15

Tim007 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Frankreich hat ein 2-Parteien-System, wie auch das Vereinigte Königreich und die USA. Das ist kaum besser als ein 1-Parteiensystem.

Ich halte es für gewagt, ein System, was kein Verhältniswahlrecht kennt, "demokratisch" zu nennen.


Wie bitte?
Nur weil stabile Mehrheitsverhältnisse gewünscht werden?


Eine Diktatur hat auch sehr stabile Mehrheitsverhältnisse. Außerdem ist es nicht wahr, dass Verhältniswahlrecht immer instabile Mehrheitsverhältnisse verursacht. Aber selbst wenn, was ist daran schlecht? Der Sinn der Sache ist, den Volkswillen abzubilden. Wenn er sich ändert, ändert sich das Parlament.

Tim007 hat geschrieben:Im Gegensatz zum Einparteiensystem ist eine Abwahl möglich. Darauf kommt es an.


Abwahl ist immer möglich: etwas anders wählen, als gerade regiert. Mit Verhältniswahlrecht hat man noch mehr Möglichkeiten. Wie kann ich beide Parteien in einem Zweiparteiensystem abwählen?

Tim007 hat geschrieben:Parallel dazu gibt es, je nach Staat, weitere Korrektive (Zweikammersysteme etc.).


Die zweite Kammer ist meist noch undemokratischer.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von smoothbear64 » Mo 5. Okt 2020, 08:01

Trixi hat geschrieben::roll: :roll: :roll:

Schon nach 2 Seiten ist das Ursprungsthema vergessen.

:roll: :roll: :roll:



Genau, Trixi!

Ich finde das Plakat gut.

Für die Regierung ist die Freikörper-KULTUR unter anderem etwas was die Deutschen ausmacht.
In Deutschland ist es normal, und eben nicht schmuddelig oder sogar verboten, sich am Strand ganz auszuziehen.

Gruß
Smoothbear

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 5. Okt 2020, 12:21

nordnackt hat geschrieben:Danke für den Link! (...)

Danke auch von meiner Seite. Habe mir auch einige der Poster geordert und werde sie mal nach und nach in meinem Schaufenster mit aufhängen. :)

Zum FKK-Plakat gibt es auch einen kurzen Videoclip
Das bei 0:15 gezeigte Vebotsschild finde ich recht amüsant. Hat jemand hier eine Ahnung, wo dieses Video aufgenommen sein kann bzw. wo dieses Schild steht?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von PundV » Mo 5. Okt 2020, 12:24

smoothbear64 hat geschrieben:In Deutschland ist es normal, und eben nicht schmuddelig oder sogar verboten, sich am Strand ganz auszuziehen.


Normal ist es nicht. Vielleicht 1% der Deutschen baden nicht. Verboten? Nicht unbedingt am Strand, zumindest überall, aber wenn sich jemand beschwert, was geschehen wird, und es ist keine ausgewiesenes FKK-Gebiet, dann muss man damit rechnen, dass man von Ordnungskräften aufgefordert wird, sich anzuziehen und riskiert vielleicht eine Anzeige.

Besser als in den meisten Ländern? Ja. Normal? Nein. Legal? In sehr begrenztem Rahmen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re:

Beitrag von PundV » Mo 5. Okt 2020, 12:27

holgi-w hat geschrieben:Das bei 0:15 gezeigte Vebotsschild finde ich recht amüsant.


Was? Sind nicht alle Positionen erlaubt? :-)

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Das ist sooo deutsch - FKK an der Ostsee

Beitrag von PundV » Mo 5. Okt 2020, 12:28

Um nach den weißen Pobacken zu urteilen, machen diese Leute normalerweise keine FKK.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste