Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von kuma » Fr 9. Okt 2020, 11:15

Also wenn ich so etwas Lese.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Frage ich mich was in dieser 'Konsumer'-Welt noch so alles möglich ist.
Das durch den Druck der Medien, die Menschen immer unzufriedener werden mit ihren Körper.
Ja, sich sogar so schämen, das sie sich an ihren Genitalien rumschnippeln lassen, nur um einer Mode zu folgen, oder einem am Computer entworfenen Ideal zu entsprechen.
Ist doch Krank, und macht Krank
Sind wir schon so satt, das wir uns so, wie wir geboren wurden, nicht Akzeptieren können?

 

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Trixi » Fr 9. Okt 2020, 18:25

Aria hat geschrieben:
Dieses Selbstbewusstsein stört natürlich die Ewiggestrige – hier ein Beispiel: Das Frauenbild des Björn Höcke.


Muss das sein? Deine radikale linksgrüne Gesinnung musst Du nicht extra hervorheben.

Und die Gleichstellung von Frau und Mann in allen Bereichen ist utopisch und wird nie eintreten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5452
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Okt 2020, 21:40

Trixi hat geschrieben:Und die Gleichstellung von Frau und Mann in allen Bereichen ist utopisch und wird nie eintreten.
Hoffentlich!
Eine schreckliche Vorstellung.
Ich glaube auch, dass die allermeisten Frauen das nicht wollen würden.
Wozu das führt, wenn dies gesetzlich durchgedrückt wird, sieht man ja an den "hochqualifizierten" Quotenfrauen.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von FKK Bader » Sa 10. Okt 2020, 17:30

ad peter hat geschrieben:Bei mir wäre es so, wenn meine Genitalien verstümmelt wäre (halber Penis z.B.) oder ich ein Anus praeter oder ähnliches bzw. was anderes tragen müsste. Das wäre mir nicht so angenehm, dann FKK zu machen. Beim Penis gibt es Epithesen (ähnlich wie Prothesen), das wäre machbar. Aber das andere nicht, da man es vorübergehend nicht ablegen kann.

Wenn ich eine Hautkrankheit hätte, kommt auch darauf an wo. Outdoor (See, Meer, Fluß) wäre das kein Problem, aber Indoor (auch Freibad) wäre schon ein Problem, meist von anderer Seite.



Manche Menschen bezeichnen sogar einen beschnittenen Penis als Genitalverstümmelung. Wenn dem so wäre, hätte man doch schon längst Beschneidungen abgeschafft. Ich bin selbst beschnitten und für mich stand schon vorher fest, das ich auch mit abgeschnittener Vorhaut weiterhin FKK machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Tursiops » Sa 10. Okt 2020, 18:38

Ist Verstümmelung!! Wenn es nicht auf eigenen Wunsch oder wegen Krankheit getan wurde. Aber warum sollte man als Verstümmelter kein fkk machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Bummler » Mo 12. Okt 2020, 10:59

Trixi hat geschrieben:Und die Gleichstellung von Frau und Mann in allen Bereichen ist utopisch und wird nie eintreten.


Aber bei der Würde sollten Frau und Mann schon gleichgestellt sein, und beim Gehalt und beim Recht.
Richtig ist allerdings, dass diese Gleichberechtigung nicht von allein eintreten wird, sondern durchgesetzt werden muss.
Z.B. durch ein Prostitutionsverbot. Aber solange Prostitution erlaubt ist, kann man sich schön über das Frauenbild von Männern oder Höcke's mokieren, dann bleibt es tatsächlich utopisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von kuma » Mo 12. Okt 2020, 11:43

Leider ist es verloren gegangen, weitaus mehr Gleichberechtigung gab es in der DDR.
Als technischer Berater, bei der 1. Freien Wahl, nach der Mauer Öffnung konnte ich folgendes beobachten.
Die Wahl würde aus dem Palast der Republik(Palazzo Protzi), das als TV Studios für diverse Fernsehsender eingerichtet war.
Und dort liefen viele Technikerinnen und Kamerafrauen des DDR-Fernsehens rum. wenn auch nicht in Arbeitsdress wie die Westlichen Kollegen, sondern teilweise in Abendkleidern. Hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, die Kleidung, viel nur besonders auf.
Vielleicht waren es auch die Festangestellten des Hauses?
Auch werden in vielen Asiatischen Ländern, die Frauen gleichberechtigter behandelt als bei uns.
Was natürlich, auch Ausnahmen gewesen sein können, Bzw. abhängig vom Tätigkeitsbereich, zb. Kampfsport, Handwerk, Technische Berufe.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Blood Moors » Mo 12. Okt 2020, 12:11

Was hat das alles mit dem Thema hier zu tun? Driftet schon wieder mächtig ab! :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von kuma » Mo 12. Okt 2020, 13:01

Oh, Gleichberechtigung hat auch etwas mit der Akzeptanz des eigenen Körpers zu tun.
Denn Mobbing ist auch eine Ungleichbehandlung.
Denn nur der, der nicht unterdrückt oder zurückgesetzt wird, wegen aussehen und oder Herkunft kann eher sein Körper Akzeptieren, als jener der, dem immer wieder negativ auf sein Aussehen oder Herkunft hingewiesen wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Aria » Mo 12. Okt 2020, 17:26

Trixi hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dieses Selbstbewusstsein stört natürlich die Ewiggestrige – hier ein Beispiel: Das Frauenbild des Björn Höcke.
Muss das sein? Deine radikale linksgrüne Gesinnung musst Du nicht extra hervorheben.
Ah, weil ich auf das Frauenbild eines Rechtsradikalen verweise, bin ich in deinen Augen gleich linksradikal? Interessant.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 20 Gäste