Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 20:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4129
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Sa 22. Apr 2023, 02:22

Zett hat geschrieben:Da ist die Diskussion darüber, ob man nicht natürlich bleiben kann, darf, ja soll, einfach unerwünscht.

Natürlich kann und darf jeder der es will natürlich bleiben, Niemand hat gefordert es nicht zu sein. nie wurde eine
Diskussion darüber als unerwünscht angedeutet. Was für ein Blödsinn!
Aber jeden der sich an seinem Körper Haare abrasiert fast schon als Sexbesessen hin zu stellen, ist nicht nur falsch,
sondern auch absolut frech.
Es geht nicht ums auffallen um jeden Preis, es geht überwiegend darum sich selbst zu gefallen. Und erzählt mir nicht,
Zett und CL, ihr würdet nicht darauf achten wie ihr euch selbst im Spiegel wahr nehmt und nicht das eine oder andere
an euch ändert/verbessert/korrigiert um euch selbst besser zu gefallen.
Wenn Bart und Kopfhaare in unterschiedlichen Formen/Frisuren/Farben behandelt werden, sogar auch Finger und Fußnägel
gefärbt werden, was alles auch nicht natürlich ist (!) warum soll dann der Intimbereich nicht dazu gehören?
Ich frag mich wer da zügelloser ist, der welcher es tut, oder die, welche dabei sofort an Sex denken!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Apr 2023, 16:33

@ ynda

Weil der Intimbereich eben was anderes ist als Kopf- und Barthaare oder Finger- und Fußnägel. Diese sieht jeder und immer, und dazu muß man nicht nackt sein. Intim heißt das deswegen, weil es eben etwas sehr privates und Besonderes ist und das eben nur bei der FKK für andere zu sehen ist. Der Intimbereich hat eben nunmal hauptsächlich mit Sex zu tun, außer das Ausscheiden. Letzteres ist halt ein notwendiges Übel, aber nicht unbedingt interessant. Und diese Bedeutung hat der Intimbereich auch für FKKler. Auch wenn man sich nicht deswegen schämt, wenn man sich nackt sehen läßt. FKKler sind eben nicht asexuel, wo einem das völlig gleichgültig wäre. Bei Männern ist das Schamhaar nicht ganz so wichtig, weil es ja eigentlich nichts Wesentliches der Geschlechtsorgane verdeckt. Aber für die meisten Frauen bedeutet das noch einen gewissen Schutz, den aber wohl nur Frauen wirklich verstehen können. Und wenn sie sich rasieren, dann tun sie das nur den Männern bzw ihrem eigenen Mann zuliebe, damit dem nichts stört. Aber gerade die jüngeren Frauen oder gar noch im jugendlichen Alter wollen das aber lieber nicht sehen lassen, daß sie rasiert sind. Warum wohl? Weil sie nicht als Lustobjekt für alle gelten wollen. Das ist nämlich der Kern ihrer Probleme, warum sie keine FKK machen wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Horst » Sa 22. Apr 2023, 16:43

Ich fasse es nicht. Das mit der Intimrasur hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Diskutiert das bitte per Privatmitteilung aus!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4129
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Sa 22. Apr 2023, 16:55

Schmarrn CL, alles dummer Schmarrn. So gut wie jeder der sich rasiert tut es in erster Linie für sich! Und wenn es Ihr
oder ihm selber nicht gefällt oder zu umständlich ist, wird es gelassen!
Soo, und beim FKK sind "alle gleich", "es ist egal wie man aussieht" und dergleichen mehr?! Scheinbar nicht!
Schau doch einfach nicht hin!
Wenn niemand dem anderen auf's Geschlechtsteil schaut, was man auch nicht tun soll und wohlerzogene Menschen auch
nicht tun :!: , sieht es auch keiner bewusst und es hat somit keine Aussagekraft mehr!!!
Campingliesel hat geschrieben:Das ist nämlich der Kern ihrer Probleme, warum sie keine FKK machen wollen.

Der Kern der Probleme ist der, das manch einer mit bekommt, welches Gemähre alteingesessene FKKler a'la CL um
fehlendes Schamhaar machen! Und da dann vermutet wird, so würden alle FKKler denken, haben Junge Leute keine
Lust dort hin zu gehen, wo solche Nörgler sind; egal ob sie selber blank oder nicht sind :!:
Ich find es im übrigen immer noch eine Frechheit von dir, junge Leute für derart unsicher und unselbstständig zu halten
wie du es beschreibst :!: :x

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Apr 2023, 18:15

@ ynda:

Das behauptet jeder, daß er das nur für sich tut.
Was Du da schreibst, ist wirklich ein Schmarrn. Ich habe auf FKK-Plätzen noch nie irgendwas zu jemandem wegen der Rasur gesagt. Also kann das schon mal nicht der Grund sein. Außerdem: Wen soll ich denn ansprechen, wenn die gar nicht erst da sind? Außerdem bin ich nicht auf allen Plätzen.

Ich stelle die jungen Leute nicht so hin, sondern sie sind es. Sonst wären nicht so wenige bei der FKK. Das ist doch schon Beweis genug.
Früher hatten die jungen Leute jedenfalls nicht solche Probleme in so massenweiser Art, daß man kaum welche sieht. Pubertät gab es damals auch, hat aber niemanden daran gehindert, weiter FKK zu machen. Oder sogar damit anzufangen.
Mit unselbständig hat das nichts zu tun, aber sehr wohl mit Unsicherheit. Vor allem Jugendlichen ist es nämlich am wenigsten egal, was andere denken.
Du schließt eben immer nur von dir selbst aus. Und damit liegst Du falsch.

Online
 
Beiträge: 880
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Trixi » Sa 22. Apr 2023, 18:34

Nett, dass Ihr Euch an das Thema haltet. :roll:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Apr 2023, 20:16

Horst hat geschrieben:Ich fasse es nicht. Das mit der Intimrasur hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Diskutiert das bitte per Privatmitteilung aus!

Gruß
Horst


Da du dieses Thema grundsätzlich überall ausschließen möchtest, warum auch immer, ist das auch hier kein Grund, nicht davon zu sprechen. Das spielt eben auch hier eine Rolle, denn es war nach der Wende auch hier ein Problem, genauso wie im "Westen", auch wenn die FKK in der DDR etwas anders war.

 
Beiträge: 2953
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Konrad R. » Sa 22. Apr 2023, 20:24

Ich frage nochmal, welches traumatisierende Erlebnis Du mit dem Thema Intimrasur hattest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 22. Apr 2023, 20:28

Konrad R. hat geschrieben:Ich frage nochmal, welches traumatisierende Erlebnis Du mit dem Thema Intimrasur hattest.


So langsam frage ich mich das auch.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Apr 2023, 20:37

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Ich frage nochmal, welches traumatisierende Erlebnis Du mit dem Thema Intimrasur hattest.


So langsam frage ich mich das auch.



Ich hatte kein solches Erlebnis, aber wer damit ein Problem hat, sind ja die jungen Leute.

Allerdings hat mir 2002 eine Frau erklärt, weshalb man neuerdings auch auf FKK-Plätzen rasiert ist: "Wenn man sexy sein will, dann tut man das", als sie meinen überraschten Blick auffing. Dabei hatte ich noch gar nichts gesagt. Sie wußte also sehr wohl, daß das nicht für jeden ok war und woher und wofür das kam. Heute weiß das sicher kaum noch jemand, wo es herkommt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste