Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK angesichts der Psychologie

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Tim007 » Sa 19. Dez 2020, 21:48

Danke, MathiasF.

Dass Aria ihr ewig gleiches Gelaber ungeniert fortsetzt, hätte ich nach Deinem berechtigten Einwurf nicht für möglich gehalten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Campingliesel » So 20. Dez 2020, 00:59

Tim007 hat geschrieben:Danke, MathiasF.

Dass Aria ihr ewig gleiches Gelaber ungeniert fortsetzt, hätte ich nach Deinem berechtigten Einwurf nicht für möglich gehalten.


Wieso? ist doch nichts Neues. Genau dasselbe wie bei Eule. Die beiden passen wirklich gut zusammen! Auch wenn sie sich mal streiten! Soll in den besten Ehen vorkommen.

Aber es klappt doch prima, wenn man jeden Tag die gleiche Platte auflegt. Dann muß man nicht mehr denken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Hans H. » So 20. Dez 2020, 02:29

MathiasF hat geschrieben:Das von Dir hervorgehobene bezieht Mark11 aber auf Dinge oder Erlebnisse, die vor 10, 20 oder 30 Jahren stattgefunden haben. Dieser ganze Kirchenmüll liegt schon jahrhunderte zurück und hat ganz sicher keinen Einfluss auf die jetzige Generation. ... . Und sollte es so sein, dann haben sich deine Eltern bestimmt nicht auf das tridentinische Konzil berufen um Dir Fkk auszureden.
Wer die Geschichte ignoriert, wird auch nie das Heute verstehen! Das ist eine uralte Weisheit. Warum Du und andere sich derart dagegen sträuben, kann ich nur als totale Ignoranz etwas tiefergründiger Zusammenhänge werten. Wer sich aber nur so oberflächlich mit den Dingen beschäftigen will, sollte auch ebenso oberflächlich hier lesen, also alles übergehen, was länger ist als drei Zeilen. Dann brauchst Du Dich zumindest über die von Dir angesprochenen Beiträge nicht zu ärgern.

Was die Eingangsfrage betrifft:
Mark11 hat geschrieben:... auch wie war es eigentlich mit den gesellschaftlichen Konflikten bzw. dem Ablehnen seitens der z.B. Familie, Freunde...etc. vor allem wenn ihr auf konservativem Hintergrund herkommt wie ich.
Wie kann man diese verbreiteten Konflikte und Ablehnungen denn diskutieren, ohne die Gründe zu suchen, woher die Ablehnung stammt und womit die gesellschaftlichen Konflikte begründet sind? Das gehört doch absolut zusammen und daher ist hier nichts offtopic in der Diskussion zwischen Aria und Eule. Ich finde diese Diskussion hoch interessant und voll zum Thema passend, auch wenn ich bei beiden mit so einigen Dingen nicht konform gehen kann. Aber das fällt mir wegen einiger Unsicherheiten noch schwer, Ansichten dazu zu formulieren.
Campingliesel hat geschrieben:Aber es klappt doch prima, wenn man jeden Tag die gleiche Platte auflegt. Dann muß man nicht mehr denken.
Das ausgerechnet von Dir, Campingliesel, wo hier im ganzen Forum doch bisher niemand (außer einem, der schon länger nicht mehr dabei ist) auch nur ein zehntel so viel ständig wiederholt hat, wie Du! Also wirklich: das ist lachhaft und gehört in den Thread: "hier wird gelacht".

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Tim007 » So 20. Dez 2020, 10:37

Hans H. hat geschrieben:Warum Du und andere sich derart dagegen sträuben, kann ich nur als totale Ignoranz etwas tiefergründiger Zusammenhänge werten.


:D :D :D

Man muss sich also (zum 978. Mal) mit einem Konzil aus dem 16. Jahrhundert auseinandersetzen, um begreifen zu können, warum Mark anfangs Schwierigkeiten hatte, sich nackt zu zeigen.

:D :D :D

Gehört das nun in den Thread "Hier wird gelacht" oder doch eher "Hier wird geweint"? Warum richtet Ihr Euch nicht einen eigenen Thread ein, in dem Ihr Euch mit pseudowissenschaftlichen "Erkenntnissen" über Gregor den Drölften vollsülzen könnt? Jeder, aber auch wirklich jeder Thread wird mit den ewig gleichen Inhalten zerstört.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von norbert » So 20. Dez 2020, 12:36

Tim007 hat geschrieben:.. Jeder, aber auch wirklich jeder Thread wird mit den ewig gleichen Inhalten zerstört.

Wirklich jeder?
Bleib bitte sachlich. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Aria » So 20. Dez 2020, 12:38

Hans H. hat geschrieben:Wer die Geschichte ignoriert, wird auch nie das Heute verstehen! Das ist eine uralte Weisheit. Warum Du und andere sich derart dagegen sträuben, kann ich nur als totale Ignoranz etwas tiefergründiger Zusammenhänge werten.
Das begreifen bestimmte Leute hier nicht. Das wäre nicht weiter schlimm, denn Ignoranten gibt es überall, aber sie stören mit ihren Einwürfen jene, die dem Zusammenhang von Gestern und Heute näher kommen wollen.
Hans H. hat geschrieben:Was die Eingangsfrage betrifft:
Mark11 hat geschrieben:... auch wie war es eigentlich mit den gesellschaftlichen Konflikten bzw. dem Ablehnen seitens der z.B. Familie, Freunde...etc. vor allem wenn ihr auf konservativem Hintergrund herkommt wie ich.
Wie kann man diese verbreiteten Konflikte und Ablehnungen denn diskutieren, ohne die Gründe zu suchen, woher die Ablehnung stammt und womit die gesellschaftlichen Konflikte begründet sind? Das gehört doch absolut zusammen und daher ist hier nichts offtopic in der Diskussion zwischen Aria und Eule. Ich finde diese Diskussion hoch interessant und voll zum Thema passend, auch wenn ich bei beiden mit so einigen Dingen nicht konform gehen kann.
Danke.

Aber diese Diskussion ist eh am Ende angelangt, denn von Eule kommt nichts als Drumgerumgerede – wie schon die ganze Zeit: Es kam von ihm kein einziger Einwand, der mit Daten unterfüttert wäre, sondern nur unbewiesene Behauptungen – von Unterstellungen mich betreffend, will ich gar nicht reden.

Das gilt auch für andere, die in einem fort nur sagen, die Argumente, die ich hier unterbreitet und zitiert habe, hätte nichts mit dem zu tun, was in unserer Gesellschaft heute geschieht. Das ist nichts als alles Schlechte nicht wahrhaben wollen:

Bild
CC BY-SA 4.0

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Campingliesel » So 20. Dez 2020, 12:46

norbert hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:.. Jeder, aber auch wirklich jeder Thread wird mit den ewig gleichen Inhalten zerstört.

Wirklich jeder?
Bleib bitte sachlich. :roll:


Jedenfalls jeder, wo Eule, Aria und Hans H. genau solche Dinge schreiben und dann auch noch gewisse Leute ihren sinnlosen Denf dazugeben, wie Du z.B.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Campingliesel » So 20. Dez 2020, 12:58

Aria hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Wer die Geschichte ignoriert, wird auch nie das Heute verstehen! Das ist eine uralte Weisheit. Warum Du und andere sich derart dagegen sträuben, kann ich nur als totale Ignoranz etwas tiefergründiger Zusammenhänge werten.
Das begreifen bestimmte Leute hier nicht. Das wäre nicht weiter schlimm, denn Ignoranten gibt es überall, aber sie stören mit ihren Einwürfen jene, die dem Zusammenhang von Gestern und Heute näher kommen wollen.
Hans H. hat geschrieben:Was die Eingangsfrage betrifft:
Mark11 hat geschrieben:... auch wie war es eigentlich mit den gesellschaftlichen Konflikten bzw. dem Ablehnen seitens der z.B. Familie, Freunde...etc. vor allem wenn ihr auf konservativem Hintergrund herkommt wie ich.
Wie kann man diese verbreiteten Konflikte und Ablehnungen denn diskutieren, ohne die Gründe zu suchen, woher die Ablehnung stammt und womit die gesellschaftlichen Konflikte begründet sind? Das gehört doch absolut zusammen und daher ist hier nichts offtopic in der Diskussion zwischen Aria und Eule. Ich finde diese Diskussion hoch interessant und voll zum Thema passend, auch wenn ich bei beiden mit so einigen Dingen nicht konform gehen kann.
Danke.

Aber diese Diskussion ist eh am Ende angelangt, denn von Eule kommt nichts als Drumgerumgerede – wie schon die ganze Zeit: Es kam von ihm kein einziger Einwand, der mit Daten unterfüttert wäre, sondern nur unbewiesene Behauptungen – von Unterstellungen mich betreffend, will ich gar nicht reden.

Das gilt auch für andere, die in einem fort nur sagen, die Argumente, die ich hier unterbreitet und zitiert habe, hätte nichts mit dem zu tun, was in unserer Gesellschaft heute geschieht. Das ist nichts als alles Schlechte nicht wahrhaben wollen:

Bild
CC BY-SA 4.0


Ihr redet immer von einer Geschichte, die Jahrhunderte alt ist und mit der FKK noch lange nichts zu tun hatte.
Wie konservativ ist das denn? DAs ist mehr als erzkonservativ.

Aber wenn ich von Jahrzehnten spreche, die einige von Euch tatsächlich miterlebt haben müßten, und wo die FKK ihre besten Zeiten hatte, dann bin ich wohl konservativ?
Wenn ich davon spreche, woher erwiesenermaßen die Intimrasur und Intimpiercing gekommen sind, dann wollt Ihr das nicht wahrhaben? Was erst seit 30 Jahren passiert ist? Und daß die ganze Sex-Szene die FKK versaut hat! Aber was die kath. Kirche vor Jahrhunderten für nen Mist gebaut hat, soll wohl dafür verantwortlich sein, warum heute viele von Kirche allgemein nichts mehr wissen wollen?

Was soll das denn? Was ihr bloß Logik nennt! Das sind doch alles nur faule Ausreden und dumme Rechtfertigungen! REchtfertigungen dafür, daß anscheinend einige von Euch total sexbesessen sind?
Klar, wenn man größtenteils nur zu Hause nackt ist und keine Kinder herumwuseln, kann man ja jederzeit Sex haben. Und wenn man keinen Partner/in hat, dann lädt man sich halt welche ein.
Aber mit FKK hat das wohl herzlich wenig zu tun.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Tim007 » So 20. Dez 2020, 13:24

Aria hat geschrieben:Aber diese Diskussion ist eh am Ende angelangt ...


Mal sehen, wie lange dieses Versprechen eingehalten wird.

 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Mark11 » So 20. Dez 2020, 18:05

Stellt euch das mal vor....nach Paar Tagen sehe ich mir den Thread an und ratz fatz sage ich: Ach du lieber Himmel!!! :lol:
Also Entschuldigung wenn jemand mich direkt angesprochen hat oder mir Fragen zwischendurch gestellt hat und ich habe nicht geantwortet, denn ich habe natürlich nicht alle Kommentaren lesen können, vor allem dass die Atmosphäre immer noch angespannt ist und etliche Kommentaren nichts mit meinem Hauptthema zu tun haben.

Also ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachtszeit und versucht mal euch bissel mehr zu vertragen ;) Lg. Mark

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste