Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK mit Baby???

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2020
Geschlecht: Männlich ♂

FKK mit Baby???

Beitrag von Fkk-newbie » Mi 28. Okt 2020, 11:26

Hallo zusammen.

Ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag, habe mich gerade erst neu angemeldet.

Erstmal zu mir. Früher war ich sehr eifersüchtig unterwegs, konnte es nicht verstehen, dass meine Freundin/ jetzt Frau z.B in die Sauna geht. Es brauchte bei mir viel Zeit und musste mich damit beschäftigen und mit mir ins reine kommen. Dann habe ochh vor ca. 3 Jahren das erste Mal FKK alleine gemacht. Nachdem die ersten Minuten sehr komisch für mich war, stellte sich sehr schnell ein angenehmes Gefühl ein. Ich musste feststellen, dass gar nicht geschaut wurde. Alle waren zu Erholung da. Ich habe es anschließend ein paar Mal wiederholt. Es war schön.
Mit meiner Frau gehe ich mittlerweile zusammen auch gern in die Sauna und wir sprachen über das Thema FKK. Schließlich nichts anderes als Sauna. Komplett abgeneigt war sie nicht.

Diesen Sommer war es soweit. Die Badeseen wegen Corona überfüllt, da lag der FKK-Bereich Nahe, da wesentlich leerer und nicht so überlaufen.
Wir fanden es auch zusammen super. Ruhe, Entspannung pur. Ganz das Gegenteil was in den textilen Bereichen so los ist. Wir wollen es definitiv wiederholen.
Jetzt ist meine Frau schwanger. Wir erwarten im Frühjahr unser erstes Kind. Nun stellen sich ein paar (blöde) Fragen.
Wie sieht es mit Babys im FKK-Bereich aus? Erlaubt?
Stillen? Wie sieht man das?
Frauen haben zudem das Problem des Milchhausflusses? Kann man da was machen?

Oder müssen wir jetzt verzichten, obwohl wir es gerade erst für uns zusammen entdeckt haben.

Freundliche Grüße
Newbie

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Eule » Do 29. Okt 2020, 03:36

FKK und Schwangerschaft sind zwei Faktoren, die gut zusammen passen. Ich habe schon viele Frauen bis nahe zur Geburt des Kindes bei der FKK gesehen. Es war und es ist nichts besonderes. Also, lass deine Frau ruhig weiter bei der FKK mitmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von kuma » Do 29. Okt 2020, 07:34

Ich finde es Lustig, das dieses Thema, hier von Männern Diskutiert werden muss.

Kommen Frauen auf eine solche Idee?

Meine Meinung nach, ist es für mich als Mensch, eine Natürliche Sache wie Schwangerschaft, Stillen, Milchfluss oder ähnliches Naturgebundenes. Warum das in den letzten Jahren zum Diskussionsgrund in der Öffentlichkeit geworden ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu gehören auch für mich, die Liebesbekundungen die Paare (welcher Couleur auch immer) austauschen.

 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Fkk-newbie » Do 29. Okt 2020, 08:26

@Eule
Es geht ja nicht um die Schwangerschaft sondern um die Zeit danach mit Baby.
Dort wo wir waren gab es Kinder so ab ca. 3-4Jahren.

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Buschi » Do 29. Okt 2020, 10:08

Unsere Tochter war mit 6 Wochen mit auf unserem 3-wöchigen FKK-Camping-Sommerurlaub, ohne Probleme. OK, das war vor über 20 Jahren, aber da hat sich meiner Meinung nach bis heute nichts geändert. ... zu deinen Fragen:
Wie sieht es mit Babys im FKK-Bereich aus? Erlaubt?
Na klar, kein Problem.
Stillen? Wie sieht man das?
Man sieht alles ;) - war völlig problemlos.
Frauen haben zudem das Problem des Milchhausflusses? Kann man da was machen?
Nö, passiert einfach. In der größten Not erträgt jedes FKK-Gelände/-Gebiet auch einen Still-BH - keine Sorge.

Wir haben auf eine ärztliche Versorgung geachtet, dies ist aber eigentlich kein FKK-Sonderthema. Und ich musste am Strand ständig mit Schirm um meine Frau herumtanzen, um die optimale Beschattung von Kind und Mutter zu gewährleisten, war schweißtreibend - zum Glück waren stets ausreichend Getränke mit dabei !

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Buschi » Do 29. Okt 2020, 10:56

Sorry ! War nicht mit 6 Wochen sondern mit 6 Monaten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von PundV » Do 29. Okt 2020, 11:44

Also, es spricht überhaupt nichts dagegen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich jemand vor dir diese Frage schon gestellt hatte.

Eines meiner Kinder ist während eines FKK-Urlaubs geboren worden. :-)

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Eule » Do 29. Okt 2020, 14:25

@ fkk-newbie
Wenn ich den Eingangstext lese, so geht es auch um die Schwangerschaft und um Ereignisse zum Ende der Schwangerschaft.

Es ist immer erfreulich, wenn ich auf Reisen eine stillende Mutter sehe. Dieses Bild der Innigkeit, des Friedens und der Zuwendung ist einfach phantastisch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 16:52

kuma hat geschrieben:Ich finde es Lustig, das dieses Thema, hier von Männern Diskutiert werden muss.

Kommen Frauen auf eine solche Idee?

Meine Meinung nach, ist es für mich als Mensch, eine Natürliche Sache wie Schwangerschaft, Stillen, Milchfluss oder ähnliches Naturgebundenes. Warum das in den letzten Jahren zum Diskussionsgrund in der Öffentlichkeit geworden ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu gehören auch für mich, die Liebesbekundungen die Paare (welcher Couleur auch immer) austauschen.


Das ist wirklich komisch. Aber das liegt wohl hier daran, daß es 1. kaum Frauen gibt und 2. noch weniger, die gerade schwanger sind oder ein Baby haben.

Ich kann daher nur sagen, daß es überhaupt keine Probleme gab, als meine Mutter 1970 zum 3. Mal schwanger war und wir auch Urlaub auf einem FKK-Campingplatz gemacht haben und als der kleine Bruder da war, war es auch selbstverständlich, daß wir ihn in den Verein mitgenommen haben. Wieso sollte sich da irgendwer daran gestört haben? Ob sich meine Mutter auch während der Schwangerschaft mit mir oder meinem 1. Bruder im Verein aufgehalten hat, weiß ich nicht. Da habe ich noch nie danach gefragt. Auf Urlaubsreisen hatte sie wohl damals verzichtet, aber sicher nicht wegen der FKK, sondern eher, weil sie sich da nicht so sicher fühlte, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wieso es da heute Probleme gibt, die es früher nie gab.

 

Re: FKK mit Baby???

Beitrag von Lucilla » Do 29. Okt 2020, 17:33

Wir waren immer mit unseren Babys an unserem Stamm-See. Auch Stillen war da kein Problem. Hat nie jemand was gesagt. Milchfluss? Na wenn schon. Manche Frauen tragen auch ganz offen das Schnürchen eines Tampons. Warum auch nicht? Ist doch alles Natur. :)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste