Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 24. Feb 2021, 23:11

Trixi hat geschrieben:Bin mit FKK aufgewachsen, was im Osten ziemlich normal und allgegenwärtig war.
Sind heute aber eher saisonal aktiv. Also keine Ganzjahresnackedeis.

So unkompliziert wie zu meinen Kinderzeiten, ist es heute nicht mehr.


Als du 11 warst, war es ja auch mit der DDR vorbei. Nach der Wende wurde es eben überall komplizierter, was aber mit der Wende selbst eigentlich gar nichts zu tun hatte.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mi 24. Feb 2021, 23:39

Eule hat geschrieben:Auch ich bin außerhalb der FKK aufgewachsen. Die FKK war bei uns kein Thema. Somit kann ich nicht sagen, ob aufgrund der gesellschaftlichen Stellung meiner Eltern dieses für sie nicht möglich war oder sie es aus ihrer eigenen Erziehung her nicht kannten und daher nicht thematisierten. Das sich anziehen müssen stellte ich schon in meiner Vorpubertät in Frage, konnte es aber in meiner Herkunftsfamilie nicht ausleben. Das Ideal der FKK war von mir gedanklich bereits in der Vorpubertät ausgebildet und wurde mit der Beschäftigung mit ethnologischen Fragen vertieft.


Ach, und da willst Du mir immer noch weismachen, daß Du irgendwelche realen FKK-Erfahrungen hast außer irgendwelche Gedanken und Theorien? Mit ein paar Tagen, wo Du zufällig mal nackt geschwommen bist oder irgendwo mal nackt gewesen bist? ( ein einziges Mal in Sachsen irgendwo, wie du neulich mal geschrieben hast?)

Außerdem bin ich demnach alles andere nur nicht konservativ, was hier einige als konservativ beschrieben haben. Bei uns gab es in der Familie überhaupt kein Problem, nackt zu sein, auch wenn sich das nur im Bad oder beim An- und Ausziehen abgespielt hat. Wir waren halt im Verein und im Urlaub auf FKK-Campingplätzen und das von klein auf. Und das hat uns vollauf genügt. Wir hatten einfach nie das Bedürfnis, zu Hause ständig nackt sein zu müssen. Auch wegen der Pubertät gab es nie ein Problem. Das war alles völlig unkompliziert und normal, sich nackt zu sehen.

Ich weiß daher nicht, was bei mir in meinen Einstellungen konservativ sein soll. Nur weil ich solche vermeintlichen neuen Moden nicht mitmachen will und auch nicht tolerieren kann, die nach meinem Verständnis von FKK absolut nichts damit zu tun haben und da nicht hingehören? Und die der FKK auch keinen guten Dienst erwiesen haben?

Besonders Du, Eule, brauchst da sicher nicht von konservativ zu reden, wo Du absolut kein FKKler geworden bist. Ich frage mich nur warum? Was hat Dich denn daran gehindert, jemals regelmäßig oder häufig auf FKK-Plätzen zu sein? Nur immer allein vielleicht irgendwo einsam in der Natur nackt zu sein ist eben noch lange nicht FKK. Genauso wenig wie es FKK ist, wenn man ausschließlich nur zu Hause nackt ist. Man kann das sicher auch mal machen, aber normalerweise gehört zur FKK auch eine Gemeinschaft mit anderen Leuten auf FKK-Plätzen. Oder in einer Gruppe beim Wandern oder Radeln.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von HauBra » Do 25. Feb 2021, 06:40

Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Auch ich bin außerhalb der FKK aufgewachsen. Die FKK war bei uns kein Thema. Somit kann ich nicht sagen, ob aufgrund der gesellschaftlichen Stellung meiner Eltern dieses für sie nicht möglich war oder sie es aus ihrer eigenen Erziehung her nicht kannten und daher nicht thematisierten. Das sich anziehen müssen stellte ich schon in meiner Vorpubertät in Frage, konnte es aber in meiner Herkunftsfamilie nicht ausleben. Das Ideal der FKK war von mir gedanklich bereits in der Vorpubertät ausgebildet und wurde mit der Beschäftigung mit ethnologischen Fragen vertieft.


Ach, und da willst Du mir immer noch weismachen, daß Du irgendwelche realen FKK-Erfahrungen hast außer irgendwelche Gedanken und Theorien? Mit ein paar Tagen, wo Du zufällig mal nackt geschwommen bist oder irgendwo mal nackt gewesen bist? ( ein einziges Mal in Sachsen irgendwo, wie du neulich mal geschrieben hast?)

Außerdem bin ich demnach alles andere nur nicht konservativ, was hier einige als konservativ beschrieben haben. Bei uns gab es in der Familie überhaupt kein Problem, nackt zu sein, auch wenn sich das nur im Bad oder beim An- und Ausziehen abgespielt hat. Wir waren halt im Verein und im Urlaub auf FKK-Campingplätzen und das von klein auf. Und das hat uns vollauf genügt. Wir hatten einfach nie das Bedürfnis, zu Hause ständig nackt sein zu müssen. Auch wegen der Pubertät gab es nie ein Problem. Das war alles völlig unkompliziert und normal, sich nackt zu sehen.

Ich weiß daher nicht, was bei mir in meinen Einstellungen konservativ sein soll. Nur weil ich solche vermeintlichen neuen Moden nicht mitmachen will und auch nicht tolerieren kann, die nach meinem Verständnis von FKK absolut nichts damit zu tun haben und da nicht hingehören? Und die der FKK auch keinen guten Dienst erwiesen haben?

Besonders Du, Eule, brauchst da sicher nicht von konservativ zu reden, wo Du absolut kein FKKler geworden bist. Ich frage mich nur warum? Was hat Dich denn daran gehindert, jemals regelmäßig oder häufig auf FKK-Plätzen zu sein? Nur immer allein vielleicht irgendwo einsam in der Natur nackt zu sein ist eben noch lange nicht FKK. Genauso wenig wie es FKK ist, wenn man ausschließlich nur zu Hause nackt ist. Man kann das sicher auch mal machen, aber normalerweise gehört zur FKK auch eine Gemeinschaft mit anderen Leuten auf FKK-Plätzen. Oder in einer Gruppe beim Wandern oder Radeln.


@campingliesel warum eigentlich führst du gegen alles und jeden einen Kreuzzug?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 25. Feb 2021, 10:42

@ Haubra:

Ist Eule etwa jeder und alles?
Ich führe gegen niemand einen Kreuzzug. So ein Quatsch. Eule behauptet ständig, wie konservativ ich sei, was auch immer er damit meint, dabei hat er selbst kaum Erfahrungen mit der FKK. Was soll das?
Bei den meisten meiner Erfahrungen kann er überhaupt nicht mitreden, weil er sie nicht hat. Also kann er sich da auch keinerlei Urteile erlauben. Auch keine spekulativen Vermutungen. Er hat nun schon 3x geschrieben, was er seine Erfahrungen in Sachen FKK nennt und die sind fast NULL. Nur Gedanken und Theorien, mit denen er sich beschäftigt hat. Und mal kurz über einen Vereinszaun geguckt.
Erfahrungen sind aber was ganz anderes.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von HauBra » Do 25. Feb 2021, 10:58

Also mal ganz ehrlich. Ich habe selten ein Forum erlebt, bei dem derart über andere her gezogen wird.

Neue Mitglieder werden grundsätzlich erstmal schräg angeguckt, und schlimmsten falls sofort in die fake Schublade geschoben.

Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Wenn mich nicht täuscht steht eines der F in FKK für frei, und da finde ich da gehört auch die freie Meinungsäußerung dazu.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass es hier so viele 1-post-wunder gibt. Einem neuen Mitglied muss es ja Angst werden hier.

By the way - ich sehe grad, dass der Ersteller dieses Beitrags offensichtlich auch nicht mehr angemeldet ist! Woran das liegen mag?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 25. Feb 2021, 11:31

@ HauBra:

an mir bestimmt nicht. Niemand ist über ihn hergezogen.
Ansonsten hast Du in manchem recht. Nur das "FREi" bei fkk hat nichts mit dem allgemeinen Wort "frei" zu tun, sondern mit dem freien Körper. Frei von Kleidung, Standesdünkel, frei von Vorurteilen gegen körperlichen Mängeln, frei von Zwängen wie Mode und Schönheitsideale. Aber nicht "freie" Sexualität. Das wird heute leider oft falsch interpretiert.

Also mal ganz ehrlich. Ich habe selten ein Forum erlebt, bei dem derart über andere her gezogen wird.


Das stimmt allerdings.

@campingliesel warum eigentlich führst du gegen alles und jeden einen Kreuzzug?


Diese Bemerkung, die völlig falsch ist, macht es aber auch nicht besser.

Frage mal lieber, warum so ca 1- 2 Handvoll Leute ständig Krieg gegen mich führen. Und Eule ist der Hauptanführer dieser Truppe.

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von HauBra » Do 25. Feb 2021, 11:54

Campingliesel hat geschrieben:@ HauBra:

an mir bestimmt nicht. Niemand ist über ihn hergezogen.
Ansonsten hast Du in manchem recht. Nur das "FREi" bei fkk hat nichts mit dem allgemeinen Wort "frei" zu tun, sondern mit dem freien Körper. Frei von Kleidung, Standesdünkel, frei von Vorurteilen gegen körperlichen Mängeln, frei von Zwängen wie Mode und Schönheitsideale. Aber nicht "freie" Sexualität. Das wird heute leider oft falsch interpretiert.


Hab ich jetzt irgend ein Wort von Sexualität gesagt?
Schön dass bei dir das Wort FREI so viele verschiedene Bedeutungen hat - aber für mich bedeutet FREI einfach FREI.
Aber man muss ja immer und überall seinen Senf dazu geben und immer Recht behalten wollen.
Nun klar, irgendwoher müssen die über 8000 Beiträge ja herkommen :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 25. Feb 2021, 12:34

HauBra hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ HauBra:

an mir bestimmt nicht. Niemand ist über ihn hergezogen.
Ansonsten hast Du in manchem recht. Nur das "FREi" bei fkk hat nichts mit dem allgemeinen Wort "frei" zu tun, sondern mit dem freien Körper. Frei von Kleidung, Standesdünkel, frei von Vorurteilen gegen körperlichen Mängeln, frei von Zwängen wie Mode und Schönheitsideale. Aber nicht "freie" Sexualität. Das wird heute leider oft falsch interpretiert.


Hab ich jetzt irgend ein Wort von Sexualität gesagt?
Schön dass bei dir das Wort FREI so viele verschiedene Bedeutungen hat - aber für mich bedeutet FREI einfach FREI.
Aber man muss ja immer und überall seinen Senf dazu geben und immer Recht behalten wollen.
Nun klar, irgendwoher müssen die über 8000 Beiträge ja herkommen :lol:


Nee, du hast das jetzt nicht gesagt, aber ich wollte das nur mal vorbeugend erwähnen.

Wenn man über Jahre ständig von ca 10 Leuten dauernd angegriffen wird und all diese Beiträge zusammenzählt, dann kommen sicher ca 5 - 6000 zusammen. Mit Recht-haben und Senf hat das wohl wenig zu tun. Seit dieses Forum neu eröffnet wurde, ist das so. Vorher hatte ich etwas über 2000.
Egal, was ich schrieb, was auch nur meine eigene Meinung war oder aus meiner Erfahrung heraus, wurde ich angegriffen. Du hast das sicher nicht alles gelesen. Also halte mal Du den Ball flach mit solchen oberflächlichen Beurteilungen. Ich bin schon seit 2005 hier! Also was willst Du da mitreden?
Ich muß mir nicht von Leuten, die selbst keine oder völlig andere Erfahrungen haben als ich, einreden lassen, daß meine Erfahrungen alle falsch sind. Von Verallgemeinerungen habe ich nie geschrieben, auch wenn es immer wieder behauptet wird. DAs liegt aber nur daran, daß viele Leute Wörter wie "oft", "meistens", "nicht immer" usw überlesen.
Aber deine Bemerkung,warum ich " gegen alles und jeden einen Kreuzzug" führe, ist ja wohl die totale Verallgemeinerung.

Das stimmt nämlich absolut nicht. Ich führe keine Kreuzzüge! Das ist absoluter Quatsch.

Das Wort heißt "Freikörperkultur", also freier Körper anstatt von vormals Nacktkultur. Und sonst gar nichts. Die Freikörperkultur beinhaltet diese Merkmale, die ich angeführt habe. ABer das heißt nicht allgemein freie Meinung, freie Lust und Laune, freie Mode usw. Und freien Sex schon gar nicht. Das kann man nicht oft genug sagen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 25. Feb 2021, 12:55

@ HauBra

Neue Mitglieder werden grundsätzlich erstmal schräg angeguckt, und schlimmsten falls sofort in die fake Schublade geschoben.


Es kommt drauf an, was neue Mitglieder äußern.

Aber es kommt sicher nicht gut an, wenn so neue Mitglieder wie Du sofort auf alten Karren aufspringen und sich an Leute dranhängen, die schon seit Jahren gegen mich schreiben, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, worum es dabei geht.

Eule z.B. machte das auch zu gerne, neue Leute, die sich eigentlich neutral verhalten haben und trotzdem Kritik an manchem geübt haben, was ihnen sofort aufgefallen ist, gegen mich aufzuhetzen. Nur sind nicht alle darauf eingegangen.

Das gehört aber nun alles in den "Allgemeinen Thread,..............." und nicht zu diesem Thema. Also Fortsetzung dort, falls nötig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Do 25. Feb 2021, 13:02

@ Campingliesel

les Dir bitte deine Antwort an Haubra vom 25.2.20 11:34 noch mal selber durch !!!
Ich kann nur empfehlen, etwas was man im ersten Eifer schreibt, noch mal in Ruhe durch zu lesen bevor man auf
"Absenden" drückt!
Ich habe nicht den Eindruck daß du das gemacht hast, eher daß du dich da (nicht nur) in Rage geschrieben hast.
Und Antworte mir jetzt darauf nicht, jedenfalls nicht spontan. Denk einfach mal nen Tag drüber nach, Bitte! :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste