Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Di 30. Jan 2024, 19:45

Hannes hat geschrieben:Es kommt bei mir auch eine Art Unlust dazu, alleine unterwegs zu sein.
Das ist wohl ein Vorteil von meinem Joggen. Da ist es recht angenehm, allein zu sein, weil man so wirklich nur auf seinen eigenen Körper und seine Bedürfnisse hören muss: Langsamer, schneller joggen, mal gehen, im Sommer mal am Bach oder Teich abkühlen, Beeren naschen, Weg beräumen von Brombeerzweigen oder Brennnesseln, Tiere beobachten. Geht alles auch mit mehreren Personen, dann ist man aber in der Gruppe "gefangen" und in seiner Freiheit eingeschränkt. Leute treffe ich auch jede Woche unterwegs, allerdings wirklich nur zu sehr kurzen Smaltalks oder nur Begrüßung.
Heute mit 10 Grad konnte ich wieder alles ablegen außer Socken und leichte Halbschuh. Mit Wandern ist das noch in weiter Ferne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hans H. » Di 30. Jan 2024, 21:56

@Zett:
Hannes schrieb: "Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen..."
Du dagegen verallgemeinerst mit der Aussage: "Das ist wohl ein Vorteil von meinem Joggen."
Erkennst du den Unterschied in der Außenwirkung?

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Di 30. Jan 2024, 22:13

ynda hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Hans, melde dich gerne, ich bin in Undeloh dabei, solange es nicht bitterkalt ist und Schnee liegt. ;)

Auch ich würde es wohlwollend in Erwägung ziehen dabei zu sein ;) :D


Cool, dann sind wir schon eine kleine Gruppe, die im Frühling oder Sommer
nackt durch die Nordheide läuft. Ich freu mich drauf!! :D
Vielleicht kommt ja noch jemand mit...

Als ich heute am Startpunkt vorbeigeschaut habe, war hinter dem Info-Schild ein handgeschriebener Zettel eingeklemmt
mit der Frage, wer Lust hat, mit ihm/ihr zu wandern...und dann eine Telegram-Adresse.
Scheinbar gibt es noch mehr, die nicht gerne alleine nackt wandern möchten. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Mi 31. Jan 2024, 11:45

@Hans H.
Ich erkenne, dass Deine Allergie wieder anspringt. Nimm Antihistaminika!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von BarfussUlrich » Mi 31. Jan 2024, 19:27

@Hannes:
Nachvollziehbar.
Obwohl ich gestehen muss, dass ich speziell beim Bergsteigen immer wieder mit Bekleideten ins Gespräch komme. Auch immer wieder interessant.

Und ja-der Mensch ist ein soziales Wesen und benötigt Sozialkontakt um langfristig gesund zu sein. Andererseits bin ich häufig sehr kurz entschlossen unterwegs. Alleine kann ich mein Tempo gehen. In der Gruppe ist auch die Ablenkung größer und so manches Detail am Wegesrand oder auch in der Ferne bleibt ungesehen. Die wenigen Touren, die ich zu zweit machte, waren schon super.
So hat auch das zwei Seiten.

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Do 1. Feb 2024, 23:12

Ja Ulrich, ich weiß, was du meinst. :)
Beim Bergsteigen war ich auch lieber alleine, allerdings bis jetzt noch nie nackt.
Stelle ich mir aber grandios vor; ohne Klamotten nur mit meinem verletzbaren dünnen Körper an einer massiven Felswand.
Da spürt man sicher eine intensive Energie - mal sehen, ob ich das in diesem Leben noch hinbekomme...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste