Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 17. Apr 2015, 14:55

Yep!

Ich werde diesen Tag auf meinem gemütlichen Drehstuhl im warmen Büro verbringen, und dem gemütlichen Rauschen der Ventilatoren und Klappern der Tastaturen lauschen. Wie herrlich entspannend...

;-)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 25. Apr 2015, 08:48

Juhu,

Langsam wird es so warm, dass man froh ist, teilweise auch mal im Schatten laufen zu können. Zumindest mittags und wenn man sich bewegt ;)

Nach einem Tempolauf gestern (7km, uff) bin ich heute deutlich länger und langsamer und mit vielen Pausen unterwegs gewesen. Dazu ist es am Kanal aber auch viel zu schön, um da einfach nur durchzuhetzen.

Bild
Hetzen am Kanal

Die beiden auf dem Schiff, das man dahinten noch sieht, haben mir freundlich zugewinkt. Überhaupt waren die Leute wieder total nett heute (nicht dass sie das sonst nicht auch wären :) ). Der Radfahrer, den ich vorbeigelassen habe, hat sich freundlich bedankt, eine Frau mit Hund, die mich vorbeigelassen hat, meinte fröhlich, kein Problem, und der Jogger, der die Straße lang kam, die ich immer überqueren muss, hatte mich schon gegrüsst, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Sonst bin ich immer der erste ;)

Am meisten überrascht haben mich zwei wirklich gut aussehende Mädels, die da vor mir am Wasser lang flanierten. Bei denen war ich mir sicher, die fangen an zu kichern oder tun ganz schockiert, aber von beiden kam ein fröhliches Hallo, und sie haben sich einfach weiter unterhalten. Ich glaube, niemand von den ganzen Leuten hat überhaupt bemerkt, dass ich, sagen wir, gesellschaftskritisch bekleidet war ;)

Ein wenig später taten sich schier unüberwindliche Hindernisse auf, die es zu unterqueren galt:

Bild
Das war letztes Jahr definitiv noch nicht da...

Überhaupt hat sich einiges verändert, seit ich das letzte Mal hier war, so gibt es jetzt plötzlich zwei Trails direkt nebeneinander (?!?), und hier stand im Herbst noch eine komplette Sitzbank...

Bild
Da hat wohl jemand ein Lagerfeuer gemacht...

Letztes Jahr sah die Bank (und ich) noch so aus:
Bild
vor dem Bankraub

Wenn ich die Bilder so ansehe, habe ich den Eindruck, ich habe die 10km heute mehr durch Pausen machen geschafft, als durch laufen...

Bild
Es ist bequemer in der Natur als man denken würde

So schön es hier auch ist, leider leider ruft mich die Arbeit zurück in die (leider leider bekleidete) Zivilisation.

Bild
Nix wie ab ins Büro, yippie, ähem...

Nun ja, ein letztes Päuschen auf dem Rückweg muss noch sein:

Bild
ist es wirklich schon so spät?

Bis die Tage,
Marc

PS: die letzten 50m in Klamotten sind immer die schlimmsten...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nordnackt » Di 5. Mai 2015, 18:11

Eigentlich überhaupt kein schöner Tag heute. Morgens Schauer, tagsüber Nieselregen und ab und an mal - sogar Anfang Mai - stechende Sonne mit Ankündigung von Gewitter.

Eigentlich. Nach Feierabend bin ich nämlich zu einem kleinen Flecken Wald gefahren, den ich vorher auf der Karte entdeckt hatte und für kleine nackte Spaziergänge geeignet hielt (Wolstruper Holz, Hürup, bei Flensburg).

Angekommen bei leichtem Regen, keine Anzeichen von Menschen (nicht einmal Hundehalter), Frühlingswärme. Ausgezogen, Rucksack auf und los. Etwa 20 Minuten Waldspaziergang, zuletzt bei Gewitter und Schauern auf der Haut.

Das alles ohne Begegnung. Einerseits schön einsam. Andererseits fast schade. Ich hatte noch nie eine Nacktwanderbegegnung, werde sicher irgendwann eine haben und möchte "das erste Mal" gerne endlich hinter mich bringen. So bin ich doch im Kopf etwas blockiert und spiele in Gedanken mögliche Szenen durch.

Es war nur ein kleiner Waldspaziergang. Aber der wird sicher wiederholt. Auf den ersten Blick zwar lächerlich wenig. Hier gibt es aber kaum geeignete Strecken und ich war allein unterwegs.

Grüße von nordnackt

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von tomka » Di 5. Mai 2015, 21:53

Ich habe gestern mittag bei Sonne/Wolken und 20°C meine wöchentliche Jogging-Runde im Wald nördlich von Berlin gedreht. Vom Auto nur mit Laufschuhen direkt nackt los und dann 10km in 1h 10min gemütlich gejoggt. Zwischendurch habe ich mir 15 Min. Sonnen im Gras gegönnt. Außerdem bin ich schließlich 1km barfuss gejoggt (also mal richtig nackt!), was klasse und überraschend problemlos war und mich dazu ermuntert hat, mir ein paar Vibram Zehen-Barfußsschuhe zu bestellen.

Begegnungen auf der Strecke: Fahrradfahrer in 500m Entfernung, Hundehalter auf Waldwiese in 200m Entfernung, alter Mann mit Stock und Hut voraus (hat mich nicht bemerkt), Familie auf Radtour in Sichtweite (bin vorher geplant abgebogen), Frau mit 4 Hunden überholt (meckerte leise was von "[...] geht doch gar nicht [...] ", "[...] wenigstens Hose anziehen [...] "), älterer Mann auf Fahrrad entgegenkommend (freundlich grüssend und lächelnd).

Hab jedesmal freundlich gegrüßt und bin inzwischen (nach nun einem Jahr mit insgesamt knapp 150km) abgebrüht genug, dass die Begnungen bei mir kein nervöses Herzklopfen oder gar die Flucht auf einen Seitenweg mehr verursachen. Bin inzwischen sogar soweit, dass ich das nackt Joggen und das nackt Loslaufen direkt vom Auto, selbst bei Leuten in der Nähe, als ganz normal und mein gutes Recht empfinde ;-)

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 150km dieses Jahr, demnächst quasi-barfuss und vielleicht auch mal wieder mit Marc, mit dem ich vor ein paar Wochen gemeinsam 11km gelaufen bin! Allen anderen hier: nur Mut bzw. viel Vergnügen!

Gruß, tomka

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Di 5. Mai 2015, 22:32

tomka hat geschrieben:Außerdem bin ich schließlich 1km barfuss gejoggt (also mal richtig nackt!), was klasse und überraschend problemlos war und mich dazu ermuntert hat, mir ein paar Vibram Zehen-Barfußsschuhe zu bestellen.

Aber zieh die Schuhe wirklich nur an, wenn das richtige Barfußlaufen nicht geht (weil zu kalt, zu schlechter Untergrund)! Wäre doch schade, wenn Du dafür das echte Barfußlaufen aufgeben würdest.
Ich bin jetzt auf den Dreh gekommen, einfache Laufschuhe zu nehmen und Zunge und Vorder-Oberteil rauszuschneiden. So hat man unten eine flache Sohle, nach vorn etwas Schutz und oben schauen die Zehen raus und können atmen. Morgen gibt es bei Norma "Barfußschuhe", die schau ich mir mal an. Bei sowas kann ich schlecht vorbei.

Aber optimal bleibt: bis zur Natur in Sandalen (damit die Füße nicht erst schwitzen), dann barfuß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nordnackt » Di 5. Mai 2015, 22:38

Die Barfußschuhe habe ich mir auch besorgt. Sie fühlen sich herrlich an, fast wie nackt am Fuß. Dazu trage ich mein neues Cap mit Aufschrift: "Barfuß bis zum Hals". Was die Begegnungen angeht, werde ich meine Erfahrungen schon noch machen. Rechtlich mache ich mir da gar keine Sorgen und niemand wird mir gleich die Zähne ausschlagen. Aller Voraussicht nach. Es fehlen nur noch ein paar schöne Tage. Heute war der Anfang für mich für 2015.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nordnackt » Di 5. Mai 2015, 22:39

Die Barfußschuhe habe ich mir auch besorgt. Sie fühlen sich herrlich an, fast wie nackt am Fuß. Dazu trage ich mein neues Cap mit Aufschrift: "Barfuß bis zum Hals". Was die Begegnungen angeht, werde ich meine Erfahrungen schon noch machen. Rechtlich mache ich mir da gar keine Sorgen und niemand wird mir gleich die Zähne ausschlagen. Aller Voraussicht nach. Es fehlen nur noch ein paar schöne Tage. Heute war der Anfang für mich für 2015.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Eichbaum » Di 5. Mai 2015, 22:58

Hallo zusammen.

Die Zehenschuhe von Vibram kann ich wirklich nur empfehlen. Es gibt eine große Vielfalt an Modellen, für jeden Untergrund das richtige. Sicher kein Schnäppchen. Aber jeden Cent wert.
Ich hatte mich dazu entschlossen da ich im linken Fuß eine Fehlstellung eines Gelenkes habe und mir "normale" Laufschuhe deshalb zu eng sind. Es ist wirklich ein gutes Gefühl mit diesen Schuhen zu laufen.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 5. Mai 2015, 23:26

Hehe, @nordnackt, das Gefühl kenne ich noch gut von damals. Ich hatte angefangen auf einer Lichtung in der Nähe zaghaft kleine Kreise zu laufen (vorher bin ich da nur nackt irgendwo am Rand in der Sonne gelegen), und ich habe da immer nur Leute getroffen, wenn ich entweder angezogen auf dem Weg dahin/zurück war, oder das eine Mal als ich mich nicht getraut habe. Und es waren immer alle total freundlich, und nach dem gefühlt 10ten Mal dachte ich mir, verdammt, ich will endlich mal wissen, wie die wohl reagieren....

Nun, inzwischen ist es so völlig normal wie es auch tomka beschreibt, ich bemerke es kaum noch... :)

Solche Zehenschuhe muss ich mir wohl auch mal ausprobieren. Barfusslaufen am Strand war toll, aber hier in der Gegend gibt es leider doch die ein oder andere Glasscherbe an unerwarteter Stelle...

Ich freu mich auf morgen im Grunewald,
Marc

PS: @tomka, unbedingt gerne mal wieder demnächst! :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Mi 6. Mai 2015, 19:14

Die "Barfußschuhe" im Norma gingen heute weg wie warme Semmeln, zumindest 18 Uhr war kein Schuh mehr da (Obwohl ich 8 Uhr nur 3 Paar gekauft habe, für meinen Sohn, meinen Eisjoggen-Schüler und mich). Ein eigentlich ziemlich normaler, einfacher, leichter Laufschuh, ohne Fersendämpfung, mit einer etwas flexibleren Sohle. Für 12,99€ ganz ok.

@nordnackt
Ich habe mich anfangs in eine winzige Lichtung gestellt und 5 Minuten gesonnt, dann in entlegenster Stelle meiner Laufstrecke vielleicht mal 10 Meter … und immer mehr und immer mehr. Meine einzige unangenehme Situation war, als ich hundert Meter vor mir ein Pärchen (um die 30-40) entdeckte, die genau auf meiner Laufstrecken gingen. Da hab ich gedacht, ich müsse die erstmal weggehen lassen und bin eine Weile relativ unsichtbar auf Abstand geblieben. Das war nicht so gut, denn sie hatten mich doch irgendwie mitbekommen und dann kam der mir peinliche Kommentar: "Eine Hose kannste Dir doch wenigstens anziehen!" Seitdem - laut meinem "Knigge für Nacktjogger": Entweder gleich einen anderen Weg oder normal auf einen Abstand, bei dem man durch Räuspern auf sich aufmerksam machen kann, damit sie nicht erschrecken.
Bei entgegenkommenden: Entweder ebenfalls gleich einen anderen Weg oder ins Gesicht schauen: Gibt es Blickkontakt, dann freundlich Grüßen, wenn nicht, dann eben nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 181 Gäste