Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt reiten - wo kann man das machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2015
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von freehorseriding » So 1. Aug 2021, 14:16

Hallo zusammen,

die Pferde habe ich immer noch, bzw. umgekehrt, die haben mich, aber es sind nicht mehr die gleichen wie 2003. Jetzt sind es 3 Kaltblüter und ein Haflinger als Gnadenbrotpferd, der nicht mir gehört, den ich aber versorge. Einer der Kaltblüter wird seit über 5 Jahren nicht mehr geritten, da er aufgrund des Alters knochendürr ist, aber angeblich laut Vet dem Alter entsprechend okay. Das zweite Pferd hat einen Stellungsfehler, die Vorderbeine zeigen sehr stark nach innen, bei Menschen würde man X-Beine sagen, was zu starkem Hufabrieb an den Außenseiten führt. Mit Hufeisen vorne geht auch nicht, da sie durch Übertritt von hinten nach wenigen Tagen wieder abgehen. Ohne Eisen geht nicht, da er an der Sohle und wegen des Abriebs besonders empfindlich ist und alle Wege mit grobem Schotter bedeckt sind. Das dritte Pferd ist tatsächlich reitbar, wenn auch wegen Hornabbruch im Moment noch nicht, aber da muss man sehr gut reiten können. Absolut nicht geeignet für Anfänger. Er ist extrem eigenwillig, und tritt auch gern und blitzschnell, so dass ich fast meinen linken Fuß verloren hätte. Bei einem dieser Tritte ist der Mittelfußknochen gebrochen, was nicht so schlimm ist, aber eine Schürfwunde infizierte sich unter dem orthopädischen Schuh und wurde schwarz, und nur mit viel Glück ist alles verheilt.
Ich hatte früher hier im Forum schon mal zum Theme Nacktreiten in der Öffentlichkeit geschrieben. Dabei ist, wie bei allen naturistischen Aktivitäten in der Öffentlichkeit, unbedingt auf gemischte Gruppen zu achten, um Nacktherrenveranstaltungen zu vermeiden. Besonders seit letztem Jahr, wo die Wälder voller Spazierender ist, besonders oft Familien mit Kindern. Und die wären sicherlich not so amused, wenn sie nackten Herren hoch zu Ross begegnen würden, zumal Freizeitreiten immer noch zu 80 % Frauensache ist. Wenn Männer und Frauen, oder nur Frauen, zu sehen sind, gibt es in der Regel keine Probleme, weil dann das Argument Nacktheit = Naturerlebnis (ohne sexuelle Motive) glaubhaft erscheint.
Es gibt aber einen René, aus Zwickau, der bat mich vor ein paar Jahren auf meiner Website folgendes zu veröffentlichen, siehe unten.

Schöne Grüße,
Michael

Ein Seitenbesucher bietet nackt reiten in Sachsen mit seinen zwei Pferden an. Hier sind nähere Infos dazu:

Ich bin René aus Zwickau, habe zwei Pferde und biete nacktwandern und nacktreiten an bis 35 Jahre. Männer nur in Begleitung mit Frauen und Frauen gerne ohne Begleitung und auch Familien mit Kindern sind willkommen.

Kontaktdaten: Tel. und WhatsApp: xxxx-xxxxxxx E-Mail Adresse: xyz@...
Zuletzt geändert von Horst am Do 5. Aug 2021, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kontaktdaten entfernt. ggf. direkt bei freehorseriding erfragen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von Klausi60 » Mo 2. Aug 2021, 08:22

Wenn der Renè aus Zwickau schon mit solchen Vorgaben ans Werk geht, lächerlich, bis 35 Jahre . Wer weiß was der sich da so vorstellt.

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2015
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt reiten - wo kann man das machen

Beitrag von freehorseriding » Mo 2. Aug 2021, 08:51

Ich kenne ihn nicht persönlich, er hatte mich damals gefragt, ob ich sein Angebot veröffentlichen könnte, und da es auf diesem Gebiet praktisch so gut wie nichts gibt, hab ich es gemacht.
Btw, in "La Petite Brenne" scheinen die Aktiviteiten des Reitens mittlerweile nur noch voll bekleidet ausgeübt zu werden wie mir jemand, der dieses Jahr dort war, berichtete. Das Gleiche ist auch in Euronat der Fall; dort ist ein Reitstall direkt neben dem Eingangsbereich des FKK-Ressorts. Dier Naturisten können dort Pferde ausleihen und am Strand des Euronat Ressorts reiten, was gerne gemacht wird, aber nur in voller Montur inklusive Helm, Sicherheitsweste, Stiefel, etc.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste