Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 20:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 09:54

Wenn die Leute mal wieder FKk machen wollen, gucken sie bestimmt nicht vorher bei Wikipedia nach, wie das definiert ist, sondern machen es einfach, weil sie Lust dazu haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 17. Jun 2023, 09:59

Gott sei Dank ist es allgemein bekannt dass Wikipedia nicht fehlerfrei ist. Und somit auch nicht das Maß aller Dinge.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 10:02

Zu welcher FKK wollt ihr euch denn bekennen? Nur zu Hause? Oder irgendwelche Sex-Plätze? Für Kinder und Jugendliche ist die FKK dann wirklich ungeeignet, was IHR darunter versteht!

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Wäller » Sa 17. Jun 2023, 10:09

Campingliesel hat geschrieben:Zu welcher FKK wollt ihr euch denn bekennen? Nur zu Hsuse?


Zu einer FKK, bei der ich überall nackt sein kann, wann ich das will (und wo es gerade passend ist).
Aber definitiv nicht zu einer Art der FKK, bei der ich erst irgend wo Mitglied werden muss, um dann in irgend welche eingezäunten Gehege fahren zu können!

 
Beiträge: 2970
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 11:07

Campingliesel hat geschrieben:Die Definition in Wikipedia ist absolut nicht antiquiert...Wo sind sie denn alle mit ihrer modernen FKK? Auch auf dem ehem. ...schon viele Strände verschwunden. Warum denn wohl?

Weil die Leute sich nicht auf eine einheitliche FKK-Definition einigen können. :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4156
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Sa 17. Jun 2023, 13:12

Ich finde die immer wiederkehrende Vorstellung lustig, dass die FKK Badestellen, Vereine, Campingplätze, voll
mit jungen Menschen sein müssten, wenn sich nur alle an der Wikipedia Version der FKK orientieren würden. ;) :lol:
Ich geh nach wie vor davon aus, eine Mehrheit der betreffenden Menschen kennt sie in etwa und ausreichend.
Also nicht, bzw nicht nur aus Wikipedia, sondern aus allen möglichen Quellen.
So wie ich und andere Jungens es relativ genau im frühen pubertierenden Alter wussten. Das war Ende 50er/Anfang 60er :!:
Und niemand von uns hatte Verbindungen zu einem Verein, es gab halt einen ganz in der Nähe und natürlich weckte
er unsere Neugier, also fragte man rum.
So wird es heute auch sein. In Kassel ist die Buga mit seinen Seen und dem FKK Abschnitt quasi im Stadtgebiet. Ein
Verbindungsweg führt sogar direkt dran vorbei und es stehen Schilder da. Jeder kann sehen wie harmlos, sauber, ruhig
es da zugeht und trotzdem wurde es da ruhiger.

Es ist nicht wohl mehr In sich auszuziehen, die jüngeren Generationen möchten es vielfach einfach nicht.

Die CL-Theorien halte ich für heftig übertrieben, auf jedem Fall die haarige Theorie. Diese ist einfach nur Humbug!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 13:41

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Zu welcher FKK wollt ihr euch denn bekennen? Nur zu Hsuse?


Zu einer FKK, bei der ich überall nackt sein kann, wann ich das will (und wo es gerade passend ist).
Aber definitiv nicht zu einer Art der FKK, bei der ich erst irgend wo Mitglied werden muss, um dann in irgend welche eingezäunten Gehege fahren zu können!


Mußt du ja auf öffentlichen und offiziellen Stränden oder Campingplätzen auch nicht. Wann geht das in einige Köpfe hier rein, daß es nicht bloß Vereine gibt?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 13:47

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die Definition in Wikipedia ist absolut nicht antiquiert...Wo sind sie denn alle mit ihrer modernen FKK? Auch auf dem ehem. ...schon viele Strände verschwunden. Warum denn wohl?

Weil die Leute sich nicht auf eine einheitliche FKK-Definition einigen können. :roll: :mrgreen:


Nein, sie könnten es schon, aber sie wollen das nur nicht! Früher konnten sie das ja auch, ohne jede Probleme. Deshalb gab es auch keine.

Aber wenn heute einige meinen, daß ihnen die Defintion und die Grundsätze wurscht sind, dann klappt das natürlich nicht. Und wenn sie dann noch denken, daß man einen FKK-Platz nach Belieben für sexuelle Dinge mißbrauchen kann, dann klappt das erstrecht nicht. Solche sexgeilen Typen gab es eben früher nicht auf den FKK-Plätzen, weil man die erst gar nicht reingelassen oder gleich wieder rausgeworfen hat, wenn das bemerkt wurde. Das galt übrigens auch nicht nur für die Vereine, sondern auch auf Campingplätzen. Diese konnten höchstens ins Bordell gehen und das könnten sie heute auch noch machen, anstatt die FKK damit zu versauen.

 
Beiträge: 890
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Trixi » Sa 17. Jun 2023, 13:57

Trixi hat geschrieben:
An den TE: Warum kommt keine Reaktion mehr von Dir? Hinweise, Ratschläge und Tipps hast Du doch genug erhalten. Du könntest wirklich mal berichten, ob sich an Deiner Situation etwas geändert hat.

Online bist Du ja oft genug. ;)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 14:05

ynda hat geschrieben:Ich finde die immer wiederkehrende Vorstellung lustig, dass die FKK Badestellen, Vereine, Campingplätze, voll
mit jungen Menschen sein müssten, wenn sich nur alle an der Wikipedia Version der FKK orientieren würden. ;) :lol:
Ich geh nach wie vor davon aus, eine Mehrheit der betreffenden Menschen kennt sie in etwa und ausreichend.
Also nicht, bzw nicht nur aus Wikipedia, sondern aus allen möglichen Quellen.
So wie ich und andere Jungens es relativ genau im frühen pubertierenden Alter wussten. Das war Ende 50er/Anfang 60er :!:
Und niemand von uns hatte Verbindungen zu einem Verein, es gab halt einen ganz in der Nähe und natürlich weckte
er unsere Neugier, also fragte man rum.
So wird es heute auch sein. In Kassel ist die Buga mit seinen Seen und dem FKK Abschnitt quasi im Stadtgebiet. Ein
Verbindungsweg führt sogar direkt dran vorbei und es stehen Schilder da. Jeder kann sehen wie harmlos, sauber, ruhig
es da zugeht und trotzdem wurde es da ruhiger.

Es ist nicht wohl mehr In sich auszuziehen, die jüngeren Generationen möchten es vielfach einfach nicht.

Die CL-Theorien halte ich für heftig übertrieben, auf jedem Fall die haarige Theorie. Diese ist einfach nur Humbug!


Klar, wenn man etwas nicht kennt, dann ist es Humbug. Du hast eben nur keine Ahnung davon.

Früher waren eben alle FKK-Plätze voller junger Leute, im Westen, im Ausland und im Osten, weil eben jeder wußte, was FKK ist, was es nicht ist und das, auch ohne eine Erklärung in Wikipedia gelesen zu haben, weil es die noch gar nicht gab. Und weil niemand rasiert war und es selbstverständlich war, daß alle Erwachsenen behaart waren, gab es auch keine Diskussionen und Probleme deswegen und verschiedene Meinungen dazu. Ob du das nun glaubst oder nicht oder für übertrieben hältst - es war eben so. Und jeder, der dabei war, kann dir das bestätigen. Nur sind hier halt kaum welche dabei, die das erlebt haben. Es gab aber Millionen Leute davon! Und viele davon gibt es auf den Plätzen heute auch noch. Nur fehlen halt oft die jüngeren Leute unter 40. Die jungen Leute von damals sind eben die Älteren so ab 50 und 60 von heute, die der FKK treu geblieben sind.

Die jüngeren Generationen möchten die FKK schon, nur nicht so, wie sie sich heute zeigt. Deshalb gibt es ja schon einzelne, die das verstanden haben und tun,wie es sein sollte, nur fehlen ihnen eben oft die Gleichaltrigen und sind dann die einzigen an einem Platz. Deshalb sollten sie einfach hingehen, selbst damit anfangen und nicht warten, bis andere den 1. Schritt machen. Dann würde sich das auch wieder weiter entwickeln, so wie das früher eben auch war, als einzelne kleine Grüppchen damit anfingen und daraus nach einigen Jahren Vereine oder Campingplätze entstanden. Alles hat mal klein angefangen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste