Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Was für ein schöner Ostermontag

Beitrag von Waldläufer » Di 29. Mär 2016, 01:58

Juhu,

Das war ja mal ein schönes nacktes Osterfest heute!

Angefangen hat es heute früh ja mal damit, dass mir der Osterhase meine Schlafklamotten geklaut hat, die ich dann überall suchen konnte:

Bild
Frohe Ostern!

Aber nicht schlimm, draußen scheint die Sonne, und das tolle Wetter muss man natürlich ausführlich genießen, so lag ich dann nach einem gemütlichen nackten Frühstück auf dem Balkon auf selbigem noch etwas in der Sonne:

Bild
da fällt mir auf, da fehlt noch die Bepflanzung

Aber nach einiger Zeit wurde es mir doch etwas zu langweilig, und leider hatte ich noch keine Erde geholt, so konnte ich auch nicht anfangen zu gärtnern. Also kurz entschlossen raus ins Grüne, ich brauche Bewegung. Wetter sieht ja toll aus, Himmel schön blau.

Eine Stunde und zwei S-Bahnen später war der Himmel leider etwas zugezogen. Und windig war es auch geworden. Aber da ich nun mal da war, bin ich trotzdem losgelaufen.

Bild
immerhin kam der Wind nicht von vorne...

Drei Kilometer weiter kam die Sonne wieder raus, und ich fand eine schöne windgeschützte Stelle am Kanal.

Bild
Erholsames Osterfest

Wirklich toll warm war es da, und gemütlich, so bin ich fast eine Stunde da geblieben. Aber irgendwann muss ich ja mal weiter laufen, schließlich ist nächsten Sonntag Halbmarathon.

Weiter geht's lang am Kanal, ein bisschen hin und her, und wieder zurück. Und kurz bevor der schattige Wald anfängt, entdecke ich diesen Weg, den ich noch nie reingelaufen bin, aber nun ist er so einladend von der Sonne beschienen, mal sehen wo es da hin führt.

Bild
Was ist denn da hinten für ein Schild?

Wie passend, nackte Männer an der Autobahnausfahrt. Aber schön windstill ist es hier. Und kaum Autos unterwegs, sind wohl alle beim Osterspaziergang.

Bild
da hinten ist McDonalds...

Noch die letzten 2km zurück zu meinen Sachen, und erstmal was gefuttert:

Bild
leckerer als bei McDo, und da hätten sie mich eh nicht reingelassen

Und pünktlich auf die Sekunde ist der Himmel dann völlig zugezogen, und die Sonne kam den ganzen Tag nicht wieder.

Zuhause hatte der Osterhase inzwischen auch meine Fernsehklamotten versteckt, aber der Film war spannend genug, so war mir nicht kalt:

Bild
keine Zeit zum Suchen...

Schöner Tag und schöne Laufrunde war das. Ostern ist deutlich mehr los draußen als zu meinen üblichen Laufzeiten, habe bestimmt 20 Leute getroffen, und sie haben mich alle freundlich gegrüßt.

Und was habt ihr Ostern so gemacht?

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Di 29. Mär 2016, 08:09

Herrlich, Deine (positiven) Geschichten, Waldläufer!

Im Norden gab es über Ostern viel Regen. Abgesehen vom versteckten Schlafanzug war daher alles reichlich textilisiert.
Aber auch schön.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Bummler » Di 29. Mär 2016, 10:05

Da hatten wir im Osten zu Ostern mehr Glück.
In windstillen Eckchen konnte man die Sonne hüllenlos genießen.
Was auch einige (schamlos) genutzt haben, wie ich auf meiner Radtour über den Barzlin feststellen konnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Was für ein Hundewetter...

Beitrag von Waldläufer » Do 5. Mai 2016, 23:42

Juhu,

Letzte Woche war es kalt und windig, genau das richtige Wetter für unseren Hund. Sie hat nicht lange gebraucht um mich zu überreden, wir müssen raus in den Wald:

Bild
im Gegensatz zu mir immer richtig angezogen, und friert trotzdem nie...

Zum Glück kam die Sonne raus, und im Wald war es auch windschattig genug. Trotzdem muss natürlich auch immer etwas rumgetobt werden, das hält einen schön warm und fit:

Bild
Wo ist das Stöckchen?

Ich habe zwar eigentlich keine Chance, aber so schnell gebe ich nicht auf:
Bild
Meins!

Nach so viel Bewegung ist noch Zeit für eine kurzes Gruppenfoto:
Bild
Cheese, äh, schmeckts? ...

Aber dann wollen wir mal weiter, der Wald ruft:
Bild
Hmm, müssen wir uns nur noch auf die richtige Richtung einigen...

Ein paar fruchtlose Überzeugungsversuche später... Bleibst du wohl hier!
Bild
Ah, oh, nun hätt ich doch glatt die Kamera da vergessen!

Dankeschön, dann können wir ja endlich los:
Bild
Also dann bis später!

Schön war's. Leider habe ich in DE keinen Hund :(

Was macht ihr so? Morgen soll es richtig tolles Wetter zum Nacktjoggen geben...

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Mittag...

Beitrag von Waldläufer » Di 10. Mai 2016, 14:10

Juhu,

Heute gibt es lecker selbstgemachte Falafel zu Mittag:

Bild
deliziös...

Ist ja traumhaftes Wetter hier auf Balkonien, schade das ich gleich wieder abreisen muss...

Mahlzeit,
Marc

PS: Morgen muss ich mich mal ernsthaft mit der Balkonbepflanzung beschäftigen...

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von pebo » Mi 11. Mai 2016, 12:14

Marc, vielen Dank für deine Beiträge! Ich lese immer wieder sehr gerne deine Berichte und mag deine Fotos hier. Viel Spaß beim bepflanzen deines Balkon Und zeig uns mal ein paar schöne Bilder hier.
Gruß aus dem Siegerland dem Süden von NRW.
Peter

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Mi 11. Mai 2016, 14:34

Auch wenn ich mich wiederhole:

Peter, das finde ich auch.

Überall Genörgel, Unzufriedenheit, Ängste.

Vor solchen derstruktiven Gefühlen ist niemand sicher, auch Marc nicht.
Doch was macht er? Er zeigt uns, wie schön das Leben ist und wie wenig man braucht, um glücklich zu sein.
Der personifizierte Minimalismus.

Er braucht für den Ausdruck seines Lebensgefühls noch nicht einmal teure Designerklamotten oder Ausrüstungen - im Gegenteil: Er zieht sich aus, genießt die Natur, den käferzerfressenen Baumstamm oder den kahlen Balkon. Und freut sich. Fast, als lachte er alle anderen aus, die sich über alles ärgern, auch darüber, dass der Zweitwagen kleiner ausgefallen ist als gedacht.

Vielleicht interpretiere ich etwas viel rein. Ich glaub's aber nicht.
Marc, Deine Beiträge sind toll. Und manchmal auch beschämend. Für mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Was für ein schöner Balkon (bald)...

Beitrag von Waldläufer » So 22. Mai 2016, 23:00

Juhu,

Danke euch beiden für eure netten Kommentare (und allen anderen Mitlesern natürlich auch!) Freut mich dass es euch gefällt. :)

Tim hat natürlich völlig Recht, der Balkon sieht wirklich nicht sonderlich einladend aus momentan. So habe ich mich dann letzte Woche auf den Weg zum Baumarkt gemacht, und alles notwendige besorgt, hauptsächlich kiloweise Erde, uff ist das Zeug schwer...

Bild
Und einfüllen ist auch nicht so einfach. Unglaublich wie viel Erde in so einem kleinen Kasten verschwindet... Und wie viel davon auf dem Boden landet...

Dieses Jahr habe ich mal ein paar fertige Pflänzchen besorgt, außer bei Basilikum hat das bei mir mit dem selber aussäen nie richtig geklappt.
Bild
Pflücksalat! Außerdem gibt es noch Eissalat, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Rhabarber, Minze und Rosmarin.

Gegossen werden muss das ganze dann natürlich auch noch:
Bild
Ich glaube ich habe 7 Kannen geschleppt. Unglaublich wie viel Wasser in den kleinen Kästen verschwindet... Oder unten auf der Straße landet...

Danach wurde erstmal geputzt und geduscht, der Balkon und ich waren ziemlich dreckig. Zum Glück muss ich ja keine Klamotten waschen :)

Die Nachbarn haben mich auf dem Balkon rumwurschteln sehen, und gefragt, ob wir noch Platz und Bedarf für ein paar Tomaten (aus deren eigenen Garten) haben. So konnte ich gestern noch 7 verschiedene Tomatensorten eintopfen:
Bild
rote und gelbe Cherrytomaten, Ananastomaten, bulg. Tomaten, Kumato (Kühe?), Himbeertomaten... Was es alles gibt...

So macht Gärtnern Spass, auch ohne eigenen Garten. Nun bin ich mal gespannt, was aus den ganzen Sachen wird... :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Was für eine schöne Wanderung heute!

Beitrag von Waldläufer » Mo 23. Mai 2016, 00:36

Juhu,

nach einer recht anstrengenden aber tollen Radtour heute ist noch zu viel vom Tag übrig, und das Wetter zu schön, so entschließe ich mich spontan den Nachmittag mit einer Nacktwanderung ausklingen zu lassen.

Eine S-Bahn und eine Fähre später stehe ich an meinem üblichen Startpunktversteck, um mich meiner Sachen zu entledigen. Leider bin ich nicht allein, ein Radfahrer nach dem anderen kommt vorbei, und es wimmelt von Mücken, die auch gleich hemmungslos über mich herfallen...

Den kurz aufkommenden Gedanken, die ganze Unternehmung panisch abzubrechen, entschieden verworfen, stürze ich wild um mich schlagend aus dem Unterholz wieder zurück auf den Weg. Und siehe da, niemand da, die Mücken bleiben wo sie sind (und bewachen meine Sachen, wie auch immer ich die jemals wiederkriegen soll), und ein warmes Lüftchen umweht mich. Herrlich das auf der ganzen Haut zu spüren. Auf dem bekleideten Hinweg befürchtete ich noch, durch den ganzen Wind ist es zu kalt... Unfug...

Wohlgemut wandere ich los, wie üblich nur bewaffnet mit Schuhen, Handyarmtasche und einer Wasserflasche. Einen passenden Wanderstock finde ich spontan am Wegesrand.

Eine halbe Stunde geht es so durch den Wald, die Sonne lugt durch das Blätterdach, die Vögel zwitschern, dann muss ich mich entscheiden, erst Berge, oder erst Baden?

Da noch so schön die Sonne scheint, entscheide ich mich erstmal für die FKK Badestelle. Dort ist es heute richtig voll, so viele Familien mit Kindern habe ich hier noch nie gesehen. Ein kleiner nackter Junge kommt auf mich zu und fragt: "Was hast du da?" Er meint (zum Glück) die hässlich grüne Armtasche. "Das ist für mein Handy"... "Ja, aber ist das denn auch wirklich wasserdicht?"... "Äh, nein, überhaupt nicht."... "Hmm, warum machst du die nicht an's Bein, ist doch viel praktischer?"...

Hmm, da habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Und das mit dem wasserdicht will ich auch lieber nicht testen, also verstecke ich mein Handy in meinem Schuh, und springe ins Wasser. Der erste Eindruck trügt, es ist doch noch recht erfrischend kühl im tieferen Wasser, aber schön. Ich überlege, bin ich verrückt genug bis raus zur Boje zu schwimmen, aber die Entscheidung wird mir abgenommen, denn die Boje ist weg... Seltsam!

Kurz Sonne tanken, aber eigentlich kann ich direkt weiter wandern, denn man trocknet ja so schnell. Wie das die Leute in ihren nassen Badeklamotten aushalten, ich versteh das nicht.

Eine Familie ist auch grade am sich anziehen und aufbrechen, und das Mädchen kommentiert: "Der wandert jetzt einfach so nackt hier zurück..."

Fast, ich wandere weiter zu den Müggelbergen. Nach 20min geht es bergauf, ich suche mir einen Trail den ich noch nicht kenne, der geht ganz schön knackig steil hoch, und gut aufgewärmt komme ich oben an:
Bild
Auf dem höchsten Berg Berlins

Wie immer kurze Verschnaufpause, dann geht's die kleine MTB Abfahrt auf der anderen Seite wieder runter. Was mich daran erinnert, mit selbigem hier mal wieder vorbeizuschauen!

"Ja, der macht's richtig" meint eine Wanderin zu ihrem Mitwanderer, als ich wieder auf dem großen Wanderweg angekommen bin.

Ein Stück den Hauptweg weiter steht dann wohl der höchste Funkturm Berlins:
Bild
Deswegen hat man hier so guten Handyempfang

Runter und zurück geht's kreuz und quer, ich muss tatsächlich einmal auf mein Handy schauen, weil ich nicht mehr ganz sicher bin. Meine Sachen sind auch alle noch da, und diesmal bin ich schnell genug, so dass die Mücken mich nicht bemerken.

Schöne 12km waren das, und ich bin genau rechtzeitig zum leckeren Essen zuhause.

Fazit (für die die es noch nie gemacht haben, und für alle anderen natürlich auch): Nacktwanderungen machen Spaß! :)

Nächste Woche ist dann wieder Nacktjoggen angesagt, und mal sehen, hoffentlich schaffe ich es zeitlich auch mal wieder zum Grunewaldlauftreff...

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 23. Mai 2016, 09:19

Juhu,

Bild
Einen wunderschönen guten Morgen! :)

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste