Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

YMCA Nacktschwimmen

Alles rund um das Thema FKK
 

YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von Alex_KS » Fr 2. Jan 2015, 10:54

Ich habe mich ein paar Speedos gekauft und angefangen 1.3 Km drei mal in die Woche zu schwimmen. Als ich in die Sporthalle war, habe ich bemerket das Speedos sind relativ eine "neue sache", und wollte einfach wissen was für Badehosen hat man vorher benützt. Dann habe ich entdeckt das zwischen 1890 und 1960, nacktschwimmen in die Stadtbad war Pflicht!

Artikel: http://www.vocativ.com/culture/fun/fair ... mers-nude/
Archie: https://sites.google.com/site/historica ... mming/home

Ich finde diese beide Webpages sind wirklich interessant, da die berichten von die FKK Kultur in USA. Leider habe ich die nur auf Englisch gefunden! Viel spass beim lesen!

Grüße,
Alex

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 48

Re: YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von CarlosKöln » Sa 3. Jan 2015, 11:02

Hi Alex,

danke für das Mitteilen.

Lg,

Carlos

 

Re: YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von BeateZ » Sa 3. Jan 2015, 16:51

CarlosKöln hat geschrieben:Hi Alex,

danke für das Mitteilen.

Lg,

Carlos
Ja, auch von mir vielen Dank. Ich fand die Beiträge sehr interessant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Wie sich die Zeiten ändern!

Beitrag von Aria » Sa 3. Jan 2015, 17:39

Das liest und hört sich für uns heutige kaum glaubhaft: Jungs mussten nackt baden, während zur gleichen Zeit in amerikanischen Filmen ganz harmlose Szenen nicht gezeigt werden durften, weil der sogenannte Hays Code sie verbot – 2 Beispiele:

- Excessive and lustful kissing, lustful embraces, suggestive postures and gestures, are not to be shown.
- Complete nudity is never permitted. This includes nudity in fact or in silhouette, or any lecherous or licentious notice thereof by other characters in the picture.

Diese Diskrepanz ist für uns kaum zu verstehen. Aber das waren andere Zeiten, was u.a. auch diese Aussage in dem einen Video deutlich macht – Zitat:
… getting swats wasn’t viewed quite the same way as corporal punishment is now. For guys in Junior High an even in High School getting swats was kind of a badge of honor. The guys that never got swatted were kind of looked as askance.
Mit anderen Worten: Von den 6 bis 12 Schulklasse war es zumindest für die Jungs üblich, geschlagen zu werden - auch nackt am swimming pool.

Und heute? “Our society has so sexualized nudity, particularly child nudity, that we can’t conceive of a time when kids went naked without any sexual implications,” wird in dem ersten oben verlinkten Artikel gesagt.

Wie sich die Zeiten ändern!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie sich die Zeiten ändern!

Beitrag von kristofnrw » Sa 3. Jan 2015, 18:02

Aria hat geschrieben:Das liest und hört sich für uns heutige kaum glaubhaft: Jungs mussten nackt baden. (...)
Wie sich die Zeiten ändern!
Jungs (im Gegensatz zu Mädchen) mussten in den USA während des Schwimmunterrichts nackt schwimmen, hatten aber kein Problem damit, bis in den Sechzigern der geschlechtergemischte Sportunterricht eingeführt wurde und die Badehose auch für Jungs Pflicht wurde. Auf Badebekleidung war aus hygienischen Gründen verzichtet worden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nude_swimming : The problem was that woollen bathing suits were unhealthy and harboured the cholera bacteria and typhus bacteria which infected the water in the pool. Both the cholera and the typhus diseases could be fatal. As a precaution, the pool was completely drained every 10 days. In 1910 Sand filtration was introduced which reduced the number of bacteria present, but the safest way was not to wear woollen suits, and this approach was endorsed by the American Public Health Association (APHA). American high school and junior high school swimming in many states had policies that followed APHA guidelines. The guideline were published every three years, and from 1926 until 1962 every edition recommended nude swimming.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von natfree » Sa 3. Jan 2015, 19:01

ja, die zeit andert sich in der falschen richtung. Mit 11 bis 17 jahre alt, war ich in einer internat schule (1971-1977) wo die duschen gemeinsam waren und wir mussten nackt duschen unter den augen der Betreuer. Die jungs von der 6. bis 9 klasse mussten wegen hygiensichen grunde nackt schlafen.
Dies verlauf alles ohne vorfall und niemand kam auf die idee die betreuer als pedophil zu verklagen.
In den Pfadtfinderlager wo ich auch war, war dies das selbe, wir haben uns alle gemeinsam nackt am Bach gewaschen.
Heute ware das unangebracht und verdachtigt.

 

Re: YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von Alex_KS » Sa 3. Jan 2015, 20:15

natfree hat geschrieben: Die jungs von der 6. bis 9 klasse mussten wegen hygiensichen grunde nackt schlafen.
Dies verlauf alles ohne vorfall und niemand kam auf die idee die betreuer als pedophil zu verklagen.


Ich denke das viele Sachen sind jetzt durch das Fernsehen extrem sexualisiert geworden. Heute ein nackte Erwachsener kann nicht neben ein nacktes Kind stehen ohne dass die Leute etwas böses denken. Nacktheit ist nicht mehr 100% akzeptiert und ich finde es schlecht. Nacktschwimmen in die Schule ist eine gute Gelegenheit für die Kinder, über der Menschlicher Körper zu lernen!

Wie war es hier in Deutschland? Musste man auch in die Schule nackschwimmen gehen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von ad peter » So 4. Jan 2015, 07:50

¡Hola Alex!

zu diesem Thema gibt es im alten Forum diesen Thread. Da wurde schon mal darüber diskutiert.

ad peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Die Prüderie der US und das Nacktschwimmen beim YMCA ...

Beitrag von erden_mensch » So 4. Jan 2015, 13:07

Das Nacktschwimmen wurde nicht in der ganze USA praktiziert, sondern lediglich in abgeschlossenen, internen Bereichen (Schwimmhallen) innerhalb des YMCA! Der Grundgedanke war dabei ein reiner FKK-Gedanke im wahrsten Sinne des Wortes: Freie Körper Kultur! Die Idee war damals modern, der Körper-Kult der Griechen wurde wiederentdeckt etc. ... man sah den nackten Körper eben nicht als rein sexuelle Aufforderung. Das Sexuelle ist eben nur ein Aspekt des menschlichen Körpers und somit der nackte Körper nicht grundsätzlich etwas verwerfliches! So sollte es auch heut noch sein ... das die US-Amerikanische Gesellschaft, was sexuelle Anspielungen in der Öffentlichkeit angeht viel strikter war, hat nicht direkt mit dem Nacktschwimmen in abgeschlossenen Schwimmanlagen zu tun! ... Aber so nach und nach hat sich das dann auch verloren. ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: YMCA Nacktschwimmen

Beitrag von Phragmites » Mo 19. Jan 2015, 17:38

also nur Männer ?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 51 Gäste