Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 08:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3602
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 1. Jul 2023, 21:05

Butterfly hat geschrieben:Das was hier zu sehen ist, ist aber praktisch völlig normal in unmoderierten Foren (und um das handelt es sich hier faktisch),

so ist es leider

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Jul 2023, 21:13

Keine schlechte Idee mit so einem Treffen. Und da wäre es interessant, sich nicht gleich vorzustellen und sehen, ob man errät, wer wer ist. Bei mir wäre das sicher nicht schwierig, wenn ich die einzige Frau wäre, die dabei ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Jul 2023, 21:19

@ynda

Dieses: "Moment mal, wie meinst du das?" funktioniert in einem virtuellen Forum gegenüber dem realem
Gespräch gar nicht.


Warum sollte das hier im Forum nicht funktionieren? Hast du es jemals versucht?
Wenn ich mit meinen Kontakten privat schreibe, dann kommt so ein Satz öfter mal vor und deshalb gibt es da nie solche Mißverständnisse wie hier. Auch in Chats klappt das meistens sehr gut, vorausgesetzt, der Angesprochene liest auch richtig.

Übrigens habe ich solche und ähnliche Fragen hier im Forum schon öfter gestellt, aber halt leider keine vernünftige Antwort bekommen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Jul 2023, 21:30

Konrad R. hat geschrieben:Wenn, dann aber auch mit Wildwuchs!


Für mich ist das kein Wildwuchs, sondern einfach völlig normal Behaarung, die normalerweise jeder erwachsene Mensch hat. Ich kannte das nie anders bis zu einem gewissen Zeitpunkt (2002), wo das plötzlich anders war, und ich das zum 1. Mal gesehen habe. Aber auich nicht bei allen.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Konrad R. » Sa 1. Jul 2023, 21:40

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Wenn, dann aber auch mit Wildwuchs!

Für mich ist das kein Wildwuchs, sondern einfach völlig normal Behaarung, die normalerweise jeder erwachsene Mensch hat.

Der aber so gut wie jeder auf dem Kopf, an den Augenbrauen, Kinn, Achseln und Beinen, zu Leibe rückt, so viele auch in der Intimzone. Sieht auch da einfach gepflegter aus.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Jul 2023, 22:00

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Wenn, dann aber auch mit Wildwuchs!

Für mich ist das kein Wildwuchs, sondern einfach völlig normal Behaarung, die normalerweise jeder erwachsene Mensch hat.

Der aber so gut wie jeder auf dem Kopf, an den Augenbrauen, Kinn, Achseln und Beinen, zu Leibe rückt, so viele auch in der Intimzone. Sieht auch da einfach gepflegter aus.


Weil man das heute so meint. Früher hat das bei der Intimzone nie jemanden interessiert und auch nicht darüber nachgedacht,daran etwas zu ändern. Die Intimzone sieht man eben in der Öffentlichkeit nur bei der FKK und deshalb wurde das auch nie mit den anderen behaarten Körperstellen verglichen. Bei der FKK war das eben einfach nicht wichtig. Wichtig war es höchstens beim Sex, wenn überhaupt. Und das interessierte bei der FKK auch niemanden.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Konrad R. » Sa 1. Jul 2023, 22:06

Campingliesel hat geschrieben:Weil man das heute so meint.

"Man" meint das nicht, aber viele. Jeder so wie er es mag.
Das Thema ist für mich nun erledigt.

 
Beiträge: 1552
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Arko » Sa 1. Jul 2023, 22:09

Allerdings ändern sich Einstellungen, Geschmäcker, Moden bezüglich unserer Körper und deren Pflege, was Enthaarung und Rasur mit einbezieht.
CL, willst du ignorieren, dass sich sowas im Lauf der Zeit ändert und das von dir gelernte und eingeübte Körperbild von 1960 bis 1990 einfrieren und als dauerhaft allgemeinverbindlich auch für FKKler erklären ?

Dann müssen wir Männer wieder mit Schnurrbärten und flächendeckenden Koteletten rumlaufen ?
War ja damals so üblich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Jul 2023, 22:45

Arko hat geschrieben:Allerdings ändern sich Einstellungen, Geschmäcker, Moden bezüglich unserer Körper und deren Pflege, was Enthaarung und Rasur mit einbezieht.
CL, willst du ignorieren, dass sich sowas im Lauf der Zeit ändert und das von dir gelernte und eingeübte Körperbild von 1960 bis 1990 einfrieren und als dauerhaft allgemeinverbindlich auch für FKKler erklären ?

Dann müssen wir Männer wieder mit Schnurrbärten und flächendeckenden Koteletten rumlaufen ?
War ja damals so üblich.


Die Intimrasur hat aber mit Mode nichts zu tun. Das kam nicht einfach so wie andere Moden.Bis 1990 haben sich die Haarmoden oder Bartmoden wer weiß wie oft geändert - die Intimbehaarung aber nie. Das wurde eben dem nicht gleichgestellt. Sie hat eine ganz andere Bedeutung und Zweck. Und vor allem sieht das eben normalerweise auch keiner - außer eben bei der FKK oder im privaten Bereich beim Sex. Deswegen brauchte es in diesem Bereich keinerlei Moden. Erst seitdem eben durch die weitverbreiteten Sexvideos das jedem ins Haus gebracht wurde, der das sehen wollte, wurde das zu einem Modetrend. Vorher waren solche Filme höchsten im Kino zu sehen und das auch nicht in jedem und das hat sich eben nicht jeder angeschaut. Und die Medien, die allgemein ständig von dem perfekten Körperstyling berichten und darstellen, trugen auch noch dazu bei. Und zunächst ging es ja auch nur um die Bikini-Zone, damit ja kein Härchen vorspitzt, je knapper diese Höschen wurden. Aber bei der FKK interessierte das noch lange keinen.

 
Beiträge: 1552
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Arko » Sa 1. Jul 2023, 22:55

Wurde auch schon häufig erklärt. Intimrasur gab es immer, in allen Epochen und Regionen.
Die FKK ist in diesem Zusammenhang ein sehr junges Phänomen. Ich finde es daher vermessen, die “Mode“, das Schamhaar in den ersten Dekaden der FKK wachsen zu lassen, als für alle Zeiten allgemeinverbindlich zu erklären.

Das versuchen hier etliche Foristen zu sagen: Jeder, der mag, soll mit Vollbusch rumlaufen und so natürlich auch das Nacktsein genießen. Es soll aber in 2023 kein verpflichtendes Muss sein, um FKK zu machen. Stichwort Toleranz. Das ist eine individuelle Entscheidung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste