Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKK Fan 1996 » Mo 10. Apr 2023, 16:17

Grüße
vielleicht hat das ja mal schon jemand gemacht und/oder Lust drauf.
Würde demnächst nochmal auf den Harzer FKK Wanderweg, allerdings nicht zufuss, sondern mitm Fahrrad bzw mitm E Bike.
Glaubt ihr, dass das möglich wäre? vielleicht hat ja auch jemand Lust mitzukommen.

Grüße
Nick

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Seelöwe » Mo 10. Apr 2023, 16:21

Nach meinen Erfahrungen ist der Weg in weiten Bereichen nicht fahrradtauglich, allenfalls für sehr geübte MTB-Fahrer. Ob das aber der Idee und dem Bestand / der Akzeptanz des Weges in der Zukunft zuträglich wäre möchte ich stark bezweifeln.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:rasmus.kamieth
Alter: 25

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Rasmus0210 » Mo 10. Apr 2023, 16:24

FKK Fan 1996 hat geschrieben:Grüße
vielleicht hat das ja mal schon jemand gemacht und/oder Lust drauf.
Würde demnächst nochmal auf den Harzer FKK Wanderweg, allerdings nicht zufuss, sondern mitm Fahrrad bzw mitm E Bike.
Glaubt ihr, dass das möglich wäre? vielleicht hat ja auch jemand Lust mitzukommen.

Grüße
Nick


Wow, das klingt sehr spannend. Würde es wohl aber erstmal einfach nur nackt probieren wollen. Darfst dich gerne melden bei Interesse :)

Grüße
Rasmus

 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKK Fan 1996 » Mo 10. Apr 2023, 17:01

Seelöwe hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen ist der Weg in weiten Bereichen nicht fahrradtauglich, allenfalls für sehr geübte MTB-Fahrer. Ob das aber der Idee und dem Bestand / der Akzeptanz des Weges in der Zukunft zuträglich wäre möchte ich stark bezweifeln.
Grüße vom Seelöwen


War da auch schon mehrfach. Man stört ja niemanden, in Wandern oder Fahrrad fahren ist ja beides dann gleich. Laut Komoot auch problemlos machbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Seelöwe » Mo 10. Apr 2023, 17:22

Ok, es gibt ja nicht nur „einen“ Weg, sonders es ist ja ein größeres Gebiet mit mehreren teilweise parallelen Wegen und Schleifen. Die geschotterten Hauptwege sind sicher gut befahrbar, ich kenne aber auch einige sehr schöne, steile, enge und oft matschige Bereiche wo ich mit dem Fahrrad (Tourenrad) nicht entlang fahren würde.
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von Tob_ias » Mo 10. Apr 2023, 17:39

Ich hab nur ein gravel bike...
Aber die Idee ist echt nicht schlecht

 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKK Fan 1996 » Mo 10. Apr 2023, 18:12

Seelöwe hat geschrieben:Ok, es gibt ja nicht nur „einen“ Weg, sonders es ist ja ein größeres Gebiet mit mehreren teilweise parallelen Wegen und Schleifen. Die geschotterten Hauptwege sind sicher gut befahrbar, ich kenne aber auch einige sehr schöne, steile, enge und oft matschige Bereiche wo ich mit dem Fahrrad (Tourenrad) nicht entlang fahren würde.
Grüße vom Seelöwen


Naja Matsch stört mich prinzipiell nicht, wenn's warm genug ist kann man sich in nem See einfach Waschen (nackt ist man ja schon xD).
Fände es irgendwie ne coole Idee, dafür müsste es aber wirklich warm sein ^^

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von DB » Mo 10. Apr 2023, 18:39

hab das mal gemacht vor ein paar jahren.
80...90 % des weges fahren sich gut. ab und zu absteigen wegen schlamm und tief eingefahrenen harvester-spuren.

als ich unbemerkt auf einen falschen weg gefahren bin, kam der förster mit wüsten beschimpfungen und androhungen.
ich hoffe, der ist nicht mehr in amt und würden. offenbar kein freund von fkk.

 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von FKK Fan 1996 » Mo 10. Apr 2023, 18:55

Hab da bisher beim wandern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst bei den "normalen" Wanderern nicht. Die wissen das ja - genug Schilder stehen da

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Nackt Fahrrad fahren auf dem Harzer FKK Wanderweg

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 11. Apr 2023, 08:58

Im eigenen Interesse finde ich diese Idee nicht gut. Ich bin aber überzeugt, dass es anderen NacktwanderInnen genauso geht.
Die Wege auf dem Harzer Naturistenstieg sind nicht in bestem Zustand und teilweise sehr schmal. Wenn sich dort auch noch BikerInnen tummeln, stört das diejenigen, die in Ruhe wandern wollen enorm. Der Harzer Naturistenstieg ist ein Wanderweg, und nackt wandern ist auch eine Gelegenheit des Genießens der Natur.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste