Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitragen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Arko » Mo 10. Jul 2023, 20:17

Nennt sich Kompromisslösung, Trixi. Geht manchmal nicht anders. Clothing Optional ist für drei Monate für jeweils acht Stunden täglich, den Rest der Zeit ist Nacktheit Pflicht.
Ein Arrangement, wo niemand vor Freude Luftsprünge macht, aber mit dem die meisten FKKler und Besucher leben können.

Ich bin da dankbar für und habe auch kein Interesse 60 oder 70 Kilometer zu fahren, nur damit ich am See oder Strand garantiert keine Badehose oder Bikini sehen muss.

 

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Hannes » Mo 10. Jul 2023, 21:12

Arko hat geschrieben:Ich bin da dankbar für und habe auch kein Interesse 60 oder 70 Kilometer zu fahren, nur damit ich am See oder Strand garantiert keine Badehose oder Bikini sehen muss.


Kann ich sehr gut nachvollziehen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was bringt uns der DFK?

Beitrag von Phragmites » Mo 10. Jul 2023, 22:21

mir bringt der DFK nix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von kuma » Mo 10. Jul 2023, 23:14

Trixi hat geschrieben:Merkwürdiges "Konzept" für einen FKK Verein. Wenn ich nur aus finanziellen Gründen diesen Mischmasch "CO"akzeptiere, dann sollte ich die 3 Buchstaben nicht nutzen. Man könnte da auch "NO" als Abkürzung nutzen. Nude Optional. Passt besser.

Vereine, die sich nicht dem Sportbund oder dem DFK anschließen wollen, müssen eben sehen wie sie an Mitglieder/Geld kommen.
Denn das Gelände und die Technischen Einrichtungen, bezahlen sich nicht alleine.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Trixi » Mo 10. Jul 2023, 23:17

Dann darf/sollte man sich aber nicht FKK Verein nennen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Arko » Mo 10. Jul 2023, 23:23

Aber der Verein ist ansonsten ein FKK-Verein. Durch die drei Monate Clothing Optional sind die textilen Gäste lediglich als Besucher geduldet. Der FKK-Verein hat absolutes Hausrecht.
Es ist eben ein Kompromiss, der den örtlichen Auflagen geschuldet ist.
Darüber könnte der FKKler jetzt jammern und die Faust schütteln oder versuchen, das Beste draus zu machen.

Im Übrigen bin ich froh, dass ich dort nackt sein kann. Dass andere dort im Sommer nicht nackt sein möchten, trübt mein Vergnügen nicht wirklich.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Trixi » Di 11. Jul 2023, 10:27

Sorry, ich hatte das mit der zeitlichen Begrenzung (3 Monate) überlesen. Mein Fehler. :oops:
Ich dachte, es geht so das gesamte Jahr. Dann wäre die Bezeichnung "FKK-Verein" wirklich unangebracht.

Es ist aber dennoch schlimm, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, nur um den Verein "über Wasser" halten zu können.
Aber so ist es fast in allen Bereichen, was Vereine angeht.

 

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Maja » Di 11. Jul 2023, 10:40

Ich stimme Trixi zu. Auch wir gehören einem kleinen Verein an. Sollte der irgendwann auch Textile dulden, wären wir wahrscheinlich bald weg. Wir waren mal an einem Strand, an dem auch Textile geduldet waren. Nie wieder. :x Blicke, Kommentare in fremden Sprachen und immer mal wieder ein Handy in der Hand. Nee danke. Wenn das die Zukunft nackten Badens sein soll, dan lassen wir es lieber.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Arko » Di 11. Jul 2023, 10:46

Es geht ja nicht nur darum, dass der Verein dadurch weniger Pacht an die Stadt für das Gelände zahlen muss (im Übrigen kümmert der Verein sich ja auch um die Pflege und Instandhaltung des Geländes).
Die Stadt will mit den drei Monaten Clothing Optional einfach eine weitere Freibad-Möglichkeit auch für Textiler schaffen, sonst wird es an den vorhandenen Freibädern schlicht zu voll, wenn die Leute im Sommer ins Wasser wollen. Es ist also ein Geben und Nehmen.

Die Textiler sind dankbar, dass sie den See als Gäste von Juni bis August nutzen dürfen und sind sich bewusst, dass sie nur zu Besuch bei den FKKlern sind. Dementsprechend gibt es da auch keine komischen Blicke oder blöde Sprüche wie noch vor zehn Jahren.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was bringt uns der DFK? Und wie können wir dazu beitrage

Beitrag von Arko » Di 11. Jul 2023, 11:09

Maja, ich kann verstehen, wenn Leute sagen, das ist nicht mein Ding, ich mache da nicht mit.
Bloß hat sich das bei uns gut eingespielt, auch weil falsches und ungebührliches Verhalten sanktioniert wird.
Striktes Handyfotografie-Verbot, bei blöden Sprüchen geht da entsprechend unsere Badeaufsicht dazwischen, genauso natürlich, wenn Ausländer sich nicht zu benehmen wissen.

Das hat sich wahrscheinlich rumgesprochen die letzten Jahre und dementsprechend ist das Verhältnis zwischen FKKlern und textilen Gästen von friedlicher Koexistenz geprägt. Nicht ideal, aber für die meisten akzeptabel.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 152 Gäste