Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 01:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Winter

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Fkk im Winter

Beitrag von kuma » Di 1. Feb 2022, 12:56

Draußen am See ist es auch noch ein paar Grad kälter als in der Stadt.

Einige Leute die mir auf den Rückweg nach Hause von der Sauna Begegneten, waren auch so schon verwundert und trauten ihren Augen nicht, das da Jemand, Barfuß rumläuft.
Hat aber Spaß gemacht. :)

Ganz Nackt war aber mir doch zu gefährlich, und zu kalt. :oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Fkk im Winter

Beitrag von WeAreOne » Di 1. Feb 2022, 13:04

kuma hat geschrieben:Draußen am See ist es auch noch ein paar Grad kälter als in der Stadt.

Einige Leute die mir auf den Rückweg nach Hause von der Sauna Begegneten, waren auch so schon verwundert und trauten ihren Augen nicht, das da Jemand, Barfuß rumläuft.
Hat aber Spaß gemacht. :)

Ganz Nackt war aber mir doch zu gefährlich, und zu kalt. :oops:

In der Stadt sollte man das auch lassen,in unbewohnten Gebieten ist es nicht so schlimm.
Solange sich niemand belästigt fühlt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Fkk im Winter

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 12. Mär 2022, 08:50

Bin neugierig ob dieses Wochenende eine Nackt-Schitour möglich ist.
Die Temperaturen auf 2000-2500 m sind immer noch unter 0. Ohne Wind, bei Bewegung und in der Sonne wäre es trotzdem denkbar.

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: Fkk im Winter

Beitrag von sonnenmann72 » Sa 12. Mär 2022, 10:55

Das sieht auf den ilder alles super aus.
Aber ich warte doch lieber auf wärmere Zeiten, sschliesslich möchte ich auch baden.
So bleibt es momentan dabei, drinnen nackt zu sein.
Aber die Freude auf den Frühling ist schon groß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Fkk im Winter

Beitrag von WeAreOne » Sa 12. Mär 2022, 11:02

Mein Mann und ich haben uns eine schöne Wanderroute durch die Lüneburger Heide herausgesucht.
Wir hoffen,das der Wind nachlässt.
Eine schöne 7 km lange Wanderung in der Nähe von Schneverdingen wird uns Freude bereiten.
Ob uns andere Leute über den Weg laufen,das sehen wir dann.

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: Fkk im Winter

Beitrag von sonnenmann72 » Sa 12. Mär 2022, 11:07

WeAreOne hat geschrieben:Mein Mann und ich haben uns eine schöne Wanderroute durch die Lüneburger Heide herausgesucht.
Wir hoffen,das der Wind nachlässt.
Eine schöne 7 km lange Wanderung in der Nähe von Schneverdingen wird uns Freude bereiten.
Ob uns andere Leute über den Weg laufen,das sehen wir dann.


Das ist gar nicht weit von mir. Da würde ich gerne mal mitmachen.
Der Wind ist heute (zumindest hier) sehr kalt.
Ich wünsche Euch viel Spass

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Fkk im Winter

Beitrag von WeAreOne » Sa 12. Mär 2022, 11:14

Das stimmt,der Wind ist kalt,deshalb warten wir,ob es sich bessert.
Bei diesen Temperaturen friert man sonst zu schnell und die Wanderung wird schnell zur Qual.
Was zu beachten ist,diese Route durch die Heide ist kein offizieller Nacktwanderweg und es kann durchaus sein,das man angezogenen Wanderern begegnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Fkk im Winter

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 12. Mär 2022, 18:48

Ja es war eine echt tolle großteils nackte Schitour heute:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=9462&p=190256#p190256

 

Re: Fkk im Winter

Beitrag von MathiasF » Sa 12. Mär 2022, 18:59

Ich sags mal etwas derber :oops: :D . Ein affentittengeiler Bericht und tolle Bilder.
Ja der Wind war am Nachmittag wieder stärker geworden. Heute früh fast windstill. Wollte eigentlich auch nackerlich joggen, aber mir war es dann doch zu kühl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Fkk im Winter

Beitrag von FNW ♫ » So 13. Mär 2022, 11:58

Betreff: Skitour
Den Frisuren der Abgebildeten und deren Ausrüstungen nach zu urteilen, sind das die 1920er Jahre.


Zum Winter-Schifahren gab es auch hier in Österreich so zwischen den 50-ern und etwa 1990 einen Geheimtipp:
In Oberkärnten, Liesertal nahe Eisentratten, am Fuße des Hohen Pressing, war das Riesen-Areal "Helio Carinthia" (das Erika und Eddie (Eduard) de Graaf, zwei Niederländern, gehörte). Lage ab ca. 1200m Seehöhe am Südhang, der nächste Bergabauer in Sichtweite, ca. 1 km entfernt, die Wolken bisweilen unterhalb im Tal... drei Bergbäche. Gab es Gewitter, konne es sein, dass man mit PKWs ein paar Tage lang nicht mehr weg kam, wei der steile Schotterweg gelitten hatte und Eddie ihn erst mühsam wieder reparieren musste.
Also war immer Proviant angesagt...

Die beiden boten anfangs auch Winter-FKK und Nackt-Schilaufen an (ohne Aufstiegshilfen, da wurde einem sicherlich warm). Aufstiegshilfe für PKWs oder Wohnwagen war der große Traktor. Anders kamen nur wenige alleine hoch bis zum Parkplatz. Ich kann mich noch an die ganz in Grün gehaltenen Skizzen auf dickem Papier erinnern - also wer das noch aus dem Museum kennt: "Hektogramme", in Matritzen geritzt, danach über eine Trommel abgezogen und mit der Post versendet). :idea:

HC war und blieb anfangs mein Jugendtraum, denn sie ließen nur Familein und Paare ein, als17-jähriger hattest du keine Chance. Aber als wir dann ein Paar waren, verbrachten wir unsere schönsten Sommer dort. Das Gelände war ca. 50 Hektar groß, unterhalb des leicht verfallenen Bauernhauses mit Scheune gab es kleine Hütten (huisjes), ein verschlafenes Ziegelhaus mit WCs und Münz-Duschen, sonst unbändige Natur. Die extreme Witterung hatte jedes Jahr irgend welche Brücken zerstört, die erst wieder geflickt wurden, als sogar der Traktor nicht mehr sicher darüber knattern konnte.
Schilaufen waren wir nie. Als wir da waren, war das schon aus der Mode.

Heute gibt es zwar noch eine Webseite, aber keine Antwort ... und die Erinnerung.
http://www.helio-carinthia.at/

Ob das Gelände weitergeführt wird? Muss mich da mal schlau machen.

Das Verhältnis zur Natur war bis vor einigen Jahren noch ein wenig anders als heute, glaube ich. Die Leute begnügten sich damit, was sie vorfanden, den Rest mussten sie mit auf den Berg bringen - und vieles von da auch wieder ins Tal. Anfangs gab es keinen Strom, nur Petroleum-Lampen, keine Kühlung (die Nächte waren kalt, die drei Bäche ebenfalls: Bier und Butter dümpelten da in kleinen, selbst angelegten Kuhlen (bis zum nächsten Regen, der alles wegspülte).
Das alles war selbstverständlich.
Heute wird erwartet, dass alles sich zu 110% dem Diktat der Erfolgreichen anpasst - andernfalls wird reklamiert oder zerstört.

Änderung: Not!-Wendig!

Seid gegrüßt!
V.

Bild
Bild
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joliander und 113 Gäste