Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2021
Geschlecht: Paar
Alter: 57

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Zwei Unterwegs » Fr 26. Mär 2021, 16:13

Bei uns war die Erfahrung mit FKK eine geteilte, bei einem war es Bestandteil der Kindheit und beim anderen nicht. Nachdem die ersten Jahre unserer Beziehung ohne FKK verliefen entschlossen wir uns einen 14 tägigen Urlaub in Euronat zu buchen, dies war für uns bis heute ein prägendes Erlebnis. Wenn die Möglichkeit besteht besteht, besuchen wir heute ausschließlich FKK- Strände oder Campingplätze.

 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2018
Wohnort: Bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Alexander Bepunkt
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Alex72 » Fr 26. Mär 2021, 17:53

Jochen hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Es zeigt auch, daß meine Wahrnehmung, an den von mir besuchten FKK Plätzen, zwar für diesen gilt, aber nicht zwangsläufig allgemeingültig ist!


Das kann ich nur hoffen. Auf meinem Lieblings-FKK-Gelände waren früher (80er) Hunderte von FKKlern aller Generationen vom Kleinkind bis zum Greis und man fand kaum einen Platz. Heute verlaufen sich dort im Sommer kaum ein Dutzend Leute, natürlich Generation 50-plus und 60-plus. "Wir" von früher sind noch da, zumindest einige, die Jugend und Heranwachsende fehlen völlig.
Ich weiß nicht, wie es auf anderen Plätzen in Deutschland ist, befürchte aber, ähnlich. Echt bitter. Na ja, Moden kommen und gehen - hoffen wir auf Besserung.

LnG Jochen


Kleider machen Leute - FKK macht Menschen


Das ist hier ähnlich. Mein Lieblingssee ist zwar immer noch gut besucht ,aber hauptsächlich ü 50

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Fr 26. Mär 2021, 18:50

MathiasF hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?
Nichts.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 26. Mär 2021, 21:09

ynda hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:ynda hat geschrieben:
Es zeigt auch, daß meine Wahrnehmung, an den von mir besuchten FKK Plätzen, zwar für diesen gilt, aber nicht zwangsläufig allgemeingültig ist!


Hab mich etwas unklar ausgedrückt :( Hab zwar in der "Ich-Form" geschrieben, meinte es aber allgemein, also eher "wir, bzw uns"!

Der FKK See in Kassel an der Buga war in all den letzten Jahren eigentlich immer gleich voll besucht. Soweit ich darauf
geachtet hab zwar keine Familien mit Kindern, aber junge Leute, ca 20+ durchaus.
Nun sind dort aber auch die Möglichkeiten für Kinder am Wasser zu spielen, alles andere als gut. Die sind an den Textilstränden
der Buga mehr als deutlich besser! Was für Familien natürlich ein sehr starkes Kriterium ist! Die gehen da hin, wo Kinder
am besten und weitgehend ohne Gefahren spielen können.


Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat:

Wenn wie in diesem Beispiel die Möglichkeiten so unterschiedlich sind, aber vergleichbar nahe beieinander, daß der FKK-Strand für Kinder nicht so attraktiv ist wie am TExtilstrand, mag das sein.

Das ist aber nicht überall so. Es gibt durchaus auch FKK-Strände, die für Kinder genauso attraktiv sind wie Textilstrände. Trotzdem sind dort meistens sehr wenige Familien mit Kindern. Also kann das auch kein direkter Grund sein.

Auf FKK-CAmpingplätzen ist das Angebot für Kinder und Jugendlichen genauso vielfältig wie auf Textilplätzen. Also ist die Wahl in dieser HInsicht kein Grund, nicht auf einen FKK-Platz zu gehen.
Allerdings sind dagegen "wilde" Strände, wo es nichts außer Wasser und Sand gibt, vermutlich totlangweilig, weil Kinder und Jugendliche nicht nur dauernd in der Sonne liegen wolllen oder im Wasser planschen.

Leider ist heute das Bild, daß auf FKK-Plätzen kaum Kinder und Jugendliche sind, sehr weit verbreitet. -Egal, auf welchen!

Ich finde das sehr traurig, daß heute vielen Kindern diese FKK- Erlebnisse vorenthalten werden, nur weil die Eltern so große Probleme damit haben. Die Kinder hätten nämlich normalerweise kaum Probleme damit. Damit können sie nicht damit aufwachsen, sondern höchstens noch als Quereinsteiger dazu kommen.

DAs ist also nun die Verbindung zu diesem Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Fr 26. Mär 2021, 21:13

Campingliesel hat geschrieben:...
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat: ...
Bleibe doch bitte beim eigentlichen Thema dieses Threads!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 26. Mär 2021, 23:10

@ Horst:

Ich finde das sehr traurig, daß heute vielen Kindern diese FKK- Erlebnisse vorenthalten werden, nur weil die Eltern so große Probleme damit haben. Die Kinder hätten nämlich normalerweise kaum Probleme damit. Damit können sie nicht damit aufwachsen, sondern höchstens noch als Quereinsteiger dazu kommen.

Das hat auch mit dem Thema zu tun!
Es ist schön, wenn viele noch von ihren Erlebnissen erzählen können. Das soll aber auch zeigen, daß es leider immer weniger Leute gibt und geben wird, die davon erzählen können. Vor allem davon, damit aufgewachsen zu sein!
Das ist für mich auch die Verbindung zum Thema!

Wieviele Kinder wird es noch geben können, die damit aufwachsen dürfen, wenn es so weitergeht wie in den letzten 30 Jahren?
Ihr redet doch immer davon, daß man von der Zukunft schauen soll.
Wenn ich von der Vergangenheit rede, in der die FKK noch in Ordnung war, dann will keiner was davon wissen oder will es nicht glauben. Wie soll dann die Zukunft aussehen? Worauf wollen die ach so "modernen" FKKler denn zusteuern?

Darüber machen sich wohl auch diejenigen Sorgen, die hier von ihren eigenen Erlebnissen und ihren Beobachtungen in den letzten Jahren berichten. Das kann man nicht so voneinander trennen.

siehe, was Jochen geschrieben hat:

Das kann ich nur hoffen. Auf meinem Lieblings-FKK-Gelände waren früher (80er) Hunderte von FKKlern aller Generationen vom Kleinkind bis zum Greis und man fand kaum einen Platz. Heute verlaufen sich dort im Sommer kaum ein Dutzend Leute, natürlich Generation 50-plus und 60-plus. "Wir" von früher sind noch da, zumindest einige, die Jugend und Heranwachsende fehlen völlig.
Ich weiß nicht, wie es auf anderen Plätzen in Deutschland ist, befürchte aber, ähnlich. Echt bitter. Na ja, Moden kommen und gehen - hoffen wir auf Besserung. LnG Jochen


Nur daß das eben nichts mehr mit Moden zu tun hat, die kommen und gehen!

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Sa 27. Mär 2021, 02:28

@ Campingliesel
Wir alle finden es schade, wenn den Kindern der Zugang zur FKK nicht geboten wird. :( Aber dieses ist nicht Thema dieses Threads.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Mär 2021, 06:42

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Wir alle finden es schade, wenn den Kindern der Zugang zur FKK nicht geboten wird. :( Aber dieses ist nicht Thema dieses Threads.


Doch.

Das Thema lautet: "Mit FKK aufgewachsen -oder. FKK Quereinsteiger"
Und CLs Kommentar dazu:

Ich finde das sehr traurig, daß heute vielen Kindern diese FKK- Erlebnisse vorenthalten werden, nur weil die Eltern so große Probleme damit haben. Die Kinder hätten nämlich normalerweise kaum Probleme damit. Damit können sie nicht damit aufwachsen, sondern höchstens noch als Quereinsteiger dazu kommen.


Es geht hier zu wie im Kindergarten. Und damit meine ich beide Lager.
Jeder versucht dem anderen eins reinzuwürgen.

Habt Ihr keine anderen Probleme?!?

Ich habe früher so großartige Beiträge von Euch gelesen.
Und jetzt geht es hier zu wie im Kindergarten.

Unerträglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Stephan » Sa 27. Mär 2021, 08:21

Tim007 hat geschrieben:
Es geht hier zu wie im Kindergarten. Und damit meine ich beide Lager.
Jeder versucht dem anderen eins reinzuwürgen.

Habt Ihr keine anderen Probleme?!?

Ich habe früher so großartige Beiträge von Euch gelesen.
Und jetzt geht es hier zu wie im Kindergarten.

Unerträglich.


Ja, sehe ich genau so. Unlesbar geworden dieses Forum. Ich klicke nun nur noch alle paar Tage hier rein, letzte Seite der Beiträge lesen reicht in den meisten Fällen.
Jeder weiß hat alles besser...

Stephan

 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2020
Wohnort: 67065 Ludwigshafen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Tobi_67065 » Sa 27. Mär 2021, 08:35

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, hier mein Beitrag dazu:

Grundsätzlich war Nacktheit nichts „verbotenes“ zuhause. Also durchaus habe ich meine Eltern auch mal nackt gesehen. Vom Badezimmer ins Schlafzimmer gehend oder so. Oder auch stand mal die Badetür offen. Nacktrumgelaufen an sich oder nackt gelebt haben sie nicht.

Ich selber habe das auch so gehandhabt, ich kannte es ja so.

So wirklich zur Nacktheit bin ich durch mein Stiefbruder gekommen. Angefangen als „Zeitersparnis“, dass ich zum Beispiel nach ihm direkt duschen gegangen bin und er sich noch fertig machte im Bad oder umgekehrt.
Er und ich sind dann auch öfter zum See gefahren und irgendwann haben wir mal „unten ohne“ getestet. Und es war ein herrliches Gefühl. Und so bin ich zum FKK gekommen. Das erste Nacktbaden muss so gegen 14 Jahre gewesen sein...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste