Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 25. Feb 2021, 21:06

Horst hat geschrieben:Es sollte doch eigentlich nicht schwer sein, beim eigentlichen Thema eines Threads zu bleiben!

Gruß
Horst


Eigentlich nicht, aber das ist ja hinreichend bekannt, wie schwer das oft ist.
Manches ist aber auch völlig natürlich und ergibt sich so.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Blood Moors » Fr 26. Feb 2021, 01:40

Am 24.02. um 22:11 h nahm das Schicksal durch zwei Beiträge von dir seinen Lauf. Erst ein belangloser OT-Beitrag als Antwort an Trixi und wenig später ein völlig sinnloser Angriff gegen Eule. Das war nicht natürlich und hat sich auch nicht so ergeben, das war totale Provokation deinerseits.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 26. Feb 2021, 10:42

Blood Moors hat geschrieben:Am 24.02. um 22:11 h nahm das Schicksal durch zwei Beiträge von dir seinen Lauf. Erst ein belangloser OT-Beitrag als Antwort an Trixi und wenig später ein völlig sinnloser Angriff gegen Eule. Das war nicht natürlich und hat sich auch nicht so ergeben, das war totale Provokation deinerseits.


Für mich war der Beitrag an Eule aber nicht sinnlos. Es war eine Gelegenheit, diesen Beweis, den er sogar noch selbst geliefert hat, sofort festzuhalten, daß er so gut wie keine FKK-Erfahrungen hat. Später heißt es dann wieder: "Wo habe ich das denn geschrieben?" und dann geht die Sucherei wieder los.

Der Beitrrag an Trxi war eben einfach das, was man in einem realen Gespräch auch dazu sagen würde und deshalb auch ganz normal.

Aber es gab für HauBra keinen Grund, sich einzumischen, wo er grade mal eine Woche da ist und keine Ahnung hat, welchen Grund und Bedeutung vor allem der BEitrag an Eule hat. Diese Gespräche zwischen mir und Eule gehen ja schon ewig und erst neulich hat er wieder mal, zum vielleicht 1000. Mal seinen sinnlosen Quatsch über meine angebliche konservative Einstellung losgelassen.

Da sagst ja auch nichts dazu. Aber an mir kannst immer herummeckern. Der Angriff von HauBra war völlig überflüssig und hat erst diese Diskussion hier losgetreten. Du scheinst wohl auch nicht den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung zu erkennen. Vor allem führe ich keine Kreuzzüge gegen alles und jeden. Das allein ist schon sowas von falsch und dumm, was eine eindeutige Provokation gegen mich ist. Oft wird mir gesagt, daß ich manche Streitereien privat ausfechten soll. Und genau das habe ich bei ihm versucht. Aber selbst dazu war er zu feige. Ein vernünfig denkender Mensch hätte eine solche Bemerkung erst gar nicht geschrieben, und wenn ich dann schon eine Erklärung per PN schreibe, dann mir geantwortet: "Ok, danke, das wußte ich nicht. War vielleicht falsch, mich da jetzt einzumischen, aber es sah für mich halt so aus." Für mich ist er nichts weiter als ein Trittbrettfahrer mit einer großen Klappe. Und weiß noch nicht mal, was Freikörperkultur bedeutet und daß das Wort Frei darin nicht einfach frei für alles bedeutet.
Wenn ein Neuer sich so aufführt, muß er sich nicht wundern, wenn er dann schräg angeschaut wird.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 26. Feb 2021, 10:58

@ Blood Moors:
im übrigen gehörte auch dein Beitrag hier nicht zum Thema, sondern zu "Allgemeiner Thread,...................".

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von HauBra » Fr 26. Feb 2021, 11:05

Campingliesel hat geschrieben:... Oft wird mir gesagt, daß ich manche Streitereien privat ausfechten soll. Und genau das habe ich bei ihm versucht. Aber selbst dazu war er zu feige. Ein vernünfig denkender Mensch hätte eine solche Bemerkung erst gar nicht geschrieben, und wenn ich dann schon eine Erklärung per PN schreibe, dann mir geantwortet: "Ok, danke, das wußte ich nicht. War vielleicht falsch, mich da jetzt einzumischen, aber es sah für mich halt so aus." Für mich ist er nichts weiter als ein Trittbrettfahrer mit einer großen Klappe. Und weiß noch nicht mal, was Freikörperkultur bedeutet und daß das Wort Frei darin nicht einfach frei für alles bedeutet.
Wenn ein Neuer sich so aufführt, muß er sich nicht wundern, wenn er dann schräg angeschaut wird
.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So, das war jetzt meine letzte Reaktion auf die irrwitzigen Rechtfertigungen. Du kannst ganz beruhigt sein, deinen Namen werde ich nie wieder schreiben, deine Kommentare ignorieren. Und jetzt kannst du einen Salto vorwärts oder rückwärts machen, und dich jetzt nochmals 100 mal hier auskotzen - es wird sich nicht dran ändern, du und deine Kommentare sind für mich ab sofort ignoriert!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 26. Feb 2021, 12:07

HauBra hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... Oft wird mir gesagt, daß ich manche Streitereien privat ausfechten soll. Und genau das habe ich bei ihm versucht. Aber selbst dazu war er zu feige. Ein vernünfig denkender Mensch hätte eine solche Bemerkung erst gar nicht geschrieben, und wenn ich dann schon eine Erklärung per PN schreibe, dann mir geantwortet: "Ok, danke, das wußte ich nicht. War vielleicht falsch, mich da jetzt einzumischen, aber es sah für mich halt so aus." Für mich ist er nichts weiter als ein Trittbrettfahrer mit einer großen Klappe. Und weiß noch nicht mal, was Freikörperkultur bedeutet und daß das Wort Frei darin nicht einfach frei für alles bedeutet.
Wenn ein Neuer sich so aufführt, muß er sich nicht wundern, wenn er dann schräg angeschaut wird
.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So, das war jetzt meine letzte Reaktion auf die irrwitzigen Rechtfertigungen. Du kannst ganz beruhigt sein, deinen Namen werde ich nie wieder schreiben, deine Kommentare ignorieren. Und jetzt kannst du einen Salto vorwärts oder rückwärts machen, und dich jetzt nochmals 100 mal hier auskotzen - es wird sich nicht dran ändern, du und deine Kommentare sind für mich ab sofort ignoriert!


Na Gott sei Danke!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Mär 2021, 18:31

@ Eule

Falls Du das vergessen haben solltest:

Auch ich bin außerhalb der FKK aufgewachsen. Die FKK war bei uns kein Thema. Somit kann ich nicht sagen, ob aufgrund der gesellschaftlichen Stellung meiner Eltern dieses für sie nicht möglich war oder sie es aus ihrer eigenen Erziehung her nicht kannten und daher nicht thematisierten. Das sich anziehen müssen stellte ich schon in meiner Vorpubertät in Frage, konnte es aber in meiner Herkunftsfamilie nicht ausleben.
Das Ideal der FKK war von mir gedanklich bereits in der Vorpubertät ausgebildet und wurde mit der Beschäftigung mit ethnologischen Fragen vertieft.


Und wo sind da praktische FKK-Erfahrungen???

Alles nur gedanklich! ABer nie real!

Da ich in meinem Beitrag nur darüber geschrieben habe, wie ich zur FKK kam und mit keinem Wort erwähne, welche FKK-Vereine und offene FKK-Plätze ich besucht, mit welchen Mitgliedern und Vorstände aus welchen FKK-Vereinen ich gesprochen und ich in welchem FKK-Verein ich mit den Studenten der Uni Köln ich eine statistische Untersuchung (Befragung der Besucher des Geländes) als Kontrollgruppe durchgeführt habe, kann ich keine Ahnung und keine Erfahrung über die FKK haben. Also lasse sie mit dieser ihrer Meinung glücklich sein.


Und das nennst Du dann Erfahrungen? Das ist einfach lächerlich!

In welchem Beitrag hast Du geschrieben, wie Du zur FKK kamst? Meiner Erinnerung nach hast Du mal was davon geschrieben, daß Du schon um die 30 warst, als Du das 1. Mal mit FKK in Berührung kamst!

Also hör endlich auf mit deinem dummen Geschwätz, andere gegen mich aufzuhetzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Mandragora » Sa 6. Mär 2021, 18:55

Jetzt hast du es also geschafft, HauBra hier rauszuekeln.
Es dürfte nicht der einzige sein, von den meisten erfährt man es nur nie.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Mär 2021, 19:12

@ Eule:

viewtopic.php?f=2&t=15831&p=154368#p154368

Auch hier schreibst Du ausführlich, was Du unter FKK-ERfahrungen verstehst. es ist aber keine einzige wirkliche Erfahrung dabei! Also nur Theorie und Blabla!

Mein Weg zur FKK verlief über mehrere Stationen. Ich komme aus einem christlich geprägten Elternhaus und hier gab es keine Probleme mit der Nacktheit. Denn diese Nacktheit gab es nicht. Was nicht vorhanden ist kann auch nicht problematisiert werden. Kurz vor oder zum Beginn meiner Pubertät hinterfragte ich den Sinn der Kleidung und es entstand der Wunsch, diese nicht stets anlegen zu müssen.



Der nächste Schritt war meine Beschäftigung mit den Naturvölkern, die kleiderlos lebten. Mich interessierte es hier, welche Philosophie diese pflegten, wie sie ihre Religion gestalten und wie das gesellschaftliche Leben dort organisiert war. Diese Nacktgesellschaften stellten sich als ein Gegenmodell der Gesellschaft dar, der ich in seinen Zwängen entweichen wollte, die mich in meiner persönlichen Bewegung sehr stark behinderten.



Und wo ist da deine FKK-Erfahrung? Ist diese gedankliche Beschäftigung etwa eine FKK-ERfahrung? Noch dazu, wo die Nacktheit der Naturvölker absolut nichts mit unserer FKK zu tun hat?

Nach meinem Studium bekam ich dienstlich Kontakt mit Personen und Familien, die einem FKK-Verein angehörten und hieraus auch kein Geheimnis machten. So kam ich in meinem Urlaub Kontakt zu weiteren FKK-Vereinen und ich wurde Fördermitglied im DFK.


Und wo ist da deine FKK-Erfahrung? Ich kann auch Kontakt zu Leuten aus einem Fußballverein haben, und ab und zu mal bei einem Spiel zuschauen, aber wäre ich deswegen ein aktiver Fußballer?

Auch der Rest dieses Beitrags handelt nur von der gedanklichen Bedeutung der FKK für dich. ABer nie von irgendwelchen praktischen Erfahrungen.

Also hör endlich auf mit Deinem ewigen dummen Geschwafel über mich und was Du dauernd über mich anderen Leuten aufschwatzt von wegen meiner konservativen Einstellung.

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » So 7. Mär 2021, 03:22

@ Campingliesel
Ich wüsste nicht, dass ich in dem von dir zitierten Beitrag etwas über meine persönliche Erfahrungen gesagt hätte. Denn dort kannst du nur nachlesen, wie ich den Zugang zur FKK gefunden habe. Diese meine Darstellung sagt noch nicht einmal etwas darüber aus, wann und was ich das erste Mal etwas über die FKK erfahren oder gehört habe. Wenn du die Feinheiten meiner Argumentation nicht verstehst, dann kannst du mir deswegen keinen Vorwurf machen. Es ist halt so, dass ich viel differenzierter denke und argumentiere, du dich hier, so wie du es schon mehrfach sagtest, mit einer sehr einfachen Argumentation zufrieden gibst.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste