Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Sep 2022, 17:48

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das Problem ist, daß sich viele unter FKK was Altbackenes vorstellen. Ist aber totaler Unsinn.
Nein, Deine beiden Beiträge sind totaler Unsinn, das sie absolut nichts mit dem zu tun haben, was Trixi zuvor geschrieben hat.
Wenn Du derart brutal weiter die Inhalte der Texte anderer User verdrehst und einen völlig entstellten Sinn hineininterpretierst, dann wundere Dich doch nicht darüber, wie Du hier regelmäßig angegriffen wirst. Es ist immer nur die Reaktion auf derartige Entstellungen und Verdrehungen.


Nein, ich habe weder was verdreht noch einen Sinn entstellt. Du hast nur keine Antwort auf meine Frage und keine sachlichen Argumente dagegen.
Wer sinnvolle Argumente hat, hat es auch nicht nötig, jemanden anzugreifen.

WAS soll denn verdreht gewesen sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Sep 2022, 17:55

Campingliesel hat geschrieben:WAS soll denn verdreht gewesen sein?
Das ist beim Lesen der zurückliegenden Texte so leicht zu erkennen, dass es ein Zehnjähriger mit Sicherheit sofort sehen würde. Das war sowohl bei der Antwort an Trixi der Fall, als auch davor bei der Antwort an mich mit der völlig ohne jeglichen Zusammenhang mit dem vorherigen Text gestellten, also damit dort unsinnigen Frage. Wenn Du aber dennoch nicht in der Lage bist, die Zusammenhänge und Inhalte der Texte klar zu erkennen, dann hat es auch keinen Zweck, dass ich versuche, Dir das noch zu erklären. Du würdest es wieder nicht verstehen und den Sinn der Antwort verdrehen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Konrad R. » Sa 24. Sep 2022, 17:59

Campingliesel hat geschrieben:Das kommt doch auf dasselbe raus! Was meint sie denn sonst mit einer altbackenen Definitionsdebatte?

Und nochmal: beachte obige Worte, von mir in Fettdruck gebracht. Debatte ist Debatte und sonst nichts!
Reicht für diese Erkennis Dein Textverständnis nicht?
Was hat das Rasurthema hier zu suchen?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Sep 2022, 18:04

Hans H. hat geschrieben:Und Horst: bitte beachten, es war wieder ausschließlich CL, die uns hier ständig so weit vom Thema wegbringt.


Falsch. Es war Trixi und dein eigener versteckter Angriff gegen mich!

Hans H. hat geschrieben:Dazu gehören dann eben auch alle anderen Erlebnisse, die mit Nackt-sein zu tun haben und nicht als FKK im strengeren Sinne bezeichnet werden können. Gerade solche Berichte aus Jugend- oder Kinderzeiten wurden hier aber angegriffen mit der Argumentation, das sei keine FKK. Dazu wurde zur Erläuterung ein langes (längst allen bekanntes) Pamphlet eingebracht mit Erklärungen, was FKK nach der DFK-Definition ist (dazu der übliche Angriff, wir alle würden das nicht kapieren).


Die Angriffe fett hervorgehoben! Und das direkt nach Horsts Beitrag, beim Thema zu bleiben!

Ich habe nirgendwo Berichte aus Jugend- oder Kinderzeiten angegriffen. Aber wenn Kinder mal zufällig im Garten nackt sind, dann ist das mit Sicherheit keine FKK. Und wo tun Jugendliche soetwas? Die tun das höchstens heimlich oder versteckt irgendwo. Und das ist dann auch keine FKK.


Das Hineinwachsen in die gefühlte Freiheit, Nackt-sein ungezwungen und als schön erleben zu können, entsteht nämlich nicht allein aus den Besuchen in FKK-Vereinen und auf FKK-Campingplätzen während der Kindheit und Jugend, sondern wird auch sehr stark durch das allgemeine Verhältnis zur Nacktheit im Elternhaus oder im sonstigen Umfeld mitgeprägt.


Wir waren auch nur in FKK-Vereinen und auf FKK-Campingplätzen nackt, aber eben zusammen mit den Eltern. Und das genügte vollkommen, um das Hineinwachsen in die gefühlte Freiheit, Nackt-sein ungezwungen und als schön erleben zu können. Es ist nicht notwendig, daß man das auch noch im Elternhaus erleben muß.
Das allgemeine Verhältnis zur Nacktheit war uns von den Eltern her klar genug.

Dazu gehören dann eben auch alle anderen Erlebnisse, die mit Nackt-sein zu tun haben und nicht als FKK im strengeren Sinne bezeichnet werden können.


Wer sagt das denn? Für uns war die FKK nichts Strengeres auf den Plätzen, sondern normal und natürlich genug. Sicher ist es ein gewisser Unterschied, ob man frei in der Natur nackt wandert, wo man auch anderen Nicht-FKKlern begegnen kann, oder auf FKK-Plätzen ist, wo alle nackt sind, aber letztendlich ist das nicht zwingend notwendig, um ein richtiger FKKler zu sein. Es ist nur eine weitere Möglichkeit.

[quote"Campingliesel"]Na, dann zähle doch mal auf, welche andere Erlebnisse das gewesen sind, die du auch als FKK bezeichnest. Vor allem, wo Jugendliche auch außerhalb von offiziellen FKK-Plätzen nackt waren. Und das womöglich noch ohne Eltern.
[/quote]

Diese Frage konntest Du mir jedenfalls nicht beantworten.

Und wo bitteschön ist denn heute irgendwas für junge Eltern und Kinder und Jugendliche klarer als früher?

Warum gibts davon dann so wenige, die FKK machen? Außer zu Hause oder in der Sauna?

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Konrad R. » Sa 24. Sep 2022, 18:56

Campingliesel hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:
Dazu gehören dann eben auch alle anderen Erlebnisse, die mit Nackt-sein zu tun haben und nicht als FKK im strengeren Sinne bezeichnet werden können.


Wer sagt das denn? Für uns war die FKK nichts Strengeres auf den Plätzen, sondern normal und natürlich genug.

Und wieder nicht verstanden was gemeint ist, nicht zu fassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Sep 2022, 19:27

Campingliesel hat geschrieben:Diese Frage konntest Du mir jedenfalls nicht beantworten.
Warum sollte ich auch, wenn ich nichts dergleichen geschrieben hatte, wonach Du fragst.
Und wo bitteschön ist denn heute irgendwas für junge Eltern und Kinder und Jugendliche klarer als früher?
Auch davon steht nichts in meinen Beiträgen, also trifft die Frage nicht, was ich geschrieben hatte.
Warum gibts davon dann so wenige, die FKK machen? Außer zu Hause oder in der Sauna?
Auch die Frage hat absolut nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Wäller » Sa 24. Sep 2022, 19:34

Wenn ich diesen Thread hier lese - mir fällt gleich der Kopf ab, vom vielen Schütteln :evil: :evil:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Sep 2022, 20:31

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Diese Frage konntest Du mir jedenfalls nicht beantworten.
Warum sollte ich auch, wenn ich nichts dergleichen geschrieben hatte, wonach Du fragst.
Und wo bitteschön ist denn heute irgendwas für junge Eltern und Kinder und Jugendliche klarer als früher?
Auch davon steht nichts in meinen Beiträgen, also trifft die Frage nicht, was ich geschrieben hatte.
Warum gibts davon dann so wenige, die FKK machen? Außer zu Hause oder in der Sauna?
Auch die Frage hat absolut nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte.


Lauter faule Ausreden, sonst nichts. Du kannst keine einzige Frage beantworten. Was hat das damit zu tun, was in deinen Beiträgen stand? Auf meine Fragen gibt es ganz konkrete Antworten,- wenn man eben welche hätte.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Sep 2022, 20:34

@ Konrad R.

Wenn hier jemand was nicht versteht, dann bist das wohl du. Ich bin genau auf den Satz von Hans H. eingegangen. Nur hat er eben keine sachlichen Argumente und redet sich nur heraus.
Nichts als Ausreden! Einfach lächerlich!

Hier gibts wirklich einige, die anscheinend nur Bahnhof verstehen. Zwecklos, über irgendwas sachlich zu diskutieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Sa 24. Sep 2022, 20:40

Bitte erspart mir diese völlig unnötigen Diskussionen! :evil:

Bleibt bitte beim Thema!

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste